1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nickla, 22. Februar 2011.

1. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

Ja Willi,

das fürchte ich auch, kommt aber wegen der Projekte in Bogart nicht in Frage.

Auch Dir ein schönes WE

2. Auslasser

Auslasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo he2lmuth,
    Vielleicht doch. Ich setze jetzt mal voraus, du hast eine externe Festplatte (ich meine nicht die Galileo-Platte).

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich das gemacht habe, aber du kannst doch dort die Projekte im internen Format "zwischenlagern". Wenn du bei "Storyboard sichern" die Einstellung "DV Backup" wählst, kann das Storyboard später mit allen Einzelszenen, Langzeit- und Übergangseffekten wieder her gestellt werden. Wichtig ist das "DV-Backup", sonst bekommst du bei der Rückholung ins Projekt nur eine einzige Szene.
    Weitergehende Effekte z.B. von Zusatzprogrammen gehen aber glaube ich verloren.

Und falls dein Storyboard noch nicht fertig ist, verschiebst du eben für die Sicherung vorübergehend alle Szenen ins Storyboard.
    Wenn die Helligkeit manchmal nahe Null ist, kannst du sowieso nicht vernünftig die Projekte bearbeiten und müsstest dann (ewig?) auf das nächste Update warten.

Gruß Auslasser

3. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Dir!

HD Backup habe ich und sichere auch so.
    Aber im Casaforum war zu lesen, daß Daten nach Wechsel des Bogart-Betriebsystemes NICHT wiederherzustellen waren...:(

Grüße
    Hellmuth

4. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal ist wirklich nur Geduld gefragt, aber nach gut 4,5 Std. habe ich nun eine funktionierende DVD dieser Aufnahme. Super.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  5. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da HD-Backup für BogartSE nur die 30 Projekte sichert, sollten sich diese auch wiederherstellen lassen wenn eine andere Systemsoftware verwendet wird. Wichtig ist aber, dass die Systemsoftware mit der Backup-Software zusammenpasst.

PS: Bekannte Phänomene wie die gelegentlich langen Rechenzeiten für die DVD-Erstellung werden künftig auch im neuen :winken:MacroSystem Forum :winken: dokumentiert werden.

6. Ulla44

Ulla44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera

Leider kann ich auch nur von Problemen mit der neuen software Version berichten!:mad: Im Zusammenhang mit EPG/timer kam es immer wieder dazu, dass das DVC hängt, keine Taste der FB funtioniert mehr. Die ganze Litanei meiner Probleme will ich gar nicht schildern. Gestern habe ich es meinem Händler gebracht zum nachschauen oder einschicken:D
    Gruß Ulla

7. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufgrund Deiner vielen unterschiedlichen Schilderungen bin ich mir recht sicher, daß Dein Gt ein Hardwareprob hat.