1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nickla, 22. Februar 2011.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Die Berechnung in Arabesk ist von der Rechenzeit unabhängig. SD geht da ca. 1:1 und bei schnellen Geräten eventuell sogar schneller.

    Beim "längeren" DVD Erstellen aus dem Film-Archiv sind nur SD TV-Aufnahmen von Sendern betroffen, welche die DVB Daten nicht so ausstrahlen, dass diese zu DVD MPEG-2 kompatibel sind. Das machen eine Hand voll Sender - aber auch nicht bei allen Sendungen.

    Sollte also nur ein kurzfristiges Phänomen sein das mit einem kostenlosen Update auch wieder abgestellt wird.
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Mein Spruch bezog sich auch auf andere Probleme mit RV 4.2c, auf die hier nicht eingegangen wurde.
    MS hat allerdings reagiert und zwar sofort.
    Hat von mir auch 3 Mp3´s bekommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Habe ich was mit MP3 versäumt? Was geht da nicht?
     
  4. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen Bogart 3.5

    Hallo Michael,

    folgendes habe ich nur an MS gesendet... am Montag:

    Hallo Herr Klinger,

    ein anderes Problem. Zuerst der Hintergrund:
    Gekauft wurde das Gerät im November mit RV 4.0e und Bogart 3.3e. ALLES LIEF BESTENS!

    Dann Update nach RV 4.2c und Bogart 3.5e.

    Wegen der geschilderten Tonprobs (Andere schrieben von Brennproblemen) ging ich mittels der mitgelieferten DVD zurück auf RV 4.0e.
    Die Tonprobs waren verschwunden.
    Dabei blieb mir leider Bog 3.5e erhalten :) dies mit folgendem Problem:

    Gehe ich nach Bogart, dort in ein altes oder neues Projekt und spiele aus dem Vorrat oder aus dem Storyboard
    eine beliebige Szene ab, so ist alles O.K.
    Breche ich aber die Szene mit der rechten Trackballtaste ab, so erscheint das Bearbeitenmenü, ABER AUF CA 10% DER HELLIGKEIT REDUZIERT!

    Spiele ich wieder eine Szene ab und lasse sie zum Ende durchlaufen so ist alles O.K. Dies ist beliebig oft wiederholbar.
    Am Fernseher liegt das nicht, denn wenn ich dort ins Menü gehe ist sofort die volle Helligkeit vorhanden, gehe ich aus dem Menü heraus,
    ist die Helligkeit wieder rund 10%, also kaum etwas erkennbar.

    WIE KANN ICH AUF DER BOGARTSEITE DIE ALTE FUNKTIONIERENDE VERSION 3.3e WIEDERHERSTELLEN??

    Grüße und Ihre Antwort erwartend

    Hellmuth Glowka
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Wurde im anderen Thema beantwortet
     
  7. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Leider nein Michael,

    das zweite Problem liegt auf der Bogartseite, lies bitte nocheinmal :)

    Grüße
    Hellmuth
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Falls das zweite Problem die Helligkeit ist, wäre interessant zu wissen über welchen Anschluss bei welchem Gerät das auftritt.

    Bei RelaxVision kann man unter Einstellungen / 2 Bedienung / 2 Einblendungen das "abdunkeln" (Bildschirmschoner) einstellen. Vielleicht schlägt die Einstellung irgendwie in BogartSE durch. Vielleicht mal testweise auf 120 Minuten stellen und prüfen ob es dann immer noch auftritt.

    Ist das abdunkeln eigentlich nur beim Abbruch mit der rechten Trackball-Taste, oder auch wenn man die Stopp-Taste am Bildschirm betätigt??
     
  9. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Großschreibung soll kein Schreien sein!!

    Bei der RV 4.0e und Bogart 3.3e trat das absolut nicht auf.

    Dann RV4.2c mit Bogart 3.5 installiert.
    In dem Zustand habe ich mit Bog nicht gearbeitet.
    Dann zurück nach 4.0e, es blieb aber Bog 3.5 erhalten. Da verträgt sich etwas nicht. Wie kann ich nur auf der Bogartseite zurückgehen nach 3.3e?

    Ich habe diese SW nicht...

    Danke Dir
    Hellmuth
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Hallo Hellmuth,

    wenn mich nicht alles täuscht, geht es nur über eine Neuinstallation mit RV 4.0