1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nickla, 22. Februar 2011.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Hallo,
    DVC3000 RV 4.0e

    zu dem Thema fiel mir auf, daß man vor dem Brennen unter OPT für SD Sendungen MPEG Direkt avi wählen muß.

    Für HD Sendungen aber H264 Direkt mp4.

    Wird dies vertauscht, so erfolgt zwangsweise ein Umrechnen mit den bekannten Zeiten.

    Wenn ich 4 HD Filme a 1 Std auf eine Bluray bringen will und H264 wähle, so ist das Vorbereiten und Brennen in zusammen 1 Stunde erledigt.

    Grüße
    Hellmuth
     
  2. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Hallo Hellmuth,
    wird beim Brennen eines HD Filmes auf Blu-Ray bei gewähltem H264 auch der 5.1 Ton mit gebrannt oder geht dieser bei der Konvertierung verloren? Ich hatte nämlich versucht mangels Blu-Ray Brenner auf einen USB-Stick bzw. externe Festplatte zu exportieren, allerdings war dann der 5.1 Ton nicht mehr vorhanden.
    Gruß
    Siggi
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Mit aktiver RV 4.2c sollte der neue Transport-Stream Export Bild+Ton so zusammensetzen, dass auch mehrere Tonspuren noch (zB mit VLC) anwählbar sind. Hatte aber noch keine Zeit das zu testen.

    DVD brennen sollte ab RV 4.2c auch im Hintergrund funktionieren. Da wäre es mir egal ob es 6 oder 23 Minuten dauert, wenn ich daneben TV sehen kann. Hatte aber selbst auch noch keine Zeit das zu testen.
     
  4. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Vermute ich das jetzt richtig?
    Wenn ich die RV 4.2c aufspiele, um bisherige "Unschönheiten" zu beseitigen - also ohne kostenpflichtige Freischaltung - dann verlängern sich die DVD-Brennzeiten von Sendungen einiger HD-Sender.
    Und das "Brennen im Hintergrund" soll einem die Zeit verkürzen, steht aber, da es ein neues Feature ist, nur in der bezahlten Version zur Verfügung?

    Zusatzfrage: Verlängert sich auch das Brennen von alten digitalisierten Videokassetten in Bogart oder bleibt da alles beim Alten? Die sind ja schließlich nicht in HD.

    Gruß Auslasser
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    HD als DVD brennen dauert immer lange, da hat sich nichts geändert. Es geht nur um einige SD-Sender.
     
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Ein von ARD aufgenommener HD Film von 45 min Länge wird in 30 min auf eine DVD DL als AVCHD DVD gebrannt. Mit voller HD Quali.:)
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    Mit welcher RV Version ?
     
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    RV 4.0e, hab doch geschrieben daß ich wieder zurückgegangen bin.:)
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    ok, ich war mir nicht sicher.
    Diese Zeiten habe ich mit der 4.0 auch.
     
  10. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c Änderungen (Verbesserungen u. Verschlimmbesserungen)

    :winken:never change a running system:winken:

    Bin gespannt wann ich das mal kapiere:eek: