1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 3.3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 8. September 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: RelaxVision 3.3

    Danke, die Erklärung reicht aus, dann ist die Datenbank für mich nicht wichtig.
    Schönen Abend noch.
     
  2. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo Biene,
    vielen Dank für die Infos. Schade, daß die CD- Datenbank nicht mehr vorhanden ist bzw. aktualisiert wird.
    Habe mich wohl übrigens etwas unklar ausgedrückt. Dieser Key zum Freischalten bezog sich nur auf Bogart. da gibt es ja für die 'alten' Enterprise- Kunden die 'Special- Edition' für 10 €. Also die Version 3.x hab ich nicht freigeschaltet. Was hab ich denn nun für einen Code drauf??

    Aber egal. Um an die Datenbank zu kommen, werde ich die RV 3.3 auf RV3.2 updaten (oder besser downdaten;)) und dann wieder über 3.3 zur 3.4 gehen. Na mal sehen, ob das so alles funktioniert - und welche neuen Fehler ich dann feststelle..
    Jedenfalls nochmals vielen Dank, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

    Gruß KW6
     
  3. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo KW6,
    also, wenn Du RV 3.3 ( ebenso 3.4 ) nicht freischaltest, ist es so, als hättest Du 2.x mit dem neuesten Stand, aber ohne Smart Edit. Angezeigt wird wohl 3.3 . Wenn Du Smart Edit wiederhaben willst, mußt Du auf RV 2.x zurückgehen. Das geht ! Dabei bekommst Du auch die CD-Datenbank zurück.
    Willst Du die bessere Video-Bearbeitung, mußt Du RV 3.2 und Bogart SE freischalten. RV 3.2 beinhaltet ebenfalls die CD-Datenbank. Danach kannst Du auf RV 3.3 oder 3.4 updaten. Das ist z.Zt. das Optimum ( = das am wenigsten Schlechte ).

    NACHTRAG: RV 3.3 und RV 3.4 LÖSCHEN DIE MUSIK-CD-DATENBANK WIEDER !!!
    Wenn man eine Audio-CD einlegt, merkt man es sofort: UNBEKANNTES ALBUM steht dann da !

    Bei meiner vorhergehenden kurzen Erklärung zur Musik-CD-Datenbank vergaß ich zu erwähnen, dass sie nicht nur zur Erstellung von mp3-Dateien für mp3-Player und mp3-CDs eine Rolle spielt, sondern vor allem für die Nutzer, die hier auf DVC Musikdatenbanken, Playlisten, erstellen. DVC zeigt dann auch den Albumnamen, den Interpreten usw. an, denn die normalen Kauf-CDs ( .cda Format ) beinhalten diese tags nicht. ciao Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo!
    Habe jetzt den Schritt zurück v.3.3 auf 3.2 gemacht (also einen Update mit der Original- DVD). Somit hatte ich die Musikdatenbank wieder drauf. Dummerweise ist sie nach Update auf 3.3 wieder weg (mit 3.4. logischerweise auch). ich hatte hier aber gelesen, daß die erhalten bleiben soll, wenn man sich zuerst 3.2 inst., dann weiter hoch geht. Kann das jemand bestätigen??
    Ich verstehe sowieso nicht, warum die nicht mehr vorhanden ist. Im Newsletter v. RV3 steht ja drin, daß diese datenbank aktualisiert wurde. Und wieso ist die jetzt weg?? Ich könnte mir das nur so erklären, daß man das iso- Image klein halten will (um so vielleicht einen Update ausschließlich über Internet zu verteilen). Nur zum einen ist es ja heute nicht soo ein Ding, eine DVD runterzuziehen, zum anderen hatte ich den Originaldatenträger ja von MS zugeschickt bekommen - und da fehlte das auch.
    Jedenfalls ließ sich bei mir 3.4. vom Image problemlos installieren - nur brachte mich das nicht so richtig weiter.

    Gruß KW6
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 3.3

    Du hast Dich nicht verlesen, so steht es geschrieben:
    Nach dem Einlegen kommt das CD-Abspielfenster anstelle des „Es wurde eine neuere Version gefunden…“ Fensters. Gerät mit eingelegter CD einfach aus/einschalten startete die Installation. Sollte nur als Update auf 3.2 installiert werden, sonst werden Audio-CD Titel nicht mehr erkannt.

    Ist schon merkwürdig.
     
  6. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    moin Willi,
    komisch...
    Also ich habe das alles nur per Update installiert. Also CD rein, beim Booten '7' wählen, dann startet Update. Die Einstellungen incl. der Filme sind ja danach auch alle noch da...

    Gruß KW6
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo an alle,
    da hat MS wieder ein Eigentor geschossen. Es stimmt, dass Musikfreunde bei der RV 3.2 bleiben müssen, weil sowohl die Version 3.3 als auch 3.4 die "Musik-CD-Datenbank" LÖSCHT !!! ( Zumindest die download-Version tut das, entgegen anderer Aussagen ! ) Ob noch weitere Nachteile mitinstalliert werden, ist mir noch nicht bekannt.
    Noch eine Bemerkung zum Prinzip:
    Bisher gab es als Update DVDs, weil immer die riesige "Musik-Titel"-Datenbank mitinstalliert wurde. Wenn die ERHALTEN bliebe, wäre es gar nicht so dumm, nur das relativ kleine Betriebssystem jeweils auf CD zu verteilen.
    MS kann aber auch noch einen Hintergedanken haben: Im Internet gibt es weltweit eine riesige "Internationale-Musik-CD-Datenbank". Die wird täglich auf den neuesten Stand gebracht. Praktisch mit jeder neuen Kauf-CD.
    Für alle Musikfreunde unter den Entenbesitzern hat die "Internationale" dann Vorteile, wenn man sie per Internet benutzen kann. Und MacroSystem brauchte sich nicht mehr um den Update der statischen eigenen Musik-Datenbank kümmern. ciao Biene
     
  8. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Zur Ergänzung: Auch die 'Nicht-Download- Version' macht das so. Gemerkt hatte ich das ja, als meine Original-DVD 3.3 installiert hab. Drauf steht 'Installations-DVD für RV 3.3 usw'. Insgesamt sind da 533 MB drauf. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine DVD ist, ich schätze mal eher, eine CD..
    Die Idee, das ganze Zeug online aus dem Internet zu ziehen, hat ja was (dann hätte sich mein Premium- Paket wenigstens gelohnt;)). Nur dann sollte das auch implementiert werden, bevor die Datenbank gekillt wird.

    Gruß KW6