1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 3.3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 8. September 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo Gerd,
    wenn das was Du mit der Ente alles archiviert hast, und dies für Dich sehr wichtig ist, dann solltest Du Dir wirklich Gedanken über eine Sicherung machen, denn selbst wenn die Ente problemlos weiter läuft, es kann ja auch die Festplatte den Geist aufgeben, dann ist alles was Du gespeichert hast, endgültig verloren, Galileo ist hier wohl das was in Frage kommt, außerdem ist die Sicherung mit Galileo extrem schnell.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo Olaf,

    kann man die RV 3.3 mittlerweile von der MS Webseite runterladen ??
    Ich habe da nix gefunden.
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision 3.3

    nö, noch nicht.

    Gruß Olaf
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Die Seite MacroSystem Download geht aber doch problemlos.

    Ähm, 2 GB RAM im Enterprise MAX?? Selbst eingebaut oder in Wetter so gemacht?
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision 3.3

    ist aber nicht die offizielle MS Seite.

    na klar 2GB, ist aber selbst eingebaut.
    Frag mich doch mal nach dem Wochenende nach meiner Festplatte.
    Eigentlich könnte jetzt die 2TB Platte funktionieren :D
    Mal sehen wie lange mein Backup benötigt.

    Gruß Olaf
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision 3.3

    Hatte gestern Nacht mal langeweile.....
    2TB Barracuda von Seagate funktioniert.
    Platte rein, 3.3 installiert, Fertig.

    Gruß Olaf
     
  7. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Hallo, habe auch mal eine Frage zu 3.3:
    Ich hab vor einigen Tagen vom MS für 10€ die RV3.3 + Bogart zuschicken lassen (incl. Key zum Freischalten). Inst. hat auch alles gut geklappt. Hatte vorher 2.1e drauf. Habe jetzt auch gemerkt, daß die Datenbank für CD- Titel fehlt. Ich ging davon aus, daß nur in der download- Version von diesem Code dieses nicht mehr vorhanden ist... Nun meine Frage, obwohl ich das hier schon einige male gelesen habe: Ist es wirklich problemlos möglich, v. 3.3. zurückzugehen auf 3.2, oder gibt es dabei was zu beachten? denn da soll ja die Datenbank noch drauf sein - und dann mit 3.3 auch draufbleiben. Mich wundert auch, daß ich unter 2.1e ja auch diese Daten drauf hatte, und nach Update auf 3.3 waren die weg.
    Außerdem habe ich immer noch nicht sooo richtig verstanden (auch einige mails an MS brachten nur bedingt Erhellung): Wenn ich jetzt 3.x über 2.x drüberbügele - und die RV3 NICHT freischalte, was habe ich dann drauf: Die Version 2.x mit den aktuellen Updates (so soll es ja lt. MS sein) oder die Version 3.x?? Angezeigt wird ja 3.x...

    Und ist diese CD- Datenbank nun eigentlich für immer weg?? Denn das iso- Image v. 3.4 hat ja auch CD- Größe.. Apropos: muß das nun auf CD oder DVD gebrannt werden???

    Gruß KW6 - der sich überhaupt nicht vorstellen kann, die Ente ohne dieses Forum hier am fliegen zu halten:winken:
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    @KW6: Zu Deinen Fragen:
    1.) Du schreibst, dass Du Vers. 3.3 und Bogart freigeschaltet hast. Dann hast Du eine neue Version. ( 3.4 beseitigt nur noch Kleinigkeiten. )
    Mit Bogart hast Du die neue Software zur Video-Bearbeitung. Solltest Du vorher SmartEdit benutzt haben, ist das gelöscht. ( Bogart ist besser ).
    2.) Die letzte "DVD"-Version von RelaxVision 3.2 mußt du aufbewaren, da nur noch hierauf die große CD-Musik-Datenbank ist. RelaxVision+Bogart passt auf eine CD und wird es in Zukunft sicher meistens geben.
    Du mußt also erst Vers. 3.2 installieren ( = mit Datenbank ) und danach eine neue ( CD )-Version 3.3 bzw. 3.4. Die Datenbank bleibt dann erhalten. Ein schönes Wochenende wünscht Biene
    NACHTRAG: Neue Erkenntnis! 3.3 und 3.4 LÖSCHEN die Musik-CD-Datenbank wieder !!! Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 3.3

    da ich nicht viel mit Musik mache, wozu ist die Datenbank gut ?
     
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3

    Eine Musik-CD-Datenbank enthält Daten zu allen gängigen Musik CD's. Wenn man also eine Audio-CD abspielt, wird aus der Datenbank angezeigt, wie der Titel heißt, wer in singt, wer der Komponist und wer der Texter ist.
    Wenn man diese "analoge" ( .cda ) Musik nun auf einen guten mp3-Player überspielt, werden diese Daten im Display angezeigt.
    Wer es noch besser erklären kann, kann ja noch was dazu schreiben. Biene