1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 3.3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 8. September 2009.

1. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RelaxVision 3.3

Nero 9 Premium mit frischem Update O.K.
    Bei modernen ( schnellen ) Brennern muß der Laser mit höherer Energie brennen. Wenn dann per Hand eine langsame Brenngeschwindigkeit gewählt wird, kann das bei den winzigen Abständen ( längs und quer ) zu Überschneidungen kommen. Der Vorschlag "Aushandeln lassen" war richtig.
    Gruß Biene
    Nachtrag: Die Daten ( Bits und Bytes ) stecken nicht ( wie viele glauben ) in den "pits" sondern in den "lands". Wenn da zuviel weggebrannt wird, führt auch das zu Fehlern.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

So, nun habe ich die CD vom Bruder probiert (gebrannt mit Nero 8). Aber auch das hat nichts gebracht. Rohlinge von veschiedenen Firmen.
    Zusätzlich habe ich mir noch 2 CD´s brennen lassen. Einmal mit Nero 6, und einmal mit Nero 7. Die Ente versucht zwar zu booten, aber dann erscheint doch wieder das Auswahlmenü.

@mhuebmer: Ich habe heute nochmals eine CD gebrannt (Rohling Verbatim), diesmal aber die Brenngeschwindigkeit zwischen Rohling und Brenner ausverhandeln lassen. Gebrannt mit Nero 8. Leider wieder mit negativen Ergebnis.

Nun weiß ich nicht mehr was ich noch Testen könnte! Es sind also noch weiter Tipps und Ratschläge gefragt!

3. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Ev. sind beim Runterladen ein paar Fehler entstanden, ich habe hier runtergeladen: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service mit Nero7 eine CD RW gebrannt, reingelegt, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, hier wurde dann RV 3.3 installiert, sollte dies auch nicht funktionieren, dann bin ich Ratschlägen am Ende, aber einen Versuch mit einer RW ist m.E. die Sache wert

4. klrapp

klrapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier eine, zugegeben vielleicht bloede Idee. Versuche dochmal mit einer Deiner vielen gebrannten CD's ob dein PC damit versucht zu booten. Evtl. hat dein LW in der Ente eine Macke. Der Bootbereich liegt auf einer CD in einem Bereich der beim normalen Abspielen nicht genutzt wird.

5. D88

D88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alll
    Ich bin der Bruder von Taxe23.
    Hab ihm ja auch 4 Cd gebrannt mit Nero 6,7,8.
    Leider funktioniert es nicht.
    Ich hab mal die Daten die auf Cd gebrannt sind hier als Bild Angehangen.
    Vielleicht hilft es bzw. fehlen da Daten.
    Kann bitte mal einer von euch gucken ob auf seiner funktionierenden Cd die selben Daten sind.
    Das sein Brenner kaputt ist glaub ich nicht weil er eine alte Orginale Cd vom Händler probiert hat und da bootet das Macrosystem.

Danke für eure Antworten.

6. klrapp

klrapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zugegeben ich bin zu bloed einen Screenshot von meiner CD hier rein zubringen. Aber sieht gut aus.
    Nochmal mein Vorschlag von weiter oben. Ich habe meinen PC versucht damit zu booten.
    Startet mit Lade ISOLINUX.............
    Laeuft eine Weile (ca. 2 Screens) dann fatal Error weil eine HW fehlt. Damit koenntest Du aber zumindest die CD's pruefen ob sie booten. Nicht vergessen im PC BIOS das booten von CD/DVD LW einzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  7. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

@klrapp: Das Laufwerk bei meiner Ente dürfte nicht defekt sein. Ich habe die RV 3.2 zum Testen von der Ente booten lassen, und das klappt. Ist aber eine CD von MS (bzw. vom Händler).

@plainsmen: An einen Fehler beim Runterladen hatte ich auch schon gedacht. Aber ich habe sowohl von der Seite MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service das Image geladen, wie auch das Image von der MS-Seite. Beides mit selben Ergebnis: ES GEHT NICHT.
    Ich werde nun nochmal von der oben genannten Seite neu Laden, und das ganze dann auf eine RW brennen. Das Ergebnis werde ich dann aber erst, aus Zeitgründen, am Wochenende mitteilen. Ich melde mich dann wieder.
    Bis dahin, vielleicht fällt dem Einen oder Anderen noch was dazu ein!

8. D88

D88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe es probiert an meinem PC und das Linux wird gestartet bzw. nach dem laden bekomme ich den Auswahlbildschirm um das macrosystem zu aktualisieren.
    Sind alle 3 Punkte zum Auswählen da.
    Leider geht es nur am PC aber nicht am Macrosystem vom Bruder.
    Somit denke ich mal liegt es nicht an der CD.
    :confused: was nun???

9. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

AUF KEINEN FALL EINE MACROSYSTEM BOOT CD FÜR ENTERPRISE/DVC ODER CASABLANCA IN EINEM PC BOOTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt immer wieder verschiedene Updates, die bei der Installation das BIOS im MacroSystem Gerät aktualisieren. Wenn die CD/DVD nach dem Starten direkt das PC BIOS überschreibt kann dies unter Umständen zu irreperablen Schäden führen. Da helfen dann auch keine Hersteller Bios-Tools mehr!!!

Einlegen um den Inhalt zu sehen ist natürlich OK.

Beim Runterladen dürfte kein Fehler auftreten, da beim EntZippen sonst schon ein Prüfsummenfehler gemeldet würde. Da ist der ISO Download gefährlicher. Das Einzige was mir zu dem Installationsproblem sonst noch einfällt, wäre dass der Brenner eventuell ein Problem mit der CD hat. Die bisherigen Images waren immer DVD´s. Wenn man die CD bei eingeschaltetem Gerät einlegt, sollte EP die CD durchsuchen. Man sieht ganz kurz dass eine neue Version gefunden wird und dann kommt aber das CD Abspielen Bild. Ist das der Fall oder wird die CD komplett ignoriert?? Vielleicht mal eine CD-RW probieren ob da ein Unterschied ist.

10. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Hier ein Screenshot von meiner CD, die Ansicht ist zwar etwas anders als bei D88, aber ansonsten identisch.