1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Pixelfreund, 9. September 2009.

  1. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    Anzeige
    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Hallo,
    die Installation von RV 3.3 hat gut geklappt,nur die Favoritenlisten TV und Radio mußte ich neu machen,
    Gruß Moppi
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Komisch mit den Favoritenlisten. Meine blieb bisher immer erhalten.

    Oder hattet ihr vielleicht eine der mitgelieferten Beispiellisten geändert. Dann ist es ja klar, dass die beim Update überschrieben werden.
    Also immer eine eigene Liste verwenden und dazu ggf. eine der mitgelieferten kopieren.
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Meine ist auch da, aber merkwürdig ist es schon, mal ist sie da, dann nicht. :confused:
     
  4. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Keinerlei Probleme mit Sendesuchlauf (hatte ich unter 3.2 mal) Neustart sollte da Abhilfe schaffen.
    Auch Favoritenliste wurde einwandfrei übernommen ("Eigene Liste" zusätzlich angelegt, keine vorgegebene geändert!).
     
  5. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Habe mir die Version 3.3 von der IFA mitgebracht. Die CD habe ich bei eingeschaltetem DVC Gerät eingelegt. Das Gerät fragte ob die neue Software installiert werden soll. (Ja) und dann ob als Neuinstallation oder als Update (Update).
    Alles funktionierte prima. Keine Probleme, nichts war weg.
    Konnte das DVC sofort normal weiter nutzen. Auch keine neuen Grundeinstellungen gemacht.
    Aus meiner Sicht ist die 3.3 völlig in Ordnung.
    Wenn man allerdings auf Neuinstallation klickt, dann muß logischerweise das Gerät neu eingerichtet werden. (Suchlauf, Senderliste etc.) Dann sind aber auch die aufgenommenen Filme weg.
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Bei den Favoritenlisten hatte ich bei RV 3.3 plötzlich 2x "Musik" drinnen. Konnte im Favoritenlisten-Editor alle Listen sehen, im TV Betrieb bei der Auswahl startete es aber immer bei der 1. Musikliste (Nr.5) und ich konnte auf die anderen Liste 1-4 nicht zugreifen. Wenn ich eine höhere Liste 6-11 nach vorne schob, waren die unteren Listen da - aber nur solange ich zwischen 1-4 blieb. Als ich wieder auf 5 Musik ging, konnte ich nicht mehr auf 1-4 zurück. Hab dann die Musik Liste auf Position 5 gelöscht und jetzt geht alles wieder. Könnte das "mal ist sie da, mal nicht" Phänomen erklären. Mal den Favoritenlisten Editor starten und dort prüfen ob sich was verdoppelt hat. Eigene Listen dürften nie verloren gehen. Wenn man aber bestehende Listen verändert, könnten die gegebenenfalls mit einem Update mal überschrieben werden.

    Wunschliste: will ALLE Einstellungen (Fav-Listen, Sendersuchlauf-Daten, etc) auf USB-Stick sichern und wiederherstellen können.
     
  7. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Hallo mhuebmer,

    "ALLE Einstellungen (Fav-Listen, Sendersuchlauf-Daten, etc) auf USB-Stick sichern und wiederherstellen können." Genau das wünsche ich mir schon lange. Dann könnte man nämlich bei Bedarf ein komplette Neuinstallation einen RV Updates machen ohne alle Einstellungen zu verlieren und wieder neu eingeben zu müssen.

    Vielleicht kann das ja mal jemand Macrosystem flüstern.

    Gruß
     
  8. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X
    AW: RelaxVision 3.3 bedenkenlos installieren ???

    Erfahrungsbericht über 1.Update
    Mit iMac heruntergeladen, Datei wird automatisch entzipt und auf dem Schreibtisch abgelegt, mit Toast 9 Titanium auf CD gebrannt. Die CD wird als neue Software erkannt, die Installation bricht aber ab und der Startbildschirm erscheint. Mit der nächsten CD ebenso. Dann auf dem Laptop mit Vista versucht, mit Nero 7 Premium gebrannt. Die CD wird angenommen, dann der große Schreck - auf dem Installationsbildschirm steht Enterprise !!!!!! Hatte ich die falsche Datei geladen? Das schlimmste befürchtet, da ja die Installation lief. Dann die große Erleichterung, es läuft alles Einwandfrei und die persönliche Senderliste ist auch noch da. Version 3.3 wird in der Info angezeigt. Ich werde mich jedenfalls mal mehr mit dem Programm Toast befassen damit es beim nächsten Update einfacher wird.
    Pixelfreund:winken: