1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 3.2

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 24. Juli 2009.

1. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Download Zeit

Hallo Ihr,

wie lange hat bei Euch der Download der 1,7 GB großen Datei gedauert ? Bei mir ca. 7 Stunden, obwohl mein DSL-Anschluss bei T-Com gemessenen DSL 3000 entspricht, somit der Download in 2 Stunden hätte erledigt sein müssen. Noch dazu wurde das Ergebnis des Downloads von WinZip nicht als gültig erkannt (Win2K SP4, WinZip 8.1).

oldi_digi

2. Puschel

Puschel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RelaxVision 3.2

Mehrere Stunden, 7 Stunden waren es aber glaub ich nicht. An Deinen DSL Anschluss liegt es wohl nicht, sondern an adrive. Deren Sitz ist in den USA, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, und ob die volle Geschwindigkeit anbieten, geschweige die Leitungen nach Europa das mitmachen?
    Winrar hat bei mir nix gemeldet. Die Datei und die gebrannte CD waren in Ordnung.

Gruß Puschel

3. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Bei mir hat es auch 6 Stunden gedauert.
    Zwischenzeitlich hatte ich die Original DVD von MS erhalten, dann ein Image erstellt, dies wollte ich online stellen, kurz vor der Fertigstellung hat er jedoch abgebrochen, dies habe ich bei 2 Onlinediensten versucht, angeblich darf die Datei max. 2 GB groß sein, aber wie gesagt,
    klappte nicht, hat ev. jemand eine Erklärung warum dies nicht funktioniert hat ?

4. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C

@ Puschel, plainsmen

Danke für Eure Antworten. Die hohe Download-Zeit bei mir scheint also ok zu sein. Es muss an der Quelle liegen. WinRar meldet leider auch Fehler: Unerwartetes Archivende. Da muss gemeinerweise noch zum Abschluss beim Download was schief gelaufen sein.

5. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Problem mit Download

Inzwischen habe ich es noch 2x versucht, wobei die Download-Zeit sich drastisch auf ca. 2 h reduzierte (vielleicht die Folge einer Optimierung in meinem System). Das Resultat ist leider immer das gleiche; weder WinZip noch WinRar erkennen die Datei RelaxVision_32.zip als gültig. Kann mir jemand noch einen Tipp geben ?

6. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

benötigst Du sie dringend ?

7. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Download

Ich habe mir bei Computer Bild das kostenlose Programm "Another Unzipper" heruntergeladen. Damit war die Relax Vision Datei problemlos zu öffnen.

8. Hans1958

Hans1958 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 DVB-C, Grundig Finer-Arts LED 40"

Habe die neue Version heruntergeladen. Hat ca. 3-4 Stunden gedauert und habe das iso File mit dem ISO Burner gebrannt. Software aufgespielt, Ente läuft einwandfrei. Habe ein Update gemacht, mußte aber trotzdem alle Einstellungen neu vornehmen. Hat bei Sky sogar mehr Sender gefunden. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

System EP Kabel, 2 Alphacrypt Module

9. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C

@ Henri Mannem 04.08.09 18.03

Leider meckert Another Unzipper ebenfalls. Der Download kommt bei mir also nicht korrekt an. Warum nur mei mir :mad:

10. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Na endlich :)

Hartnäckigkeit wird belohnt. Endlich hat ein erneuter Versuch ein positives Ergebnis gebracht. Mich würde nur interessieren, wieso es zu den Fehlversuchen davor kam. Aber jetzt ist es gut. Muss nur noch die Installation funktionieren.