1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 3.2

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 24. Juli 2009.

1. andreas1972

andreas1972 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RelaxVision 3.2

Hallo zusammen,
    ich habe mir heute Nachmittag die Version 3.2 runtergeladen. Nach den ersten paar tests und ein paar Stunden Fernsehen, sieht alles gut aus :).

Ich habe sogar das Gefühl, das die Umschaltzeiten beim zippen schneller geworden sind ;).

Schönen Abend
    Andreas

2. Ofenmeistereins

Ofenmeistereins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus

Das ist so nicht ganz korrekt!
    Habe heute nämlich bei MS angerufen damit ich von 3.0i auf 3.1c updaten kann.
    Die Antwort: Vom Händler gibt es das Update Kostenlos, wenn du es aber von MS direkt haben willst kostet das 10,-- EUR !!!
    Tipp: Frage deinen Händler

3. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ich das DVC von Macrosystem direkt bekommen habe werde ich da auch mal anrufen...

4. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Die DVD die unter MacroSystem Download (Tipp von nhueber) runter zu laden ist, ist ganz offensichtlich eine Kopie von der MS DVD, Unterschiede in den beiden DVD sind nicht festzustellen, wenn also jemand keinen Händler in der Nähe hat, die DVD kann man nutzen.

5. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer immer diesen Download eingestellt hat, ihm sei Dank! Und anscheinend ist es ja auch kein Fake sondern wirklich eine Kopie des Originals. Werde es jetzt auch mal runter laden.
    Eigentlich wäre es ja Sache von Macrosystem, dieses neue Release auf ihrer Homepage als Download zur Verfügung zu stellen und den Versand von DVDs alternativ anzubieten. Dann wären die 10,-€ auch gerechtfertigt. So sind sie eine Unverschämtheit.

6. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das habe ich auch noch nicht kapiert, es wäre doch für MS einfacher die DVD online einzustellen, als ständig die Händler mit neuen DVD's zu versorgen, außerdem spart man selber den Weg zum Händler.

7. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ist es! Zumal ich dann für jeden Mist immer 20 km hin und 20 km zurückfahren muß.Leider ist es ja nicht so,dass ein MS Händler in jeder Stadt zu finden ist.

8. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Sollte ich beim nächsten Update einer der Ersten sein der die DVD hat, werde ich sie online stellen.

9. Puschel

Puschel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wäre natürlich super.
    Das wäre eine Idee für ein betändigen Thread, wenn es rechtlich in Ordnung ist und MS nichts einzuwenden hat. Es könnte sich jeder daran beteiligen, der Lust und Zeit dafür hat. Vielleicht wäre MS sogar zu einer Kooperation bereit. Möglicherweise etwas naiv gedacht und auch evtl. schon dagewesen, aber warum nicht mal ausprobieren. Es würden viele davon einen Nutzen haben. Nicht zuletzt MS.

Mir ist in diesem Zusammenhang die Aussage von MS nicht mehr klar: Bekommt man nun die neuste RV-Version zugeschickt oder nicht? Ich habe noch keine Ankündigung gelesen, daß dieser Service wegfallen sollte. Oder dauert es evtl. nur ein paar Tage/Wochen, bis die nächste Hauptversion zugeschickt wird? Den Sprung von 3.1x auf 3.2 würde ich als solche empfinden. Das ich die neuste Version von meinem Händler bekommen kann ist klar, aber warum soll ich ihn dauernd damit nerven, wenn ich sie 1 Woche später zugeschickt bekomme.

Gruß Puschel

10. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Zum ersten Absatz: Aussage von MS, die DVD kann kopiert werden und im Bekanntenkreis verteilt werden.