1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Vision 3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 6. April 2009.

  1. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relax Vision 3


    Hallo Olaf,
    heißt das, daß ich nichts löhnen muß, wenn ich die Neuerungen in RV3 nicht will?? Schickt man mir dann ein Update zu?
    Also ich hab momentan am Laufen RV2.1e, Premiumpaket und Galileo. Dem Schreiben kann ich nicht entnehmen, daß da ein update meiner ja schon gekauften Komponenten kostenfrei möglich ist.
    Und außerdem: Gibt es denn ein RV3 ohne die Neuerungen?? Das Gleiche beim Premium- Paket: Das kostet stramme 100€ - und ist ja irgendwie fest mit RV3 gekoppelt. Wie soll man da was updaten?
    Oder sehe ich da was falsch??

    Gruß KW6
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Relax Vision 3

    also es gibt nur ein Premiumpaket, wer es kauft, kann es für die 2 und auch für die 3 nutzen.
    Die neuen DVD´s für die Ver 3 beinhaltet auch die Version 2!
    Version 3 wird wie eine Softwareerweiterung freigeschaltet.
    Wer 3 nicht haben will, installiert einfach nur die Version 3, schaltet die 3er Erweiterung aber nicht frei.

    Gruß Olaf

    P.S. ich hoffe mal das am Montag auf der Roadshow wird die 3 rausgegeben wird.
     
  3. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Vision 3

    @marsailles:

    Du scheinst wirklich ein Montagsgerät zu haben... Bei mir und bei meinen Eltern steht jeweils ne Enterprise (meine ist auf MAX umgerüstet) und ich hatte in fast drei Jahren kaum Probleme mit der Hardware - In beiden Geräten die Originalfestplatten und Laufwerke drin, nur das Audioboard war bei meiner defekt und wurde beim Umbau gleich gewechselt.

    Aber mal ehrlich, ich würde mir eher Gedanken machen wenn Macrosystem keine neuen Produkte rausbringt. Sie dafür zu verteufeln, dass sie Produkte auf den Markt bringen finde ich nicht ok.

    Du MUSST sie ja nicht kaufen - Es zwingt dich doch keiner, das Grundsystem wird auch so auf nen neuen Stand gebracht. Aber zu sagen, daß MS ******** ist weil sie Neuerungen auf den Markt bringen finde ich etwas daneben.

    Ich freu mich lieber, daß ich auch nach drei Jahren noch Updates (und mal ehrlich, es werden zwar immer noch Fehler gefixt aber immerhin werden auch Fehler GEFIXT) sogar für die alte Kiste bei meinen Eltern rausgebracht. Und Macrosystem repariert auch bei den alten Geräten noch immer defekte Laufwerke.

    Ich hatte da mal nen Notebook, den hat der Hersteller schon nicht mehr supportet da stand das Ding noch im Laden. Der war in etwa so teuer wie meine Enterprise damals - Neue Grafiktreiber? Fehlanzeige.

    Also so bananig wie die Software an manchen Stellen sein mag - Sie ist teilweise auch vor der Konkurrenz. Was ich aber bei der Konkurrenz nur selten erlebt habe ist, daß auf emails geantwortet wurde. Ok, Macrosystem braucht dafür manchmal Wochen, aber immerhin antworten sie...

    Defekte Hardware tritt immer auf, bei jedem Hersteller, und das Billigste verbaut Macrosystem jetzt auch nicht in den Geräten. Die Gehäuse sind gut und wertig verarbeitet, die Laufwerke von rennomierten Herstellern und die Komponenten jetzt auch nicht vom Billigchinesen um die Ecke. Man bekommt schon was für sein Geld.

    Ich habe da schon erheblich teurere und teilweise erheblich schlimmere Fiaskos mit Hardware erlebt, z.B. als ich bei meinem Sony Vaio doch mal wegen Erkennugsproblemen die Tastatur austauschen liess und man mir dort fröhliche 700€ in Rechnung stellte weil das "der übliche Reparatursatz" wäre. Materialkosten 34,90€... Danke, DAS ist richtige Abzocke. Oder wenn ich sehe daß ich für das Update meiner Adobe Videoschnittsoftware so viel zahlen soll wie ich bei Macrosystem für eine ganze Schnittkiste hinlege (bei letzteren aber schon mal die Hardware mit dabei habe)...
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax Vision 3

    Hallo Holli,

    weißt Du ab wann die Roadshow Montag geöffnet wird ?
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Relax Vision 3

    ab 10:00 gehts los.

    Bis Montag
    Olaf
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax Vision 3

    Hab Dir ein Nachricht geschickt.
     
  7. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Relax Vision 3

    Hallo,
    ist schon bekannt wann die RelaxVision 3 versandt wird?
    Gruß Moppi
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax Vision 3

    Ich war gestern auf der MacroSystem Roadshow 2009 in Hamburg,
    Herr Sommerfeld meinte, in den nächsten 2 - 3 Wochen.
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Relax Vision 3

    Die Version 3 wird gerade von MS vervielfältigt, also wohl ca. Anfang nächster Woche beim Händler.

    Gruß Olaf
     
  10. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Relax Vision 3

    Hallo Flinch,
    ...komme leider erst jetzt dazu Dir zu Antworten. Du schreibst u. a. ...und Macrosystem repariert auch bei den alten Geraten noch immer defekte Laufwerke.
    Heißt dass das MS auch nach Garantie/Gewahrleistungsablauf die die defekten Laufwerke (HD oder DVD) kostenlos repariert? Oder wie soll ich das verstehen! Oder soll es Iediglich Andeuten, dass sie überhaupt defekte Gerate bzw. Teile davon reparieren, was ich jedoch als völlig normal ansehen würde.
    Schließlich will wohl keiner nach 2 Jahren, wenn sich ein Defekt einstellt sein Gerät wegschmeißen.

    Und hier stellen sich mir gleich noch ein paar weitere Fragen.
    - an alle User gerichtet -
    Kann eine Werkstatt (z. B. Computershop etc.) das Gerat ohne weiteres reparieren, z. B. im Falle das die Planinsolvenz schief gehen sollte, oder man nicht ständig Lust hat das Gerät wochenlang bei MS reparieren zu lassen.

    Wie sieht es aus vielleicht selbst Hand anlegen, z.B. um eine HD, DVD Laufwerk oder RAM-Speicher zu wechseln oder aufzurüsten. Einschlägige Erfahrungen mit dem Thema „do it your self“ mal voraus gesetzt.

    Wie sieht es mit der Installation ev. benötigter Software aus?

    Fragen über Fragen?

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Konstruktive Ideen und Antworten wären hilfreich.

    VG
    Marsailles