1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Vision 3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 6. April 2009.

1. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Relax Vision 3

Hallo Siegi,

damit wir uns nicht Missverstehen, auch ich halte die Ente für geniales Teil. Und über die Vorteile ist schon viel geschrieben worden. Aber es muß doch auch möglich sein, mal etwas Kritik zu üben. Und da finde ich es nicht in Ordnung, wenn man dumm von der Seite angemacht wird (da bist Du aber nicht gemeint!). Es ist ja auch völlig in Ordnung, das die Software stetig weiter entwickelt wird. Nur bin ich ebend der Meinung, das ehe man wieder neue Funktionen einbaut, erstmal eine richtig gut funktionierende Software heraus bringt. Das würde mir schon reichen. Ich besitze die Ente seit nun fast 3 Jahren. Und nach 3 Jahren dürfte es ja mal an der Zeit sein, eine funktionierende Software zu haben. Denn mit jedem Update was kam, wurden zwar zwei, drei Fehler beseitigt, aber es kamen auch immer neue Fehler dazu. Und genau das ist das Einzigste was ich bemängel.
    Das solls dann auch gewesen sein.

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Eben nicht! Das ist es ja gerade, was mich hier im Forum so stört. Fast jeder Beitrag geht nur über Probleme, Nachteile, Fehlfunktionen, ...

Und das wird dem Gerät eben nicht gerecht.
    Wie soll sich ein Neuling denn da ein halbwegs objektives Bild verschaffen?

Bei den meisten Besitzern funktioniert das Gerät doch wirklich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten hier und da vielleicht. Und nur sehr wenige haben größere Probleme - warum auch immer.

3. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Das Gerät mag ja in Ordnung sein, wenn jedoch der FireWire Austausch zwischen DVC und PC (wie angegeben) nicht funktioniert, dann ist das wirklich Schei...., oder bist Du da anderer Meinung ?

4. Henning 0

Henning 0 Guest

Da kann ich nichts zu sagen. Das ist keine Funktion der Enterprise sondern vom Schnittsystem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das prinzipiell nicht geht. Es kann auch an der PC-Schnittstelle (verwendete Karte) oder der Software oder deren Einstellungen liegen. Dazu findest du bestimmt Hilfe in einem passenden Forum (casablanca : casablanca).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2009
  5. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Völliger Unsinn, MacroSystem hat diesen Fehler bestätigt, außerdem habe ich das Gerät gemeint, nicht speziell Relax, und Bogart gehört zum Gerät, jedenfalls bei meinem.

6. Henning 0

Henning 0 Guest

Da will man helfen und bekommt ein "Völliger Unsinn" an den Kopf geknallt. Schönen Dank auch!

7. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das betraf lediglich, "kann ich mir nicht vorstellen" denn Fehler sind bei MacroSystem die Regel, ich weiß wovon ich schreibe.
    Das DVC 2000 ist mein 4. Gerät von MacroSystem, ich habe so ziemlich alles erlebt was es an Fehlern so gibt, trotzdem habe ich mir das DVC 2000 zugelegt, ich wusste auf was ich mich einlasse.
    Den Kauf des DVC 2000 habe ich bisher jedoch nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  8. Chrisplus

Chrisplus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)

Thomson Kabelreceiver

Hi

ich habe bereits das Premium-Paket und die Galileo-Software. Werden die jetzt beim Kauf von der Relax-Version mit upgedated, oder muß ich erneut löhnen ?

9. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

Du mußt nur für die neuerungen von RV3 löhnen... wenn Du sie willst.
    Alles andere wird upgedatet.

Gruß Olaf

10. Marsailles

Marsailles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen, :winken:
    aus gegebener Veranlassung muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Der Themen gibt es viele, aber ich will mich nur auf das Wesentliche beschranken.
    Wieder war die Festplatte hinüber. Die Zweite hat nur knapp 4 Monate gehalten und wieder war das ganze Archiv futsch. Nach erstaunlichen 14 Tagen waren die EP wieder von der Reparatur zurück. So weit so gut. Das Gerät läuft wieder.
    Nun die schlechte Nachricht. Nun macht das DVD-Laufwerk auch zum zweiten Mal Zicken. Da Kommt richtig Freude auf. Normal ist das nicht mehr. Schön Iangsam krieg ich einen dicken Hals. :wüt:
    Aber man muss sich ja nicht hinnehmen.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Mit der RV 3 ist der kostenlose Support wohl beendet. Oder werden die Bugs weiter gratis gefixt. So richtig schlau bin ich aus den bisherigen Beiträgen und dem Schreiben von MS noch nicht geworden. Den Teufel werd ich allerdings tun und gutes Geld weiterhin schlechtem hinterher werfen. Das heißt nicht, dass ich die Idee von MS nicht gut finde, ich finde sie sie sogar ausgezeichnet. Nur das fertige Produkt hinkt deutlich der Idee hinterher. Mag sein das ich was die Hardwareseite angeht besonderes Pech habe (Montagsgerät). :mad:
    Dabei hat mir mein Händler so die Ente so vollmundig angepriesen. Ich erinnere mich ich genau an seine Worte. Die EP hatte vor der RV 1.6 noch Probleme aber jetzt läuft alles stabil, außerdem erhalten Sie gratis weiterhin Updates. Das Gerät wird so ständig erweitert ohne, dass sie ein Neues kaufen müssen. usw. blablabla. Leider kannte ich da das Forum noch nicht.

Aufgrund der vielen Neuerungen überholte sich das ganze nun selbst. Step by Step wäre hier die Lösung vieler Probleme gewesen. Wir reden hier schließlich nicht über ein No Name Billig Gerät, wo man mal 100 oder 200 Euros zähneknirschend verschmerzen kann.
    Hier sind natürlich nicht die zusätzlichen Programme Tastaturen etc. gemeint die man bei MS natürlich auch noch dazu kaufen kann. Es geht mir nur und damit spreche ich sicher vielen aus der Seele einzig und allein um ein stabil laufendes System bei dem auch natürlich noch die Grundhardware nicht ständig verreckt.
    Musste ich mal loswerden.
    MS braucht Geld, sehr viel Geld und wo holt man sich das, … richtig beim treudoof zahlenden Kunden. Mit immer neuen verheißungsvoIIen ,,Produkten" wird der „Will noch mehr haben Kunde“ so immer tiefer in die „geb Geld aus Falle gelockt“. Nach dem Motto, jetzt hab ich sch soviel ausgegeben jetzt kommt es auf die Paar Euro auch nicht mehr an. Und so zahlt er bis an Ende seiner Tage.
    Wie heißt es so schön. Nur die Dummen kommen ummen. :D

Bis demnächst mit vielleicht besseren News.
    Viele Grüße
    Marsailles