1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Vision 3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 6. April 2009.

1. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relax Vision 3

Also irgendwie verstehe ich manche Beiträge hier nicht. Und Henning, was Du da schreibst, ist ja wirklich voll daneben. Unsere Beiträge als 'meckern' abzutun und dann so einen Kram abzuliefern - das hat schon was. Als ich mich damals bewußt für ein Zusatzpaket entschieden habe, tat ich das im Vertrauen auf die Angaben von MS. Auf welcher Grundlage hätte man das denn auch sonst tun können. Und außerdem war mit RV 2.0 endlich mal einiges von dem möglich, was schon lange vorher zugesagt wurde, und auch bei einem Gerät dieser Klasse eigentlich normal sein sollte. Die Pakete waren das Sahnehäubchen obendrauf. Nur leider sah die Realität anders aus. Und nach dem 2.0 stapelten sich bei mir die Update-DVD's, wobei allerdings irgendwie nie der so richtig große Wurf dabei war. Und dann kam eine ganze Weile nichts...
    Heute dann ein Brief von MS mit dem tollen Angebot, zum Sonderpreis RV3 zu erwerben.Wenn ich das kaufe (incl. meines bei RV 2.0 erworbenen Premium-Pakets) lege ich im günstigsten Fall 254,-€ auf den Tisch des Hauses. In dem ganzen Schreiben keine Zeile darüber, wie ich zu einer vernünftig laufenden Version 2.x komme. Diese Möglichkeit ist einfach nicht vorgesehen. D.h. ich habe quasi nur die Wahl, mit den Macken zu leben oder mind. 169,-€ für das Basispaket zu zahlen, wobei ich dann per Vorkasse die Katze im Sack kaufe. Ob oder wie RV3 läuft: keine Ahnung. Im Schreiben zur Ankündigung von 2.0 stand auch nur was von tollen neuen Funtionen, Möglichkeiten usw. Wenn man Pech hat, kauft man sich gleich neue Macken mit, und wartet dann auf die Bugfixe für die RV3.
    Also irgendwie verstehe ich die Preispolitik von MS wirklich nicht. Ich finde die Enterprise wie auch die Nachfolgesysteme genial und klasse - und habe denen auch schon Neugeschäft verschafft. Nur warum kann ich nicht einfach erwarten, daß auf der EP eine vernünftig laufende RV V2 ist, ohne die tollen neuen Möglichkeiten von RV V3???

Gruß KW6

2. GerdH

GerdH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Henning,

ich gehe mal davon aus, daß Du auch wie ich, schon lange Deine EP (250 GB) hast.
    Deshalb kann ich Deine Rede mit "Meckern" überhaupt nicht verstehen :D, auch wenn ich im Forum mit Neuling stehe.
    Das sind sachliche Feststellungen Deiner Vorredner, wir sprechen hier nicht von einer 0815-Box, sondern von einem im oberen Preissegment angelegten Gerät, daß durch das Konzept -alles in einem Gerät- seine Vorzüge für den "Medienfreund" wie mich hat und wer da "Fan" ist, kommt schnell mal auf eine Preis von über 4000 €, seit das Gerät auf dem Markt ist, so wie bei mir. (Hochrüsten auf Max, Galileo, Tastatur, 2.Fernbedienung, Premiumpaket, Analogpaket, Sicherungsfestplatte 1TB.......).

Seit 2006 verfolge ich aufmerksam das Forum zur EP und habe selbst Weihnachten 2005 damit angefangen und mir damals die EP mit 400 GB für 2300 € "geleistet". Das Konzept (alles in einem Gerät ) hatte mich sehr überzeugt.

Jetzt schon wieder 200 € oder mehr hinzulegen für V3 ist schon heftig und hat sicher nichts mit "Meckern" zu tun, auch wenn noch nicht mal alle Bugs mit z.B. V2.1d weg sind.

Wir, die bei EP viel mit investiert haben, werden noch mehr zur Kasse gebeten, wie Neukunden, die die aktuellen Geräte bestellen. Das kann nicht sein, da müßte über die Kundendatei von MS eine Kulanzreglung für
    "Alt-Kunden" her.

Gruß Gerd

3. Sonavis

Sonavis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo KW6 und GerdH
    Ihr redet mir aus dem Herzen. Genau so ist es! Das Schreiben zur RV 3 hatte ich heute auch in der Post. Es ist einfach lächerlich was Macrosystem mit ihren Kunden treibt die eigentlich nur eine voll funktionsfähige RV 2 wollen. Ich bin sehr gespannt welche Fehler die RV 3 mitbringt. Nachdem die EP trotz diverser RV's seit Markteinführung immer noch nicht so läuft wie sie soll und wie es Macrosystem immer verspricht (mir dreht sich gerade der Magen um wenn ich an das teure Premium Paket denke) bin ich sehr gespannt welche Fehler eine 200 Euro teure RV 3 hat. Zum Thema Henning habe ich ja bereits meine Meinung geschrieben.
    Fröhliche Ostern für euch alle.

4. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.
    Also ich möchte meine Ente keinen Tag missen, nutze allerdings auch nur den TV-Teil.

Das aber mit 2 Cams da bei mir im Kabel alles Grundverschlüsselt ist.

Wenn man sich mal das Cam-Handling vom einzig ernstzunehmenden Mitbewerberprodukt RM anschaut, kann man gut nachvollziehen, wie weit
    die Ente damit schon ist.

Von daher funktioniert für mich die RV2 weitgehend einwandfrei.

2.
    Was den stolzen Obulus für die RV3 anbelangt:
    Es dürfte sich ja allgemein herum gesprochen haben, das sich MS immer noch in einem Plan-Insolvenzverfahren befindet.
    Das heißt, dort besteht konkreter Geldbedarf sonst gibt es weder eine
    perfekte V2 geschweige denn V3.
    MS steht hier unter großem Druck verkaufbare Mehrwerte zu schaffen,
    damit das Unternehmen weiterlaufen kann.

Dies machen Sie und sind da auf gutem Wege.

Auch die RV3 wird ihre Macken haben aber im Grunde sicherlich seinen Dienst versehen.

Seht den Kaufpreis hierfür nicht als reinen Updatepreis sondern als
    "Investition" in die Weiterentwicklung der Software.

Zum einen erhält man einen Mehrwert durch neue oder verbesserte Funktionen und zum anderen zahlt man einen "Förderbeitrag" zum
    Fortbestand des Unternehmens.

Dieses setzt einen großen Vertrauensvorschuß in MS Programmierkünste voraus und ich hoffe die MS Mitarbeiter werden dies zu schätzen wissen.

Gruß TVS

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich gebe Henning O. und TVS recht.
    Hier und in den meisten Foren wird nur gemeckert.
    Ich bin mit meiner Enterprise "MAX" (Blue Ray, FP 1 TB, Tastatur, Galiläo) voll zufrieden. Habe alle Relax-Versionen immer per Update (nicht Neuinstallation) aufgespielt. Nie Ärger. Jetzt die Beta vor 3.0. Kein Ärger.
    Freut Euch, daß Macro-System noch weiter macht und das Produkt pflegt.
    Schaut Euch doch bei anderen (Marken)-Herstellern um, ob es Philips, Siemens, oder Panasonic ist. Da läuft das Produkt mit Einemmale aus und wir schauen in die Röhre. Kein Support mehr, keine Ersatztteile usw.
    Führe nur mal 2 meiner Geräte auf, die von Markenherstellern stammen und von heute auf morgen verschwanden.
    Siemens Gigaset M740AV, Panasonic NV-HDB1 E. Bei Letzterer ist sogar eine speziell nur von Panasonic hergestellte Festplatte eingebaut. Wenn die mal kaputt ist, kann ich das Gerät wegwerfen.
    Dann hatte ich mal vor Jahren mal so ein Wunderding, wie die Enterprise.
    Haute nie richtig hin. Firma verschwand im Nirwana.
    Also nicht immer meckern, sondern freuen, daß Macrosystem das Gerät noch verbessert und noch lebt. Klar, daß da noch einiges verbessert werden kann.
    Was ich damit mache, funktioniert alles gut.
    Wie ich so rauslese, haben fast nur Leute Probleme mit der Ente, die Bezahlsender sehen, Karten usw. Da kann aber die Ente nichts für.
    Wendet Euch da an Eure verückten Kopierschutzleute.
    Hatte auch mal vor vielen Jahren eine Karte für Bezahlsender. Da spielte mein Panasonoc auch manchmal verrückt.
    Gruß
    Siegi

6. Ofenmeistereins

Ofenmeistereins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus

Mal zurück zum "eigentlichen Thema"
    Da die RV 3 (für mich zum Teil) recht interessante Neuerungen hat, würde ich gerne mal wissen wie lange das Bestellformular eigentlich gültig ist ?

Konnte nämlich bei dem Schreiben von MS keine Deatline finden,
    doch denke ich das der Rabatt von 15 % bei Vorkasse nicht ewig gültig sein wird.

7. Hans1958

Hans1958 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 DVB-C, Grundig Finer-Arts LED 40"

Meines Erachtens hat das nichts mit Meckerei zu tun. Für das Geld was man ausgibt sollte man auch eine funktionierende Software bekommen. Die ewigen Meldungen bzw. Fehlermeldungen beim Umschalten nerven ungemein. Ist es eigentlich garantiert, daß diese Meldungen unter RV 3 unterbleiben?

8. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Auch ich habe heute das Schreiben von MS erhalten. Eigentlich wollte ich wegen Henning 0 nicht mehr Schreiben. Nur "Gutzureden" für MS muß ja wohl einen Hintergrund haben! Aber nun reicht es langsam. Sollte ich die RV 3 kaufen, dann bin ich als "Entennutzer" gezwungen, auch die Bogart SE-Version zu kaufen. Denn der Videoschnitt, denn ich sehr oft nutze, funktioniert bei der SV 3 nur noch in Verbindung mit Bogart SE, Frechheit! So kann man also seine Kunden zwingen, immer weiter hochzurüsten. Ich werde jedenfalls diese Preistreiberei nicht mehr unterstützen. Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum MS nicht mehr auf der "Sonnenseite" steht!
    Ich möchte nur mal zu bedenken geben, das ich bisher ungefähr 2800,- EUR ausgegeben habe für ein Produkt, das bis heute nicht fehlerfrei läuft!! Und zu Siegi möchte ich anfügen, das sicherlich keins der von Dir benannten Produkte annähernd so teuer war wie die Ente!
    Ich hoffe nur, das die Käufer der Relax Version 3 nicht so enttäuscht sein werden, wie die meisten Entenbenutzer bisher!!!!
    So, nun habe ich mal Dampf abgelassen, was ich eigentlich recht selten tue!! Aber bei dieser "Schönfärberei" und "Hätschelei" an MS war das mal nötig!!
    Ich will nur EINS, eine funktionierende Software, so wie es beim Kauf der Ente versprochen worden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. klrapp

klrapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Obwohl ich auch einiges zu bemaengeln habe und sauer bin das die Fehler von RV 2.2 nicht mehr kostenfrei behoben werden, muss ich doch zur Ehrenrettung von MS sagen das ich mit der RV 2.2 kostenlos !! den Productkey fuer Bogart SE erhalten habe. Und das ohne spezielle Anforderung.

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

zu Taxe 23. Stimmt, meine anderen Produkte waren nicht in der Preisregion, wie die Enterprise.
    Hat damit überhaupt nichts zu tun. Es geht ja darum, daß eine Firma das Produkt immer weiterentwickelt. Nennt mir doch ein Gerät das der Enterprise näher kommt und einwandfrei funktioniert! Ihr werdet ja nicht gezwungen, alles zu kaufen.
    Ich hatte noch mit keinem Update Ärger, weiß nicht was Ihr alles mit der Ente anstellt. Nehmt Ihr die vielleicht mit in die Badewanne und habt sie gelb angestrichen;)? Also nicht bloß immer Meckern.
    Gruß
    Siegi