1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Vision 3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 6. April 2009.

  1. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Relax Vision 3

    Auch ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Es ist eine absolute Unverschämtheit wie Macrosystem mit ihren Kunden umgeht. Erst die eigentlich zugesagte dann aber anscheinend technisch doch nicht mögliche Umrüstung einer EP auf Max zu vertretbaren Preisen und nicht zu saftigen Umbaukosten die praktisch als finanzieller/wirtschaftlicher Totalschaden des Gerätes anzusehen sind. Weiterhin ein Premium Paket was meiner Meinung nach nicht einmal ansatzweise zufriedenstellend arbeitet. Ebenfalls immer schön Aufpreise für Galileo und Analog-Paket und jetzt der Hammer, dass man für die RV 3 auch noch Geld haben möchte. Die EP Max mit der 2er RV Version hat wahrlich noch genug Bugs die meiner Überzeugung nach kostenlos beseitigt werden müssen. Sollte die 3er Version genauso buggy sein wie alle anderen Version davor dann gibt es erst recht keinen Grund dafür auch noch Geld auszugeben. Die Preispolitik von Macrosystem habe ich noch nie verstanden. Somit wundert mich auch überhaupt nicht, dass diese Firma in Insolvenz gehen musste. So sollten wir mal mit unseren Kunden umgehen. Aber Gott sei Dank wissen wir, dass so eine Preispolitik wie sie Macrosystem fährt unweigerlich in der Insolvenz enden muss. Deshalb verhalten wir uns anders. Es wäre alles überhaupt nicht schlimm, wenn das Gerät und die Zusatzprodukte einwandfrei funktionieren würden. Dann hätte ich für die saftigen Aufpreise sogar noch ein gewisses Verständnis.
    Habe mir einfach mal Luft machen müssen.
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Relax Vision 3

    Hallo,

    ich sehe das auch so. Die Ente ist inzwischen echt teuer geworden mit der Umrüstung auf MAX. Die DVC 2000 soll laut heute erhaltener Preisliste 1.899 EUR kosten - mit Relax Version 3. Ein Schnäppchen gegen den bisher gezahlten Endpreis der Enterprise MAX. Eigentlich haben wir die RV3 auch gratis verdient, bei all der Warterei auf immer irgendetwas. Wenn ich eine Ehefrau hätte, ich wüßte gar nicht, wie ich das erklären soll :confused:

    Liebe Grüße
    Rüdiger
     
  3. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Relax Vision 3

    Da kann ich euch nur Zustimmen, es ist eine Sache für Plugins (Internetfunktion oder Netzwerkfunktion) Geld zu verlangen, auch wenn die Preise dafür doch echt happig waren, doch für die neue RV so viel Geld zu verlangen und dann auch noch von denen die schon nicht gerade wenig für die Anschaffung + MAX Umbau + Galileo + Analog + Premium Paket auf den Tisch gelegt haben!
    - Schließlich reden wir ja nicht über die NEO!

    Besonders Lustig finde ich das ich nachdem meine EP-Max von MS wegen eines Defektes an meiner sehr sehr teuren 1 TB Festplatte zurück bekommen habe, ich jetzt Bogart SE nicht mehr nutzen kann.
    Bei Start von "BSE" (nette Abkürzung, oder?) wird mir als Freischaltinformation mein Freischaltcode angezeigt der aber beim aktivieren des versteckten Bogart Programmes nicht akzeptiert wird.
    Auf Hilfe vom MS - Email -Support warte ich seit zwei Wochen. :mad:
    ( sorry, mußte ich loswerden).

    Werde mal zur Roadshow (wollte mir eh die neuen DVC Geräte ansehen) gehen und mit den MS Leuten sprechen und wer weis, wenn das alle EP (Max) Benutzer machen würden, dann konnten WIR evtl. auch was bewegen. Vielleicht gibt es dann doch den einen oder anderen bei MS der über die Preispolitik nachdenkt und UNS die erst:
    - als Betatester mißbraucht,
    - mit kostenlosen Support geködert
    - geplante Feutures wie Bild im Bild fallen gelassen
    - HDTV Umbau nur zu einem enormen Preis - von Blue Ray mal abgesehen,
    - werden wir jetzt die die neue RV 3 haben wollen auch noch abgezockt.:rolleyes:
     
  4. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Vision 3

    Vielleicht hilft da eher eine Schilderung unserer Probleme bei den einschlaegigen Fachmagazinen die Macrosystem Produkte immer so hochjubeln.
    Oeffentlichkeit herstellen hilft meistens weiter.
    Auch ich gehoere zu denen die schon einmal Stress mit ihrem Internetprovider hatten. Ein Fax mit dem Hinweis wenn das Problem nicht innerhalb 8 Tagen gefixt ist werde ich die Redaktionen von ct' Comptermagazin (hier bei uns im TV, HR3), WISO und Computerbild einschalten.
    Ihr glaubt garnicht was dann innerhalb von nur einem Tag moeglich war. Alles was vorher in 6 Wochen unmoeglich schien ging innerhalb von Stunden. Negative Werbung ist im Haertefall das einzige was dem armen abgezockten Verbraucher bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Relax Vision 3

    Könnt ihr eigentlich nur meckern?

    Keiner zwingt euch, kostenpflichtige Zusatzpakete oder Software-Erweiterungen zu kaufen. Und wenn ihr das getan habt, ohne euch im Vorfeld vernünftig zu informieren, was ihr da überhaupt kauft - selbst Schuld, wenn ihr danach nicht zufrieden seid.

    Wenn euch das zu teuer ist oder es zu wenig Funktonen sind, dann lasst es doch einfach bleiben.

    Ich bin mit meinem alten Schätzchen auf jeden Fall nach wie vor zufrieden und wollte hier nur auf die neuen Funktionen der Relax Vision 3 Software hinweisen.
    Hätte mir eigentlich denken können, dass das nur Gezeter gibt.

    Macht doch einen eigenen Mecker-Thread auf, wo ihr euch austobt, aber zerredet nicht immer jedes neue Thema.
     
  6. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relax Vision 3

    Das sehe ich genau so....

    -Natürlich ist es zum einen für die jenigen ärgerlich, die für viel Geld Ihre Ente auf MAX haben umbauen lassen und jetzt die DVC2000 mit selben Funktionen für 1.800,- Euro angeboten wird....würd mich auch ärgern...


    -Aber niemand zwingt euch Geld für neue Funktionen auszugeben wie jetzt in der RV3...also sollte man sich doch eher mit der RV beschäftigen wenn man Interesse dran hat als so über die Kosten zu schimpfen....


    Gruß aus Köln

    Lomaldo
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Vision 3

    Hallo Henning,

    mir ging es eigentlich nur darum, das die 2.x noch nicht fehlerfrei läuft. Das Premium-Paket hatte ich hauptsächlich wegen dem Internet (wurde ja extra angepriesen) gekauft. Mir war schon klar, das es etwas eingeschränkter als per PC funktioniert. Aber das es ohne Hochrüstung im Grunde nutzlos ist, darauf hätte hingewiesen werden können. Deswegen würde ich es auch nicht als jammern bezeichnen, sondern als Feststellung. Im Vorfeld informieren ist ja okay, aber wie will ich das machen ohne selbst zu testen? Auf die Aussagen von MS kann man sich ja, siehe oben, nicht 100% verlassen.
    Im übrigen bin auch ich mit meiner alten Ente im Großen und Ganzen zufrieden. Habe auch nie was anderes behauptet. Nur müßte endlich mal eine Version auf den Markt, welche auch 1a funktioniert!
    Schönes Osterfest!
     
  8. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Vision 3

    Genau !
    Ich will nichts als eine funktionierende RV, ohne 199 EUR fuer Funktionen die ich nicht brauche zu bezahlen !
     
  9. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relax Vision 3

    Genau so ist es. Auch ich möchte lediglich eine RV die endlich mal funktioniert. Siehe z.B. auch meinen aktuellen Thread bzgl. der Problematik beim Brennen von DVD +R DL Rohlingen, die die EP nach dem Brennen nicht lesen kann und nur "ungültiges Medium" anzeigt. Auf einem PC/Mac läuft die von der EP gebrannte DVD +R DL jedoch problemlos.
    Und dem Henning möchte ich noch sagen, dass er sich mit seinen Bewertungen über die Meinungen anderer Leute zum Thema Macrosystem etwas zurückhalten soll. Nach seinen eigenen Aussagen hat er schon lange keine Updates mehr durchgeführt. Hätte er öfters upgedatet dann würde er uns vielleicht auch besser verstehen. Ich hatte jedenfalls schon jede Menge Ärger mit den Updates, sogar soweit, dass meine EP überhaupt nicht mehr funktionierte und eingeschickt werden musste.
     
  10. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Relax Vision 3

    Henning 0, Du bist unsachlich. Kritik ist kein Meckern. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Jeder kann entscheiden, was er mit seinem Geld machen will. Aber man wird sicherlich darauf aufmerksam machen dürfen, dass bestimmte Dinge (der eigenen Meinung nach) nicht so toll sind.

    Frohe Ostern
    Rüdiger