1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Vision 3 auf EP

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 26. Mai 2009.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    die RV3 wird wie eine Erweiterung freigeschaltet.
    Wer dies nicht macht, hat nur die neuerungen der aktuellen Version 2.
    Jedoch wird mit dem Update von der Software davon ausgegangen, das Bogart und nicht mehr SmartEdit als Schnittsoftware benutzt wird.

    Nach update mit der 3 auch ohne Freischschaltung der 3 geht SmartEdit nicht mehr!!.


    Gruß Olaf
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Und Bogart SE geht nur bei Aufrüstung der "alten" Ente, was wiederum Geld ausgeben bedeutet.
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Das ist aber echt Schei..
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Wieso? Ich dachte, Bogart wäre der Nachfolger und viel besser als SmartEdit?!?
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Viel besser ist "untertrieben". Hat sich denn noch niemand durchgelesen was BogartSE im Gegensatz zur letzten SmartEdit 7 für Enterprise für Vorteile bringt:

    BogartSE geht dann endlich über Scart oder DVI in ordentlicher Auflösung und Qualität. Es kann direkt aus RelaxVision gestartet werden, sodass im Hintergrund sogar Timer Aufnahmen laufen können während man im Videonachbearbeiten ist. Das Neustarten entfällt hierbei völlig. Über eine Archiv-Funktion kann man BogartSE geschnittene Filme direkt im Film-Archiv von RelaxVision ablegen und umgekehrt auf alle Fotos und Musik-Stücke in RelaxVision zugreifen. Wer sich schon den HD-Videoschnitt dazugekauft hat, kann sogar AVCHD Material einspielen und mit dem normalen DVD Brenner ca. 55 Minuten hochauflösendes Video im AVCHD Format auf eine DVD+R DL Scheibe brennen und zB auf einem Panasonic Blu-ray Player in HDV Qualität abspielen.

    Und dann gibt´sja noch jede Menge Neuerungen die hier dokumentiert sind:
    MacroSystem - Software / Hardware

    SmartEdit 7 konnte das alles nicht und die Updates auf SmartEdit 8 (149,- Euro) und DVD-Arabesk (99,- Euro) hätten auch Geld gekostet. Für neue Funktionen die in BogartSE alle enthalten sind finde ich den Preis fair. Wer Video´s ordentlich schneiden will wird diese neuen Funktionen auch zu schätzen wissen - und wer nicht schneidet, wird SmartEdit ohnehin nicht vermissen. Wozu also die Aufregung?

    Lg, M.H.
     
  6. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Hallo Olaf,
    danke für die Info. War mir bis jetzt alles nicht so klar, auch eine Anfrage am MS (mit einigen Nachfragen) brachte nur unwesentliche 'Erhellung'.
    Also eigentlich kann man ja dann nur entweder alles auf RV2 lassen - oder gleich den großen Sprung machen.
    Und unabhängig der bestimmt tollen Neuerungen v. Bogart: Ich nutze SmartEdit eher selten, aber eben doch mehr als nie... Und es ist zwar umständlich, aber was es sollte, hat es gemacht. Und jetzt stehe ich an dem Punkt, schon eine ganze Ecke in meine 'alte' Ente investiert zu haben ( allein der Kaufpreis war ja nicht sooo wenig, dazu Galileo, PremiumPaket usw.) Und jetzt kann ich nochmal investieren (einschl. HW für Speicheraufrüstung) oder ich greife gleich noch tiefer in die Tasche und hole mir gleich ein neues System. Begraben kann ich jedenfalls die Vorstellung, eines Tages ein (möglichst) fehlerfreies System zu haben (von mir aus auch mit RV2) - worauf ich eigentlich seit Erscheinen von RV2 warte...

    Gruß KW6 :winken:
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Begraben kann ich jedenfalls die Vorstellung, eines Tages ein (möglichst) fehlerfreies System zu haben (von mir aus auch mit RV2) - worauf ich eigentlich seit Erscheinen von RV2 warte...

    Gruß KW6 :winken:[/QUOTE]

    Und ganau das ist es was sehr ärgerlich ist. Wer nun nicht mehr Geld ausgeben will, der bleibt auf einer fehlerhaften RV 2.x sitzen und wird somit niemals eine tadellos funktionierende Ente haben.
    Selbst bei einem Neukauf eines Systems ist ja nicht garantiert, das es auch problemlos läuft!
     
  8. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Hallo,
    nun auch eine Meinung von mir:ich bin von der neuesten Version von Bogart begeistert und ich arbeite sehr viel mit Videonachbearbeitung,früher mit SmartEdit jetzt mit Bogart.Natürlich gibt es wie bei allen Systemen auch Nachbesserungs-bzw. Ergänzungsbedarf.Auch die Kombination mit den Archiven ist eine sehr gelungene Lösung und vieles andere auch wie z.B. Twixtor.Allerdings muß
    man wissen ob man das alles braucht.Ich kann das gut gebrauchen.
    Gruß Moppi
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Hallo Moppi,

    wie oft hast Du Abstürze mit Bogart ?
    Habe gestern ein Austauschgerät bekommen, beim ersten Gerät waren nach einem Absturz unter Bogart alle Sender bei Relax weg.
    Bei den neuen Gerät wollte ich soeben unter Bogart eine Szene mit einer PC TTF Schrift erstellen, ging nicht, hatte sich aufgehängt, nach 5 min. ohne Reaktion war Ausschalten nur über den hinteren Ausschalter möglich, rate mal was nach dem Neustart war, richtig, die Sender waren wieder weg, ich hoffe das dies ein Einzelfall ist. :wüt:
     
  10. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Relax Vision 3 auf EP

    Guten Morgen Willi,
    hier wie von Dir gefragt meine bisherigen Erfahrungen:
    RV 3.0i : bisher ist mir einmal das EPG beim durchscrollen des EPG's "eingefroren".Da half nur der "Zweifingergriff" an der Gerätebedienleiste,danach nach einem Neustart wieder alles in Ordnung.
    Bogart: bisher hatte ich noch keinen "Absturz",das gilt für die Bearbeitung von SD- und auch von HD-Videos.
    Gruß Moppi