1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Vision 2.1e

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 24. September 2008.

1. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Relax Vision 2.1e

Hallo,
    ich habe nun seit Sonntag die 2.1e installiert. Bis jetzt gibt es keine Bild-/Tonaussetzer wie in der 2.1d. Im Fotoarchiv werden die eingebundenen Fotos nun auch wieder richtig benannt.
    Mir ist nur eine Einblendung aufgefallen, welche falsch ist. Hat man beide CAM`s belegt, und will dann auf ein anderes Programm umschalten, dann kommt eine Meldung, man solle die Timeshift-Aufnahme stoppen. Da keine Timeshift-Aufnahme aktiv ist, kann man auch keine stoppen. Richtig wäre, so wie früher die Anzeige: Umschalten auf ein anderes Programm nicht möglich.
    Ansonsten läuft im Moment alles Bestens.

2. jozef13

jozef13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    macrosystem enterprise sat 400GB
    Teufel 5.1 Surround
    panasonic AV

hatte massive probleme vorher, wollte meine ms schon einschicken habe 21e installiert und siehe da geht alles..bis jetzt

gruß

jos

3. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Hallo,
    ich kann in soweit Zustimmen, das die 2.1e wesentlich besser läuft als die Vorgängerversion. Aber ganz beseitigt sind die Bild-/Tonaussetzer noch nicht. Sind zwar wesentlich weniger geworden, aber ebend nicht ganz beseitigt. Bei ca. fünf Stunden Fernsehprogramm blieb das Bild 1-2 mal stehen. Ist nicht gerade tragisch, es sei denn man nimmt etwas auf und will es archivieren. Dann stört es doch ein wenig. Aber wie geschrieben, die 2.1e läuft insgesamt eindeutig besser.
    Ansonsten konnte ich bisher auch keine weiteren Fehler (Archive, CD/DVD-Abspielen, EPG, Videotext usw.) feststellen. Wollen hoffen, das es so bleibt!

4. Marsailles

Marsailles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,
    nach mehren Mails hat mir MS nun auch die RV 2.1e zukommen lassen. Die Installation ging problemlos von statten. Bisher sind keine Fehler aufgetreten (allerding habe ich auch noch nicht alles ausprobiert). Ich will hoffen, dass es auch so bleibt. Werde das System in den nächsten Tagen ausgiebig testen.
    Bericht folgt.
    VG aus dem verregneten Südwesten, Marsailles

5. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern auch 2.1e aufgespielt. Hatte gleich nach wenigen Minuten Betrieb beim Umschalten wieder die Meldung ' Sender sendet keine Daten'- kam dann aber trotzdem. Also dieses Problem sieht bei mir wie vorher aus. Ansonsten - bis jetzt - keine Macken feststellbar.

Gruß KW6

6. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Die Anzeige: "Sender sendet keine Daten" wird auch bei mir fast ständig angezeigt. Geht aber trotzdem. Irgendwann wird das schon mal beseitigt werden, hoffe ich zumindest.

7. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Anzeige kommt auch bei mir ab und zu. Ansonsten benütze ich die 2.1d nun seit über 4 Wochen ohne Probleme.