1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Vision 2.0

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chrisplus, 9. Februar 2008.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Relax Vision 2.0

    Danke für den Hinweis.

    Brauche ich nicht, im Urlaub bin ich froh, keinen Fernseher zu haben. Und Aufnehmen tut die Enterprise in der Zeit genug - dank Serientimer, Auto-Aufnahmen usw.

    So ein Interface stelle ich mir auch sehr kompliziert vor, schließlich muss man ja zumindest Timer und EPG voll bedienen können, sonst bringt's ja nichts.

    Nee, lasst mal ...
     
  2. schappy

    schappy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relax Vision 2.0

    Hmm, das verstehe ich jetzt nicht. Ist doch viel einfacher/komfortabeler/schneller, Timer, ob nun Serie oder nicht, am Computer auszuwählen und gleichzeitig zu programmieren. Ist im Endeffekt der gleiche EPG wie am Fernsehbildschirm, halt nur via Internet/Netzwerk am Computer ausgegeben.;)
     
  3. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Webinterface

    Ist da nicht das gleiche wie z.B. tvtv.de?
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Relax Vision 2.0

    Ich dachte, da würde dann im Internet die Oberfläche meines Gerätes zu Hause dargestellt. :confused:

    Wie sollen denn die Sachen per Internet überhaupt in die Enterprise kommen? Dann müsste Enterprise doch ständig eingeschaltet sein und irgendwie E-Mails empfangen. :confused:
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Relax Vision 2.0

    Es gibt eiine Funktion "Wake-Up over LAN"
    Dabei kann ein Gerät über die Netzwerkschnittstelle vom StBy eingeschaltet werden.

    Gruß Olaf
     
  6. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Vision 2.0

    Die meisten Linux-Internetterminals, die ich kenne, laufen aus dem Rom oder haben ein Readonly-Dateisystem, d.h. sie laden die Programme ins Ram und führen sie dort aus. Ich nehme an bei der EP ist das nicht anders. Daher sollte die Gefahr, die Enterprise mit nem Virus zu versauen, ziemlich gering sein - Neustart und gut. Und Linux ist zwar nicht immun aber durchaus von Haus aus gut gerüstet gegen Viren und Würmer.

    Weiß jemand, wie das mit Downloads so ist - kann man irgendwas speichern und wenn ja wo? Und ich hoffe, es ist auf ner normalen Enterprise halbwegs bedienbar. Wenn ja ist es ein Muß-Kaufen :) Dann könnte ich endlich ohne den Rechner ins Wohnzimmer schleppen zu müssen die ganzen Filme von Archive.org oder stage6.com anschauen oder nen Blick in die IMDB werfen.

    Ach ja, kann die EP dann auch Flash? Ich hoffe doch mal, wenn sie die Sache als Web2.0 kompatibel anpreisen...
     
  7. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Relax Vision 2.0


    Danke für den Crash Kurs bezüglich: LINUX, Internet und Viren
     
  8. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Relax Vision 2.0

    Bin im Moment immer noch am schwanken, ob W-Lan oder Stromnetzübertragung .
    Mit meiner PSP habe ich in der Nähe der EP ungefähr 40% Empfangsleistung. Keine Ahnung, ob das reicht, oder ich noch einen Repeater brauche. Wäre auch interessant, welche Wireless Acces Box bei Macrosystem bestellt werden kann. Wahrscheinlich komme ich bei einem Kauf übers Internet billiger weg, die scheinen alle als Repeater, Bridge oder Acesspoint zu funktionieren(Kann ich da jeden nehmen?), da kann ich dann gleich zwei gleiche nehmen, die sich dann wohl untereinander vertragen.
    Hoffentlich stimmt das jetzt auch alles so. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.