1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Version 2.X

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 31. Juli 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo KW6,
    das bei Macrosystem einige Macken nicht bekannt sein sollen, ist nichts neues. Auch ich erhielt schon mehrmals diese Antwort, obwohl mehrere Entennutzer gleiche Probleme hatten wie ich, na ja, wer gibt schon gern Fehler zu? Ich habe mit EPG oder ähnlichen bei der 2.0 keine Probleme. Nur im Fotoarchiv werden die Bilder mit falschem Namen dargestellt. Aber ansonsten läuft die Ente mit dieser Software im Vergleich zu anderen Softwareversionen so am besten.
    Wenn Du die 2.1e installiert hast, dann gib doch mal nach einer Testphase Bescheid, wie diese Version läuft!
    Auch ich halte die Ente für ein Top Teil. Aber bei einem so hochwertigem Gerät, muß man doch verlangen könne, das es auch tadellos läuft!! Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das die Entwickler irgend wann mal eine Super-Software hinkriegen.
     
  2. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo KW6,
    die geschilderten Probleme mit Lampe an, Hintergrundaktivität, EPG-Update ins Nirvana, kein EPG usw. hatte ich bei der Version 2.0. Die haben sich bei 2.1d erledigt. Das läuft jetzt einwandfrei, soweit ich das sehe. Nur die Bild- und Tonaussetzer (nur noch bei einigen DVDs - Archivaufnahmen und Timeshift-Aufnahmen zur Zeit nicht mehr, keine Ahnung warum) sind ekelig.

    Mein Händler hat die 2.1e auch noch nicht, wird sie mir aber zukommen lassen, sobald er sie hat. Ich werde sie installieren und dann auch berichten, ob es sich lohnt oder nicht.

    Auch ich bin der Meinung, dass die Ente ein herausragender Blech******* ist, den ich nicht missen möchte (meine Frau schon gar nicht), allem Ärger zu Trotz. Unabhängig davon könnte die Informations- und Servicepolitik von Macrosystem deutlich besser sein. Mit Kunden, die so viel auf den Tisch legen, sollte man so nicht umgehen. Das ist kein guter Stil.
     
  3. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X


    Moin Andreas, also mein freundlicher Enten-Händler war in HH, Osdorfer Landstraße. Wo hast Du Dich denn rumgetrieben, als Dir die Ente über den Weg lief??

    Gruß KW6
     
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo, ist ja immer beruhigend zu lesen, daß man mit seinem Elend nicht allein ist....:)
    Aber um das Thema 'EPG- Update' noch mal zu stressen:
    Unter 'Einstellungen' kann man 'EPG- Update im Hintergrund' auswählen. das ist auch der default- Wert bei einer Neuinstallation. Heißt das denn wirklich, daß der Prozess im Hintergrund läuft, also man von dem nichts mitbekommt? Stell ich mir nicht so einfach vor, da ja auf jedem Fall fürs updaten ein Eingangsteil benötigt wird, d.h. da sollte auch wenigstens 1 frei sein, sonst geht das in die Hose. Und der default- Zeitpunkt steht auf 3:00 Uhr - in der Regel ist die Kiste da sowieso aus. Oder sie läuft und nimmt was auf, dann hab ich entweder ein Eingangsteil frei und es klappt oder eben keins frei - dann klappts eben nicht. Und wenn ich die EP extra deswegen einschalte, brauch ichs auch nicht im Hintergrund zu machen... Ich stresse das Thema deshalb, weil ich eben schon lange die Macke dabei habe - da macht man sich halt so seine Gedanken...:eek:
    Na ich werde mal versuchen, an die 2.1e zu kommen - immerhin hab ich ja bei dem Kaufpreis auch Anspruch auf die neuen Fehler!!!!!:LOL:



    Gruß KW6
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Relax Version 2.X

    also wärend einer Aufnahme macht das EP kein update!
    EPG im Hintergrund ist eine aktualisierung wärend des Fernsehes,
    dabei wird das Senderpaket aktualisiert das gerade empfangen wird.
    Das ist nützlich für kurzfristige Programmänderungen, die dann sofort angezeigt werden.

    Gruß Olaf
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Hi KW6,

    ich habe meine EP aus Flensburg kommenlassen, da es zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft habe keine neuen mehr gab. Das war vor den DVC300 und DVC600.
    Ich habe einfach rumtelefoniert und der Händler aus Flensburg war super nett. Meine EP ist ein Vorführgerät und würde vom MS überprüft und mit der damals neusten Software versehen.:)
    Anschließend hatte ich ein neuwertges Gerät zu hause, nur eine kleine Schramme auf der Fernbedienung.

    Andreas
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Wollte nur kurz mitteilen, daß ich die 2.1e heute erhalten habe. Werde in den nächsten Tagen von der neuen Version Bericht erstatten.
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo,
    ich habe nun heute früh die 2.1e installiert. Bis jetzt gibt es keine Bild-/Tonaussetzer wie in der 2.1d. Aber läuft ja auch erst seit zirka 10:00 Uhr. Im Fotoarchiv werden die eingebundenen Fotos nun auch wieder richtig benannt (bei der 2.0 wurden die Fotos falsch benannt). Eine Sache wird aber falsch eingeblendet. Wenn man beide CAM´s belegt hat (z. B. durch Aufnahmen), kommt jetzt folgende Meldung. "Das Ansehen des Programms ist nicht möglich, während auf einem anderen die Timeshift-Pause aktiv ist. Soll der Timeshift gestoppt werden?". Diese Anzeige ist unsinn, weil keine Timeshift-Aufnahme läuft. Es müßte wie früher heißen: Umschalten auf ein anderes Programm nicht möglich. So oder ähnlich hieß es doch, wenn beide CAM`s belegt waren. Jedenfalls die neue Meldung ist unsinn. So, ich werde noch ein bißchen weiter testen, und weiter berichten.