1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Version 2.X

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 31. Juli 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo Andreas 1972,
    mal eine kurze Frage: Was ist der Bogart SE-Knopf? Damit kann ich nichts anfangen.
     
  2. Rolli-210

    Rolli-210 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relax Version 2.X

    Das ist die Nummer 0 im Auswahlmenü, es soll / ist der Start zur Videonachbearbeitung mit der Software Bogart.

    Lass die Finger davon!!

    Trotz der Warnung habe ich es auch ausprobiert. Enterprise hing sich auf.
    Keine Fernbedienung mehr.
    Ausschalten geht nur mit "Forced Power Off" ( 3. Taste von rechts und 1. Taste von rechts gleichzeitig drücken).

    Dann wieder einschalten am Gerät, sofort die Schubladentaste gedrückt.
    Installtions-CD rein, wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Dann startete die Installation wieder.

    Herzliche Grüße

    Roland
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Relax Version 2.X

    Wenn das so eine gefährliche Nummer ist, sollte die doch besonders gesperrt werden.:(
    Gruß
    Siegi
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    So, ich hab jetzt gestern in aller Ruhe nochmals die 2.1d aufgespielt und soweit ich es bisher beurteilen kann, funktioniert alles bestens.
    Hoffentlich komme ich nicht mehr aus Versehen auf das Schaltfeld "Bogart SE".:eek:
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Ich habe nun doch die 2.1d aufgespielt, ohne Probleme. Warum der Knopf auf einmal Bogart SE heißt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls wenn ich den Knopf drücke, dann startet die Videonachbearbeitungssoftware. So soll es ja auch sein. Ansonsten kann ich zu der Softwareversion noch nicht viel sagen, weil ja erst kürzlich aufgespielt. Ich werde mich die nächsten Tage jedenfalls mit der 2.1d beschäftigen bzw. weiter austesten. Melde mich dann wieder.
     
  6. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo,

    alle die die Enterprise auf Max mit der 1 TB Festplatte aufgerüstet haben, dürfen die Bogart SE-Taste nicht drücken. Das alte SmartEdit, das hier dann laufen würde, funktioniert mit der Festplatte nicht und dann heißt es, bitte neu installieren.

    Ach ja, beim Senderwechsel zeigt Ente jetzt bei 2.1 oft ein Fester an in dem steht, dass kein Empfang ist. Empfang ist aber normal und das Fester schließt sich mit der Infoleiste dann selbstständig.

    Gruß Rüdiger
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo Enterprisegemeinde,
    nachdem ich nun doch die 2.1d aufgespielt habe, ein kleiner Zwischenbericht. Soweit ich das Beurteilen kann, ist Fernsehtechnisch alles in Ordnung (Sender, Videotext, EPG). Bild bleibt nicht stehen oder ähnliches. "Aufhänger" hatte ich auch noch keinen.
    Restliche Funktionen (Archive usw.) muß ich noch testen, und werde mich dann wieder melden.
    Ein Problem habe ich aber mit dem Netzwerk. Wer mir da weiterhelfen kann, der schaut bitte mal im Forum unter "Probleme mit dem Netzwerk" nach. Dort habe ich den Fehler genau beschrieben.
    Ich hoffe es kommen ein paar Antworten!!
    Danke!
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo,
    nun habe ich die 2.1d doch zu früh gelobt. Seit gestern Abend bleibt nämlich das Bild beim Fernsehen, sowie beim Abspielen von Filmen aus dem Archiv, immer wieder kurz stehen. Betrifft alle Fernsehsender.
    Hat jemand das selbe Problem?
     
  9. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo miteinander,
    habe genau dasselbe Problem. Bild und Ton bleiben kurz stehen, auch beim Abspielen von DVDs, die vorher problemlos liefen. Allerdings nicht immer und überall. Einen Zusammenhang mit irgendetwas vermag ich nicht zu erkennen.
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo,
    ich habe mal zum Testen die 2.0 wieder aufgespielt. Und siehe da, ist das Problem nicht mehr. Es muß also an der 2.1d liegen.