1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax Version 2.X

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 31. Juli 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo,
    na dann werde ich noch weitere Meinungen abwarten und die Software noch nicht installieren. Bis auf das Problem, das beim Fotoimport die Bilder falsch benannt werden (ist zwar auch nervig, wenn man viele Bilder eingespielt hat), läuft die Ente mit der 2.0 recht gut. Vielleicht kommt ja mal eine Software die tadellos läuft.
    Bin also auf weitere Aussagen gespannt!
    Danke erstmal an Alle!
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Ich habe die 2.1d gestern installiert.
    Nach der Installation lief das System zuerst einwandfrei. Nachdem ich aber ausgeschaltet habe und später wieder aus dem 0 Watt Standby hochfahren wollte, ging das Problem los.
    Der Balken im Display fährt beim Hochfahren durch und danach tut sich nichts mehr.
    Die Ente reagiert weder auf Drücken auf Knöpfe am Gerät noch auf die Fernbedienung. Es hilft nur, sie vom Strom zu trennen. Dann beginnt das gleiche Spiel von neuem. Sie schaltet sich kurz aus und ein, fährt wieder durch und alles ist wie zuvor!!!:wüt:
    Hat jemand eine Idee?? Wenn ich wenigstens die CD Schublade öffnen könnte, dann würde ich wieder die 2.1 installieren. Mit der hatte ich nämlich keine Probleme.

    Danke für jeden Tip!!!:winken:
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Die CD bekommst du folgender Maßen aus dem Gerät: Den Gehäusedeckel abschrauben, dann am Laufwerk hinter der rechten Seite der silbernen Blende vom Laufwerk ist ein kleiner schwarzer Knopf wie beim PC Laufwerk, den drücken und schon geht die Schublade auf.
    Gruß Christian
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Danke. Es geht auch ohne Aufschrauben des Deckels sondern einfach die Blende des Laufwerks abnehmen und mit einer Stecknadel den Notknopf drücken.
    Hab's inzwischen gemacht und die 2.0 wieder installiert und alles ist ok.
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Sieht also so aus, das es besser ist die 2.1d nicht zu installieren. Na ja, ich warte noch ab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit positiven Nachrichten!
    Schönen Abend
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo,
    hier mal was positives. Bei mir läuft die Relax Version 2.1d super. Ich konnte einige Sender mit der 1.7 nicht richtig empfangen und nun läuft es problemlos.
    Auch die EPG Daten sind wieder vollständig vorhanden, das ist echt super.

    Ich habe mich auch getraut den Knopf für Bogart SE zu drücken. Das werde ich allerding nicht wieder tun. Ich hatte das gleiche Verhalten wie Henri. Der Balken läuft los und dann passiert nichts mehr.
    Ich habe mit viel Mühe die CD wieder ins Laufwerk gelegt und dann die 2.1d nochmals installiert. Seit dem läuft die Relax Version 2.1d.

    Andreas
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Relax Version 2.X

    Ich habe seit langem mit der Ente kein Problem. Läuft immer einwandfrei.
    Mit der Installation der 2.1d auch keine Probleme.:)
    Habe auch kein Bezahlfernsehen. Schaue nur die frei empfangbaren Sender.
    Schublade ging auch immer auf.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Ich will ehrlich sein. Ich hatte aus Neugierde auch diesen Knopf gedrückt und da fing die Misere an!
    Wenn ich Zeit hab, probier ich die 2.1d nochmal zu installieren.
    Gestern blieb die Ente übrigens wieder mal auf einem Sender hängen und ließ sich nur mittels Reset wieder starten.Hatte ich schon lange nicht mehr.
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Relax Version 2.X

    Nun weiß ich bald nicht mehr wie man´s richtig macht. Neue Software installieren oder nicht? Die Meinungen reichen ja von geht Super, bis ältere Versionen waren besser. Einige haben große Probleme, bei anderen wiederum ist alles in Ordnung.
    Bin nun gespannt ob es noch mehr positive bzw. negative Meinungen gibt.
    Ich habe jedenfalls noch nicht neu installiert, obwohl ich es gern täte. Also Meinungen sind gefragt!
    Schönen Abend!
     
  10. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax Version 2.X

    Hallo Taxe23,
    wie ich oben schon geschrieben habe, läuft alles. Du darfst nur nicht Bogart SE dücken ;)
    Ich habe sogar schon den ersten VHS Film importiert.

    Andreas