1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax 4

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 18. Dezember 2010.

  1. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    Anzeige
    AW: Relax 4

    Plainsmen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem langen Drücken der Auswahltaste kann ich Scart/DVI/HDMI auswählen, aber das bezieht sich wohl immer auf einen Monitor, z.B Monitor 1.

    Ich möchte aber zwischen 1 und 2 herschalten; habe in der blauen Buchse unter Kühlkörper über DVI-Adapter einen VGA-Monitor angeschlossen, und möchte wechselweise auf diesem oder den Fernseher (über DVI-HDMI-Adapter an DVI-Buchse von hinten gesehen ganz rechts) ausgeben.
    Das geht doch, oder?

    Gruss Ohm66
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax 4

    Eh, das habe ich auch vergeblich gesucht, denn ich wollte beide TV über DVI anschließen, das ist mir nicht gelungen, der 2. blieb dunkel, wenn ich die RV 4 wieder aufspiele versuche ich es erneut.
    Das muss aber funktionieren, denn sonst würde die 2. Buchse doch keinen Sinn machen, oder ?
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax 4

    Sieh mal in die Anleitung unter:7.3 Bild, Ton das könnte es sein
     
  4. hehejo

    hehejo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relax 4

    OHM66,

    du hast recht, das geht wirklich nicht :wüt:

    Ich hatte bis jetzt noch keine Musik oder Bilder drauf, dachte aber weil ich die Ordner sehen kann, dass das gehen müsste!!

    Da kann uns mit Sicherheit Michael eine genaue Info zu geben.

    Viele Grüße

    hehejo
     
  5. GantnerJ

    GantnerJ Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise Neo, DVB-S mit 1 Kabel, Festplatte 400 GB, Speicher 512 MB mit CL3, RV 4.0d, Alphacrypt 3.20
    AW: Relax 4

    Hallo an alle,

    heute war ich nun "risikobereit" und habe RV 4.0d eingesetzt. Hier meine bisherigen Erfahrungen: RV 4.0d ging klaglos brennen und auch an meiner Enterprise Neo problemlos installieren.

    Es fielen mir bis jetzt folgende Punkte auf:

    > nach klagloser Installation und Entnahme der DVD sowie Schließen der Lade => Gerät zeigt keinerlei Reaktion
    Nach "Force Power Off" funktionierte das Gerät wieder

    > Timer-Listen sind leer

    > Wiedersetzen meiner alten Timer nur teilweise möglich
    Die Timereinträge, die alle in der Timerliste NICHT mehr enthalten waren, (da diese ja leer war) sind im EPG weiterhin ROT (daher als vorhanden) angezeigt und lassen sich auch durch Drücken des "roten Punktes" (Aufnahmetaste) in der EPG-Darstellung NICHT alle (nur bei 1 von 4 funktionierte es) wieder als Timer in der Timerliste sichtbar machen.
    Ich bin nun gespannt, was heute am Abend zur Aufnahmezeit mit diesen komischen Timereinträgen passieren wird ...

    >>>>>> ACHTUNG: Nachtrag: Diese in der Timerliste NICHT vorhandenen Timereinträge haben klaglos die gewünschten Sendungen mit Vor-/Nachlaufzeit aufgezeichnet :) Bin gespannt, ob ich je wieder so ein Phänomen sehen werde ???


    Sonstige bisher ausprobierte Funktionen (Sendersuche, EPG-Aktualisierung, Aufnahme) funktionieren absolut klaglos.

    Hans Gantner
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax 4

    Habe die RV 4.0 d soeben als Update von 3.7 installiert, an den Einstellungen nichts verändert, jetzt hat auch HDMI Ton, außerdem zeigen die Systeminfo 4.0d an !
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax 4

    Unter Einstellungen / 8 Geräte / Netzwerk kann man seit RV 3 einen UPnP Server und Client einschalten. Der Server liefert dann in Verbindung mit einem UPnP fähigen Router den Inhalt von Foto- und Musik-Archiv an andere UPnP-fähige Geräte im Netzwerk. Wenn im Wohzimmer die ganze CD-Sammlung im Musikarchiv ist, kann man im Arbeitszimmer die Musik dorthin streamen. UPnP Clients gibt es als Stand-Alone Geräte. Ab RV 4 ist auch Video-Streaming möglich. Wenn das TV Gerät im Schlafzimmer vernetzt ist, kann man dann auch Filme vom DVC im Wohnzimmer abspielen, während dort was anderes angeschaut wird. Bei DVC-1500/3000 mit aktiver RV 4 klappt das schon jetzt. Andere Geräte werden mit RV 4 erst getestet.

    Nur im Schnittbetrieb mit BogartSE. RelaxVision kann derzeit nur einen Monitor.
     
  8. hehejo

    hehejo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relax 4

    Hallo Michael,

    zuerst einmal Danke für die vielen sehr guten Tips :)

    Leider klappt das mit dem Musik oder Foto im Netzwerk übertragen bei mir nicht.....

    Ich kann den DVC mit den Ordnern im Netzwerk sehen (Panasonic VT20, PS3), leider werden die Ordner aber immer leer dargestellt obwohl Daten enthalten sind!

    Kann das damit zusammen hängen, dass die Daten auf der Erweiterungsfestplatte liegen?

    Viele Grüße

    hehejo
     
  9. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relax 4

    Wie sind die Daten denn da hingekommen ?
    Ich dachte immer, auf der Erweiterungsplatte werden nur FS-Direkt-Aufnahmen aufgezeichnet ?

    Gruß Denise
     
  10. hehejo

    hehejo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relax 4

    Das ist eine gute Frage, ich denke der DVC nimmt die externe automatisch wenn die interne voll ist?!?