1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2011.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Ganz böse. Wenn ich eines nicht mag, sind das Mods, die beim Sprechen eine pop-Folie im Mund haben. (Schuh?, Trockener Mund) Sowas geht garnicht.
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Sorry wenn ich die Giga-Fans jetzt enttäuschen muss, aber der Sender wird sicherlich nicht als "normales" TV-Programm zurückkommen, denn das Konzept ist ja bereits einmal als TV-Sender gescheitert, und die Voraussetzungen die man damals hatte mit der bundesweiten analogen Kabelverbreitung würden sie heute als neu startender Sender niemals wieder bekommen.

    Als Web-TV macht es aber sicherlich Sinn, noch dazu weil man so ja auch genau die Zielgruppe erreicht.
     
  3. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    PS. sie könnten natürlich auch auf Das Vierte Sendezeit anmieten, denn die verkaufen ja alles an Sendezeit was sie haben, so wäre Giga wieder zurück auf dem "alten" Sender... ;)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Wie gesagt, Dr Dish TV liegt sehr nahe - beide Seiten wären schlichtweg dämlich, sich nicht zu einigen, denn das gäbe für beide erhebliche Synergieeffekte (Giga-Fans würden auf Dr. Dish TV aufmerksam werden und Dr.Dish-TV-Gucker auf Giga). Ich gehe stark davon aus, dass es spätestens nächstes Jahr so kommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun? Und wer soll das sein? Ich verstehe nur zischen und piepen.


    Klar liegt das nahe. Wollen wir nur hoffen, dass es auch so kommt. Außerdem würde sich ZDFneo oder Kultur dafür gut eignen. Wenn man schon einen Jugendsender bzw. ein jüngeres Publikum ansprechen möchte, dann wäre GIGA das perfekte Mittel. Dass die ZDF Verantwortlichen immer noch nicht auf den Trichter gekommen sind?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Thematisch ja, aber da es sich um öffentlich-rechtliche Sender handelt, halte ich das für völlig ausgeschlossen.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

    Giga Real würde ich persöhnlich wieder mal sehen. log in auf zdf info gefällt mir zwar, aber kommt bei weitem nicht an Giga Real dran.

    _________________________________________________________

    OFF TOPIC - DAS NERVT MICH EIN WENIG:

    BEI JEDER MELDUNG ...