1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Damit magst du leider recht haben. Nur beißt sich dabei auch die Katz' in Schwanz. Denn gerade die Sportsender, von denen es ja sooooo viele wie Sportarten gibt, kümmern sich gefühlt und faktisch alle nur um Fußball. So einen eindimensionalen Sportmarkt wie hier mit so vielen Sportsendern gibt es wohl weltweit nur hier. Selbst im fußballverrückten Brasilien dürften nicht ausnahmslos alle Sender Fußball im Programm haben.

    Bei so vielen Sportsendern sollten sich die Sender mal klarer positionieren und mehr Struktur bieten. Vielleicht sehe ich das wieder aus einer zu deutschen Sichtweise mit der "Struktur", aber es gibt so viele Sportarten die ich sehen wollte, nur wird das nicht geboten. Und wie soll die Gesellschaft oder Zuschauerschaft Sport in seiner ganzen Breite kennen lernen, wenn er im TV nicht gezeigt wird, mit dem immer vorgehaltenen Totschlagargument, dass angeblich nur Fußball in Deutschland der auf breiter Flur populärste Sport sei. Das suggerieren die Sender den Zuschauern, weil jeder Sender was vom populären Ball haben will. Nur dreht sich die Welt nicht nur um Fußball.

    Ich gönne jedem seinen Fußball, aber wer gönnt Jenen etwas, die nicht der Lederkugel frönen wollen?? Die Sportsender hätten so viele Möglichkeiten sich zu positionieren, tun es aber nicht. Sport in Deutschland ist so langweilig und eindimensional, dass mich kaum ein Sportsender anspricht mit so viel Fußball auf jedem Sender.

    Mal eine polemische Anregung an die Sendermanager:

    Wie wäre es gleich mit der "G-Jugend" des Fußballs im TV? Der Wahnsinn hat noch enormes Potential, wenn man schon nach den Regional-Ligen trachtet...

    Also liebes sport1, es gibt noch Potential, nur bin ich auch realistisch nicht zu glauben, dass der Sender jemals wieder zu einem vollwertigen Sportsender wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Sehe ich auch so!
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Ey Keule (PayTView), jetzt komm mal wieder klar. So kenne ich das ja nur von mir. Färbe ich auf dich ab? Spaß bei Seite!

    Im Großen und Ganzen teile ich das, nur will ich dir in Erinnerung rufen, dass ja nun Eurosport auch wieder mehr anbieten wird, Dank der Feed-Übertragung. Und sky hat nun auch das Sport- und BuLi-Paket getrennt. Ja is klar dass dir das noch nicht reicht, weil immer noch CL, EL, DFB-Spiele & Co noch laufen. Aber ganz so "eindimensional" ist es nun nicht. aber recht hast damit, dass auf jedem Sender die Kugel rollt.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Sport 1 kündigt so ziemlich jedes Jahr solche "Neuerungen" an. Wäre das immer so gekommen bzw. durchgehalten worden, würde der Sender jetzt täglich ca. 150 Prozent Sport ausstrahlen...
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    100% ak
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Bin zwar wie mein Pseudo erkennen lässt durch aus für PayTV zu begeistern, nur, dann soll dieser FreeTV-Sportsender auch das bieten was immer angekündigt wird. Und wenn sie sich Rechte leisten, werden sie nur im vollen Umfang auf sport1+ gezeigt. Was das für sport1 ohne + bedeutet, sieht man ja - nur vollmundige Ankündigungen für die Presse und ggf "Zuschauer". Der Sender könnte mehr Zuschauer haben, wenn dort auch das Angekündigte umgesetzt bzw ausgestrahlt werden würde.

    So rechne ich für die kommenden wie für die bereits vergangenen Jahre den gleichen Sport oder präziser, das gleiche Spiel. Ich nehme bei sport1 solche Ankündigungen und Relaunche nicht mehr ernst und wären es auch nicht wert in der Presse erwähnt zu werden. Aber vielleicht sehe ich das nun etwas zu radikal... Nur ernst zu nehmen sind die News von Constantin nicht mehr, was sport1 angeht.
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Also dass die Medienwächter der Gruppe das Wort bei dem Sender "Sport." erlauben, ist der Gipfel. Eigentlich ist es doch ein Call in Sender mit etwas Sport am Rande. Der Sender aus der Gruppe, der das Wort "Sport" verdient. ist Sport1+ (HD)
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Ja, wenn man tagsüber und um Mitternacht Zeit zum fernsehen hat vielleicht. Immer wenn ich einschalte läuft tatsächlich Sport. ;)

    Kann natürlich auch dran liegen das ich eh sehr gezielt fernsehe und eigentlich nie zappe. Im übrigen bin ich ja eh der Meinung, dass mindestens 80 Prozent der Leute die sich über die "Sexy Clips" beschweren da auch absichtlich hinschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  9. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    Eigentlich ist es immer gut, an seiner Qualität zu arbeiten.
    Eigentlich!

    Wer bitte hat das "neue" Senderlogo entworfen?
    Muss man von einer Bierparty kommend und mit einem gehörigen Brummschädel diesen Senderlogo entwerden - und dann auch noch schön finden!? Ich hätte dies auch kostenlos innerhalb von 15 Minuten am Heim-PC zusammenschustern können. Dafür hätte ich KEINEN CENT ausgegeben! :eek: :rolleyes: :eek:

    Das sport 1 -Programm ist ja schon eine Weile - na sagen wir mal - sportlich ausbaufähig!

    Gibt gas Leute ...
     
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Relaunch bei Sport1 - Sender will verlässliches Programm

    In der realen Welt gibt es genug Alternativen (Frauen in 4D)
    PS: Das 4D soll für ihr (manchmal freches) Mundwerk stehen.