1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relativ Schwache Leistung trotz Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Armodillo, 15. April 2005.

1. Armodillo

Armodillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    Anzeige
    AW: Relativ Schwache Leistung trotz Dachantenne

Hallo Leute,

das sind ja ne Menge gute Ideen und vor allem Tips, wo man dieses Spezialzubehör bekommt. Die einschlägigen Elektronikmärkte sind da überfordert.
    Allerdings gibts da einen kleinen Wermutstropfen, und ich hätte das wohl schon gleich sagen sollen, sorry: Ich habe natürlich nicht blind alles zusammengestöpselt, sondern schon, wie auch weiter vorn vorgeschlagen, erstmal die Antenne mit einem langen Kabel mit dem Receiver verbunden, um zu schauen, obs überhaupt funktioniert. Selbst da war die Signalstärke nur unerheblich besser! Danach habe ich Stück für Stück aufgerüstet, aber es hat sich halt nix groß geändert.

Naja, es funktioniert ja auch recht gut so, auf jedenfall besser als mit einer Zimmerantenne. (Bei der Zimmerantenne auf dem Dachboden ist die Qualität übrigens schlechter geworden) Wollte halt nur mal wissen, was da evtl. noch falsch sein kann.
    Insofern: Ein großes DANKE an alle, die hier Tips und Ideen gebracht haben!!!! :) Ich werde auf jedenfall nach und nach diese Tips noch versuchen, umzusetzen.

Gruß
    Stefan

2. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Wo bekommt man den Axing-Verstärker ? Wohne in Hamburg.
    Gruß
    Siegi

3. digi-pet

digi-pet Guest

Axing Verstärker ? bei reichelt.de oder conrad
    bei reichelt gibts auch VHF/UHF Kombiantenne