1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2015.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Anzeige
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Ja, schon ein toller innovativer Receiver der einfach alles andere in den Schatten stellt :rolleyes:
     
  2. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Also in meinen Verwandten und Bekanntenkreis haben 12 Familien Sky.

    8 davon haben Sky im letzten bzw. diesem Jahr gekündigt. Von den restlichen 4 sind nur zwei bereit Sky auch weiterhin trotz Pairing zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  3. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Also die Erkenntnis aus den Zahlen ist doch, dass Sky weiter wächst. Dieses ist trotz all den Schwarzmalereien hier im Forum eindeutig.


    Ob sich das in Zukunft ändern wird, wird die Zeit zeigen. Grundsätzlich glaube ich immer noch daran, dass sowohl VOD Anbieter als auch Sky sehr erfolgreich nebeneinander existieren können.
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden


    Richtig und aus diesem Grund habe ich nur noch Welt und Film+HD zu 19,99, denn ohne meine Serien und mal einen Film möchte ich dann doch nicht drauf verzichten.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Für etwas Sachlichkeit:
    Mehr als 1 Mio. Menschen haben sich ein Alphacrypt Modul gekauft in den letzten Jahren, weitere Hunderttausende Linuxreceiver und andere freie Module.
    Diese Kunden lehnten den kostenlosen Leihreceiver ab und gaben lieber dreistellig EUR aus, um eigene Hardware zu nutzen. Bei 5 Mio. Pay-TV-Kundne in Deutschland sind das also eher 20 % statt 1 %, die Pairing relevant finden.

    Wie das Pairing im laufenden Vertrag gerichtlich beurteilt wird, muss man abwarten.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Vergleichen wir doch mal Pairing mit der akt. "Situation" zum ORF-Empfang ....
    Pairing = Zwangsreceiver oder Nutzung eines vorhandenen Receivers mit dem man zufrieden war und jetzt ggf. dort mit allen Knüppelungen arbeiten müsste (CI+ in E²)
    ORF = Abschaltung der Möglichkeiten wie es bisher zu empfangen war

    Warum findet man akt. solche Anfragen ?
    Da möchte jetzt jemand weiter empfangen was er bisher empfangen hatte..... er hat ja sogar noch riesen Glück das er Zugriff auf so eine Karte noch hat, das haben viele so einfach nicht !

    Und beim Thema Pairing, wenn es aktiviert wird, gehen eben viele Sachen (das mit dem "CC") eben nicht mehr, trotzdem wollen auch diese Leute dann trotzdem weiter das Programm empfangen .... also holen sie sich ein Abo !
    Die werden aber erst dann merken was ihnen fehlt .... hat schon einmal jemand mit einem Sky-Zwangsreceiver ein Programm aufgenommen während er ein anders Sky-Programm parallel geschaut hat ? Grandios ! Spulen, zumindest bei HD+, werden sie vermissen, oder ? Aus dem EPG das ihnen jetzt gezeigt wird, wird da noch jemand so schnell fündig wie zuvor ? Diese Liste kann man ewig fortsetzen glaube ich.

    Ein Vorteil hat der Sky-Receiver aber, damit haben sie jetzt noch ein Bild :)
    Wie viele überlegen aber was sie in Zukunft machen, da wird das Wort "Kündigung" oder sogar ganz schneller "Widerruf" schnell aufkommen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Ohne Fussball ist Sky tot. Daher wird man auch in Zukunft alles dafür tun, das man alle Rechte halten kann.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Aber nächstes Quartal kommt dann die große Kündigungswelle.

    Ganz bestimmt!

    Diesmal wirklich!

    Ich schwöre!

    ;)
     
  9. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    http://ir.sky.de/sky/pdf/2015/Q3201415Medienmitteilung_de.pdf

    Seite 2

    kann mir mal jemand erklären wie die das meinen...

    " Rund die hälfte aller Kunden kommt jetzt in den Genuss des Komforts und der Flexibilität des Preisgekrönten Sky + Receivers "

    was ist mir der anderen hälfte? haben noch keine Festplatte? oder keinen Sky Receiver ?
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

    Mach ich andauernd - funktioniert wunderbar.

    PS. Hab auch einen E2 Receiver zu Hause stehen - aber mal ganz ehrlich: für Leute, die Pay TV sehen wollen, ab und zu mal was aufnehmen und noch dazu davon profitieren wollen, dass auf der eingebauten Festplatte immer mal was ordentliches aufgespielt wird, ist der Sky+ Receiver vollkommen ok!