1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekordquote für ARD-Sportschau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dfboarder, 27. Oktober 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hab doch nicht gesagt dass das jemanden der die Möglichkeit hat schwarz zu sehen stören sollte. Nur wenn P. die möglichkeit anbieten würde auf jedem x-beliebigen CI-Receiver ein Abo zu kriegen dann würden viele die sich meinetwegen vor 2 Jahren nen Topf4000 oder vor nicht so langer zeit nen 5000er um teures Geld gekauft haben das auch nutzen. Wenn ich mir dagegen anschau wie mit Leuten umgegangen wird die P. abonnieren wollen und eben keinen zertifizierten oder sollte ich sagen kastrierten Receiver haben dann krieg ich das kalte Grausen.

    Nur zur Info viele ist eine Zahl grösser 3.

    Gruss Uli
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ROTFL ... halt ... aufhören, ich kann nicht mehr. breites_ breites_ breites_
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Mein Einschaltquotentipp für die Sportschau jetzt am Samstag:
    Durchscnittsquote 6,90 Mill. läc
    Was meint Ihr ?
     
  4. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wusste ja garnicht das premiere Nachrichten anbietet.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meiner Meinung sind die Einschaltquoten ohne Aussagekraft. Repräsentativ kann das nun wirklich nicht sein, da selbst bei Umfragen eine recht ordentliche Fehlerspanne angenommen werden kann. Daß hier jeder Teilnehmer brav das Knöpfchen drückt ist mir nicht glaubhaft zu machen. Für sehr wahrscheinlich halte ich es, daß sogar eine Teilnehmer den TV-Sendern bekannt sind und diese dann wiederum netterweise sich für bestimmte Tasten sich erkenntlich zeigen! boah! winken boah! winken
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich sind die Einschaltquoten repräsentativ. Wären sie es nicht, hätten schon Sender mit geringen Einschaltquoten massiv darauf aufmerksam gemacht.
    Es geht auch nicht darum, daß immer jeder brav sein Knöpfchen drückt. Natürlich wird das der eine oder andere mal vergessen. Aber sowas wird natürlich bei der Berechnung berücksichtigt.
    Die Teilnehmer sind unbekannt. Gibt sich einer davon öffentlich zu erkennen, wird er sofort ausgewechselt.

    <small>[ 05. November 2003, 09:13: Beitrag editiert von: Monte ]</small>
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dein erster Satz sorgt doch dafür, dass der zweite Satz niemals passieren wird. Danach heißt es also "die Quoten stimmen und wer dagegen Einspruch erhebt, bekommt Ärger!". Dass die etablierten Sender wie RTL, SAT.1, ARD und ZDF diese Quoten für absolut korrekt halten, liegt daran, dass diese Sender am längsten am Markt sind und mit diesen Quoten ihr Geld verdienen. Selbst, wenn ein Privatsender wie RTL oder SAT.1 eine geringere Quote hat, als die Konkurrenz, wird man sie nicht anfechten. Grund: selbst mit geringer Quote kann man Geld verdienen und ein andermal ist man selbst wieder vorn dabei.

    Also für mich klingt die GfK nach einem großen Laden, der nur die Hand aufhält. Klar wird es einige Leute geben, die so eine Sinnlosbox unterm Fernseher stehen haben. Aber nur als Alibifunktion.

    Aus 1000 Leuten kann man NIEMALS auf ein ganzes Volk schließen.

    Und warum kann die Quote nicht stimmen? Weil Sender wie 9live dann keine Gewinne erwirtschaften könnten. Mit einer derartig geringen Quote, wie sie diesem Sender zugeordnet wird, kann der Sender nicht leben. Denn es rufen ja nur prozentuale Teile der Zuschauerschaft beim Sender an und nicht jeder einzelne, der in dessen Quote auftaucht. Und mit diesem geringen Teil der Anrufer kann dieser Sender niemals überleben! Aber er überlebt nunmal. Wie wäre das wohl möglich, wo ihn doch lt. GfK kaum ein Mensch schaut winken

    <small>[ 05. November 2003, 11:23: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    -billig produziert
    -billig präsentiert
    -viel Werbung wenig Inhalt
    -01379er Nummern etc.

    RR
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Da muss ich Monte mal recht geben. Auch die Werbewirtschaft würde bei falschen Einschaltquoten quer schießen.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ganz einfach:

    Es gibt keine anderen Zahlen als die der GfK. Ein zweites unabhäniges System aufzubauen ist zu teuer, die GfK ist ja weithin akzeptiert.

    Was sollen die Sender denn machen? Sagen "wir glauben den GfK-Zahlen nicht, haben daher keine Ahnung, wieviele Zuschauer wir haben, unsere eigenen Umfragen halten uns aber für sehr beliebt, bitte kauft Werbung bei uns!"
    oder "Die Sendung gestern hatte um 18:37:15 387.321 Zuschauer in der Zielgruppe zwischen 15 und 29, die Lohnt sich für Sie als Werbekunden richtig...."

    Gruß

    Andreas