1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekorde der Fernsehgeschichte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 24. November 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    im endeffekt wissen wir garnicht, wieviele leute das spiel gesehn haben, da einschaltquoten eh nur fiktive hochgerechnete zahlen sind !
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    Die Straßenfeger aus den 60er Jahren (Francis Durbridge)
     
  3. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Aber eigentlich muss ich feststellen, dass wir uns immer am gleichen Fleck bewegen und zwar, Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten. Worauf ich eigentlich auch rauswollte, ist ob es auch noch irgendwelche andere Rekorde zum Thema Fernsehen gibt, z.B. welche Sendung die meisten Wiederholungen hatte, längste Fernsehsendung ohne Unterbrechung, etc.

    Ich setz die Reihe einfach mal mit "den meisten Wiederholungen einer Sendung bzw. die häufigste Ausstrahlung der gleichen Sendung" in der Fernsehgeschichte fort.

    "Dinner for One" mit 231 Ausstrahlungen seit 1961 (Quelle: wikipedia)
     
  4. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    die simpsons, die am längsten laufende zeichentrickserie aller zeiten, mit über 400. folgen (Quelle:Wikipedia)
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    Die längste Volksmusiksendung der Welt lief auf Volksmusik.tv mit Beginn am 07. Juli 2007 um 07.00 Uhr.

    Lief insgesamt 36 Stunden, kann das sein?
     
  6. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    ja, und zwar auf der homepage steht es: http://www.schlagerfernsehen.de/html/weltrekord.html

    vom 07. juli ab 07:00 uhr bis 08. juli 19:00 uhr

    ps: wer kann denn 36 stunden am stück volksmusik reinziehen?????:D
     
  7. AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    sowas?

    glaube kuli hatte sie alle geschlagen was die überziehungszeit anbelangt.

    dafür hat der Krüger bei 4 gegen willi mal ne ganze weile früher schluss gemacht, weil er kein bock mehr hatte...
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rekorde der Fernsehgeschichte

    "aktuelle schaubude" feiert nächsten freitag ab 20.15uhr im ndr 50 Jähriges!
     

Diese Seite empfehlen