1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2012.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    Ich hab ja auch nicht geschrieben dass es die Konsole gar nicht betrifft.
    Ich bin aber einer, der das Original in den Händen halten muss. Hätte auch kein Bock drauf dass Sony mir den Online Account klemmt.
     
  2. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    Na dann würde mich mal interessieren wo bei dir die schmerzgrenze beim Preis wäre, und du umschwenkst zur Kopie.
    Oder bist du vllt. bereit jeden Preis für ein Original zu zahlen während die "Raubmordkopierer" alles kostenlos bekommen.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    Also in den letzten Jahren bekam man Spiele nun wirklich regelrecht nachgeworfen. Entweder hat man in England bestellt oder auf Schnäppchen bei Steam und Konsorten gewartet. So habe ich fast immer maximal 30 Euro bezahlt. Insofern empfand ich Spiele oftmals eher als zu billig. Aber gut, wenn man immer die neuesten Ego-Shooter haben will, dann muss man halt ein wenig mehr zahlen...
     
  4. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    Warum sind die Spiele denn in England billiger, und kann sie hier nicht zum selben Preis kaufen? Und sind die dann auch komplett in deutsch?
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    Weil es dort mehr Konkurrenz gibt, die Leute kaufen eben nicht nur bei Amazon. Selbst hier gibt es Spiele kurze Zeit später für 20-30 Euro, an den Preisen kann es nicht liegen. Mal abgesehen davon, dass N64-Spiele normal 120 DM, oft 140-150 gekostet haben. Oft sind die Spiele auf Deutsch, die Anleitung eher nicht.
     
  6. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    So sieht es aus. Inflationsbereinigt sind Spiele also günstiger geworden. Also nichts mit
    Die Hersteller werden schon genau kalkuliert haben, wie viel sie den Spielern in den jeweiligen Märkten abknüpfen können. Bei uns halt ca. 70 Euro, wenn man zu faul zum suchen oder zu jung für eine Kreditkarte ist, um damit im Ausland zu bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  7. Moltisanti

    Moltisanti Guest

    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag


    "Erlöst" eine halbe Mrd. Dollar? Von was denn erlöst? Titel ist verwirrend...:winken:
     
  8. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    verstehe nicht wie man nicht 3 monate warten kann. dann bekommt man das spiel für 30 - 40 euro. spiele die schon eine weile auf dem markt sind bekommt man auch mal für 15 - 20 euro. auch echte klassiker. und wem das immernoch zu teuer ist der kann spiele für unter 10 euro bekommen. schrott gibts bei amazon für teilweise sogar weit unter 10 euro.

    zocken war nie so billig wie heute. gameboyspiele haben früher 80 bis 120 DM gekostet. f1 race sogar 150 DM wegen dem 4 spieler adapter. preisverfall fehlanzeige! marioland hat 1992 noch das selbe gekostet wie 1990. das selbe galt für nes und snes klassiker. auch der megadrive war preisstabil. kann mich dran erinnern, dass es ganz selten mal sonderangebote gab. 1 spiel 30 DM. aber was das dann für spiele waren. der letzte schrott! und was für läden - man man man. bei uns gabs so einen quelle schrott vertrieb am letzen ende der fussgängerzone. dort wurde verschleudert was man nicht los wurde. dagen ist der kik ein laden mit echtem 5. av ambiente. der absolute preisverfall kam erst nachdem mehrere konsolengenerationen am markt waren. zb als man ps1, ps2, dreamcast und xbox hatte. ab da wurde die sache echt interessant.
     
  9. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag

    Ich sehe es nicht ein Spiele zum Vollpreis zu kaufen. Ich habe keine Zeit um Online stundenlang zu zocken um mit den anderen "Freaks" mithalten zu können und wenn man nur offline spielt dann sind Spiele wie Call of Duty hoffnungslos überteuert, weil man die in wenigen Stunden durch hat.
    Da gehe ich lieber in die Videothek und leih es mir für 2-3 Tage aus oder warte bis sie billiger sind.
    Die einzige Ausnahme ist bei mir oh Wunder.....Grand Theft Auto! :D
    Das ist die Spielewelt immer so umfangreich und riesig, dass es sich lohnt die 55-65 € zu bezahlen....:love: