1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Endlich mal ein wahrer Satz. RTL wird auch kaum Gewinne mit HD einfahren, da sie damit fast ohne Zuseher senden. Aber wie ich schon schrieb, das sind die sprichwörtlichen Peanuts beim Ergebnis. Allerdings gehört in dem Fall HD+ auch zur wirtschaftlichen Betrachtung und hat somit mit dieser Thematik nichts in den HD+ Threats zu suchen.
    Das ist wohl eine "kleine" Untertreibung:
    Berücksichtigt man jetzt noch den Verkauf des britischen Senders Five der auch so um die 125 Millionen gebracht hat, bleibt vom tollen restlichen Auslandsergebnis nicht allzu viel übrig.

    Das wirft natürlich eine Frage auf:

    Im einzigen kontinentaleuropäischen Land ohne Verschlüsselung hat RTL knapp über 50% seines Gewinns eingefahren. Man stelle sich vor, die würden in Europa komplett auf die Verschlüsselung verzichten. Das würde erst mal Geld in die Kassen spülen. :D

    Juergen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Wie soll die RTl Gruppe auch Gewinne mit HD+- machen es gehört ihnen ja nicht und direkte Beteiligungen an den Einnahmen sind ja erst geplant.
    Aber die Transponderkosten für die HD Sender auf den Zuschauer abzuwälzen obwohl im Konzern Rekordgewinne erwirtschaftet werden sollte schon erwähnt und in Frage gestellt werden können.
    Auf lange Sicht wird sich HD Fernsehen durchsetzen und dann gibt es nur noch das Pay TV Modell von HD+- außer wir hinterfragen es und erklären den Zuschauer wo die Reise hingeht.
    Dann kann jeder für sich entscheiden...
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Aber im Gegensatz zur GEZ hat doch hier der Zuschauer die freie Wahl, ob er die Kosten auf sich abwälzen lässt. Würden Sie den Zuschauer nicht "ausquetschen" und wäre dieser nicht bereit, sich auspressen zu lassen - dann hätten sie wohl keine Rekordgewinne (das nennt sich wohl Marktwirtschaft)...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Was hat GEZ mit der RTL Gruppe oder HD+- zu tun?Nichts!
    Außerdem wird es sehr schwer sein jedes Produkt was bei RTL beworben wird zu meiden also zahlt man das Programm schon beim Einkaufen.
    Meinetwegen sollen sich die privaten verschlüsseln und sonst was machen damit man sie nicht mehr schauen kann. Nur sollte man ehrlich sein und sich ganz offiziell zum Pay TV bekennen.Auch sollte man den Kunden unaufgefordert und uneingeschränkt bei jedem Kauf von HD+- (Geräten) über die möglichen Einschränkungen aufklären.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn


    Also wenn die Analogausstrahlung beendet und die SD Sender ebenfalls nur noch auf der HD+ Plattform zu sehen sein werden sinken die Transponderkosten schon sehr deutlich .
    Es werden weitaus weniger Transponder benötigt und auf HD+ gibt es die Tranponderkapazität nahezu für umsonst für die Privaten.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Die Zuschauer werden weniger abkassiert als bei der GEZ. Zudem:

    Und:

    Schon wieder nur ein Ausfluchtsversuch seitens der "ich rede alles Schwarz-Leute", weil wesentliche Argumente fehlen.

    Es ist die freie Marktwirtschaft. Die siegt immer, ob man will oder nicht.

    Rüüüüüüchtich.

    Und ja: Deutschland ist DER Markt der RTLgroup. Jedoch ist er nicht alleine an 1,1 Milliarden Euro Gewinn verantwortlich. Schau bitte noch mal nach, was sich seit dem letzten Jahr in Deutschland bei der RTLgroup verändert hat. Dann weißt Du, was ich meine. ;)

    Schon wieder so eine Verschwörungstheorie. Bewirb dich doch mal hier.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Das Gegenteil ist der Fall, die GEZ ist momentan nur fällig wenn man ein Rundfunkempfangsgerät besitzt.

    Die Privatsender mußt du immer finanzieren, es sei denn du weißt genau welche Firmen nicht bei den Privatsendern werben, daß ist aber nahezu unmöglich .

    Nun sollst du zusätzlich nochmal ! für die Privaten bezahlen weil diese sich den technischen Fortschritt extra honorieren wollen .
    Du bezahlst sogar extra für HD+ Sender die überhaupt rein GAR NICHTS in HD senden.
    Das ist Abzocke in Reinkultur !

    Sollen die Privaten halt auf HD verzichten, die Quoten werden sie schon automatisch dazu bewegen in HD zu senden denn wenn das nciht der Fall wäre würden sie heute Stummfilme und in schwarz-Weiß senden. Dreimal darfst du raten wieviel Quoten man wohl damit einfährt ;)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Gut, daß Du keine Öffis schaust. Denn dann würdest Du wissen, daß sich diese ebenfalls gewisse Sendungen wie Hollywood-Filme und diverse Serien von 17-20 Uhr rein durch Werbung finanzieren (ARD detego).

    Erzähl hier keine Lügen! Du versuchst hier anderen nur deinen Willen aufzuzwängen anstelle mal bei der nüchternen Wahrheit (und zwar der ganzen) zu bleiben.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    ... "Deutschland vernachlässigbar" ? Die Mediengruppe RTL Deutschland steigerte die EBITA um 50,5 % auf 551 Mrd. Euro. Das kann man nicht mehr als "vernachlässigbar" bezeichnen ...
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Rekord: RTL beendet das Jahr 2010 mit 1,1 Milliarden Euro Gewinn

    Gut, daß keiner liest was ich schreibe. :rolleyes: