1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reklame im Blödfernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von siebeneichen, 7. August 2008.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Reklame im Blödfernsehen

Es ging mir aber nur darum, die "Tatsache [...], das die Einschaltquoten bei den Privaten rückläufig sind" von kimigino zu widerlegen bzw. wenn dem so ist (Marktanteile ungleich Einschaltquoten), dieses auch für die ÖR gilt.

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast du damit aber nicht widerlegt, weil der Juni aufggrund der Ausnahmesituation EM überhaupt keine generelle Aussage über Tendenzen zulässt.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Beschwer' Dich bei kimigino, der falsche Behauptungen als Tatsachen hinstellt.

Wenn man über Fernsehen redet, dann gehören die ÖR nun mal dazu - aber nicht die Krankenkassen.

Dem muß ich energisch widersprechen, da ich lediglich die falschen Behauptungen von kimigino widerlegt habe. Und wo genau bitte schön, war meine Aussage falsch oder ungenau? Das erste war ein exaktes Zitat mit Quellenangabe. Wenn kabelknecht oder sonstwer da etwas falsches hineininterpretiert, dann kann ich da wohl kaum etwas für.

Und ansonsten behaupte ich eben nicht, daß ein System gut ist (vergleiche kimiginos Aussage "Absetzungen [...] gibt es nur hier, sowie fehlende Abspänne, und Plings und Plongs."), sondern kritisiere beide Systeme (Private und ÖR) gleichermaßen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Dann zitiere ich Dich mal:

5. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Jep, da beziehe ich mich aber eben NICHT auf den Juni, sondern habe verallgemeinert (generelle Tendenzen, da braucht man nur die Jahresdurchschnitte der letzten Jahre sich anschauen). Du hingegen stützt deine Argumentation einzig auf besages Zitat. Das ist aber unzulässig. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst, es stimmt einfach nicht. Oder erklär mal, was du mit dem Beispiel "Juni" eigentlich sagen willst.

Übrigens hast du beim Zitieren erneut entscheidende Passagen weggelassen. Aber das hast du ja vorher auch schon gemacht.

Ich erledige das mal für dich...

"Im Jahresschnitt wurden 17 - 18 % Marktanteil seit vielen Jahren nicht mehr erreicht (weder von RTL, noch dem ZDF oder der ARD). Sinkende Marktanteile haben auch mit der Vielzahl der Sender zu tun"

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

was hast du gegen salesch und holt?:D

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich meine doch nicht vergleiche in ÖRR Threads.

Ich kann mich hier noch an threads erinnern wo eike angemacht wird weil er das privatTV in einen dazu passenden thread schlecht redet.
    Deswegen finde ich das immer wieder irgendwie verquer das ihr das beim örr tuen dürft?

Deine aussage klingt bis auf der letzte absatz wieder so als würde der ÖRR NUR das machen und IMMER das machen usw...

Genauso wie du callin mit Bahn Fernsehen vergleichst...

Wie gesagt ich finde beide aussagen rein subjeltiv zu überspitzt ob du das nun genauso siehst oder nicht.

Bei diesem Zitat hast du dir aber nunmal einen Monat ausgesucht der nicht represantiv ist.

Und wenn man kimigino kennt weiß man auch das er die Gesamtquoten des ganzen Jahres als Vergleich benutzt und nicht die Monatsquoten...

Wird schon einen Grund haben warum Kabelknecht das genauso sieht. Und er ist ja nun wirlklich jemand den man als ÖRR Befürworter klassifizieren kann.
    Leider erkennt man das nicht immer...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2008
  8. Kabelknecht

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bezieh dich doch mal auf die Monatsanalyse "Juni"... na merkst du was?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Aha, erst ist meine Argumentation (welche?) unzulässig und dann weißt Du gar nicht, was ich sagen will?

Wenn jemand pauschal etwas behauptet, dann reicht ein Gegenbeispiel. Nicht mehr habe ich getan, und ich habe mir auch keine Zahlen "ausgesucht", sondern einfach mal die aktuellsten genommen, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Welche denn?

Wo denn?

Soll ich jedesmal den ganzen Text zitieren, was einen Thread sehr unübersichtlich macht, oder nicht doch lieber nur das, was für meinen Beitrag von Bedeutung ist?

Und was ist daran jetzt für unseren Fall von Bedeutung? Abgesehen davon ist die Aussage des Satzes identisch mit dem nachfolgenden Satz "Sinkende Marktanteile haben auch mit der Vielzahl der Sender zu tun und betrifft mehr oder weniger alle 4 Marktführer (wenn man Sat.1 noch dazuzählt).", den ich zitiert hatte, um aufzuzeigen, daß alle Sender (ÖR und Private) Einschaltquoten verloren haben. Gut, der Satz hätte meine Aussage noch etwas mehr bekräftigt, da dort von "seit vielen Jahren" die Rede ist. :D

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Was ist an den Worten "auch", "genauso" oder "oft" nicht verständlich?

Habe ich das? ;)

Wie schon oben gesagt, habe ich mir den Monat nicht "ausgesucht" und nach Aussage von kabelknecht stimmt die Tendenz ja auch, daß Private und ÖR seit vielen Jahren Einschaltquoten verlieren. Nur um diese Aussage ging es.

Er hat gar nichts gemacht, sondern nur wieder blöd rumgemeckert.

Vieles von dem, was er angeführt hat, wurde nämlich hier in diversen Themen schon oft genug widerlegt. Darum unterstelle ich ihm auch, daß er bewußt falsche Aussagen getätigt hat, um Stimmung zu machen.

Das Kritisieren der Privaten übernehmt ihr ja zur Genüge, warum soll ich das noch tun?

Ich bin nur gegen diese ständige Einseitigkeit und schlage mich dann auf Seiten des Unterlegenen. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008