1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reklame im Blödfernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von siebeneichen, 7. August 2008.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    Vielleicht sollte der Threadersteller noch mal klären, was er mit "Blödfernsehen" meint. Hat Hein Blöd jetzt seinen eigenen Kanal? :D
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    ja, hier bin ich ! bla bla bla bla bla...

    er hat mal wieder dumm und arbeitslos in einen topf geworfen !!! :mad:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reklame im Blödfernsehen

     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reklame im Blödfernsehen

    Na aber die Zeitung die von vielen als "Blöd" betitelt wird hat einen Internetkanal :D
     
  5. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    Z.B. halte ich für blöd die vielen BumBum-Filme und die vielen Mordfilme.

    Als Kultur kann man das nicht mehr bezeichnen -

    und die übertrieben vielen Reclameeinblendungen vermiesen einem den Spass an einem Film, auch, wenn er denn mal gut zu sein scheint. Wenn dann nach 10 oder mehr Minuten der Film weitergeht, ist die Spannung vorbei und das Interesse verflogen - die halbe Freizeit Reclame ist wie über den Zaun schauen ohne Eintrittskarte.

    Bestimmt könnte man die Reclameeinblendungen kürzer fassen -

    und die Lautstärkeerhöhung, wenn Reclame kommt, ist nicht fair.

    ***

    Premiere habe ich noch nicht probiert - bin noch nicht über diese Programme informiert.

    ***

    Es gab mal Äußerungen, dass diese Gewaltfilme abgestellt werden sollen, jedoch ist das nicht der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    und Du hast wieder dumm und Private in einen Topf geworfen. Ist auch nicht viel besser.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    "Die Nummer eins im Juli war die ARD mit 12,6 Prozent Marktanteil. Jedoch gab man zum Vormonat rund 5,4 Prozentpunkte ab. Noch härter traf es das ZDF, das sich von 5,5 Prozent Marktanteil verabschieden musste. Die Mainzer Fernsehstation erreichte nur noch 12,1 Prozent Marktanteil. Unterdessen verbuchte RTL ein Plus von 1,8 Prozentpunkte auf 11,6 Prozent. Jedoch liegt man immer noch unter dem Schnitt vom vergangenen Fernsehjahr.

    Der Bällchensender Sat.1 verbesserte sich von 9,2 auf 10,7 Prozentpunkte, der Marktanteil stieg um eineinhalb Prozentpunkte an. Der Schwestersender ProSieben verzeichnete einen Marktanteilsschub von 0,6 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent Marktanteil und VOX erfreute 5,4 Prozent der Fernsehzuschauer (+0,8 Prozentpunkte). RTL II erzielte ein Plus von 0,6 Prozentpunkten auf 4,1 Prozent und der Marktanteil von kabel eins stieg von 3,2 auf 3,8 Prozent." (Quotenmeter.de)

    Die ÖR haben alles, was Du kritisierst vorgemacht oder machen es nach. Serien wurden bei den ÖR schon immer gerne abgesetzt, verschoben, nicht vollständig ausgestrahlt, gekürzt und in falscher Reihenfolge gesendet.

    Abspänne gibt es auch dort (wie bei den Privaten) nur noch vereinzelt, meistens nachts und dann oft noch mit erhöhter Geschwindigkeit abgenudelt. Viel störendere Einblendungen findest Du z. B. beim BR, arte oder 3sat und bei Programmverschiebungen oder "wichtigen" Nachrichtenhinweisen auf allen Kanälen. Auch eignen sich die farbigen und/oder überdimensionierten Logos einiger ÖR-Sender sehr gut als Kopier- oder Sichtschutz.

    Die Abspänne, Logos und Einblendungen hatten wir gerade.

    Die Eigenwerbung ist bei den ÖR genauso schlimm, z. B. dauert bei arte ein solcher Werbeblock oftmals länger als eine komplette Unterbrechung bei den Privaten.

    Und die Werbeblöcke, nun ja, wir können ja auch gerne eine Privat-TV-Zwangsgebühr einführen, sagen wir in Höhe von 17,03 Euro - dann würden RTL und Sat 1 sicher gerne ihre Werbung auf das Vorabendprogramm und ihre jeweiligen Hauptsender beschränken. ;)

    Übrigens würden die ÖR liebend gerne auch hier den Privaten nacheifern, nur "leider" haben sie die Politik bisher noch nicht für eine Öffnung der ÖR-Werbezeiten gewinnen können. :rolleyes:

    Überhaupt sind die Privaten der falsche Adressat für derartige Vorwürfe, in erster Linie ist die Politik schuld, da sie die Werberichtlinien immer lockerer gestaltet. Welches Unternehmen nutzt nicht alle Möglichkeiten aus, Geld zu verdienen?

    Wie bei ARD und ZDF. Übrigens habe ich bei den Privaten schon öfters nachts Serien und Filme komplett ohne Unterbrechung gesehen, teilweise auch mit komplettem Abspann.

    Bei den ÖR darf man dann mit der Bahn fahren. :D

    Um es aber deutlich zu sagen: Natürlich finde auch ich die o. g. Dinge bei den Privaten gar nicht gut, aber die ÖR sind da eben leider nicht viel besser. Selbst Premiere nicht, da nur auf wenigen Kanälen eine akzeptable Qualität geboten und auf ein eingeblendetes Logo verzichtet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    Meinst Du auf den ÖR-Sendern oder auf den Privaten? Auf den Privaten kommt viel billig produzierter Müll.

    Es gibt sicher Programme auf den ÖR-Sendern, die nicht jeden interessieren, aber auch die oben genannten haben nunmal ihre Zielgruppe. Also bitte nicht die eigenen Fernseh-Vorlieben verallgemeinern. Was ist z.B. am ARD-Buffet schlecht? Das ist eine informative Sendung über mehrere Lebensbereiche, es gibt sicher genügend Menschen die sowas gerne sehen. Und "Lafer! Lichter! Lecker!" finde ich tausendmal besser als diesen ganzen Promi-Kochduell-******* auf den Privaten.

    Dann gibt es noch Sender wie z.B. Phoenix, WDR, 3Sat die ein Programm bieten, welches es auf den Privaten noch nicht mal am allerentferntesten gibt. Auf Phoenix gab es gestern z.B. eine einstündige Doku "Mission Gold - Wie sauber sind die Olympischen Spiele?" die sich sehr fundiert über das Problem des Dopings im Vorfeld der olympischen Spiele beschäftigt hat. Solch ein hochwertiges Fernsehprogramm gibt es auf den Privaten nicht.

    Reklame dient nun mal der Finanzierung der Blödsender, also einfach nicht mehr einschalten wenn das einen nervt.

    Die "BumBum-Filme" werden so schnell nicht abgestellt, ab und zu einen soliden Action-Film ist doch was feines :D Und Sie wollen doch nicht behaupten dass Filme wie "Terminator" nicht zur Kultur gehören :D Ich würde mal tippen, dass Sie einer älteren (aussterbenden) Generation angehören, kann das sein? Zumindest schreibt man Reklame schon lange nicht mehr "Reclame".

    Ach ja, wenn Sie das Forum wie geschrieben verlassen möchten -> :winken: Dann bleiben uns solchen sinnfreien Threads erspart: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192354 Musste so lachen als ich den Thread gelesen habe und ich wusste doch eben, dass ich Ihren Nicknamen vor kurzem bei irgendwas lustigem gelesen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    Ich hätte evtl. noch 'in der Prime Time' hinschreiben sollen, denn dort sind die ÖR ungeschlagen, Tag für Tag immer die gleichen Leibesschnulzen von den immer wieder gleichen Polit-Talkshows ganz zu schweigen, was Tagsüber läuft ist mir als arbeitender Mitbürger vollkommen schnuppe.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reklame im Blödfernsehen

    Und was kommt bei den Privaten zur Primetime? Filme mit viieel Werbung, Serien die mal ganz gerne einfach mitten in der Staffel abgesetzt werden, xyz-Tausch, xyz-Dinner, DSDS-Jugendlichen-SMS-Abzocksendung usw. Ganz tolles Programm, dann doch lieber eine solide Liebensschnulze :D