1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reklamation der Reklamation ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 17. August 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Reklamation der Reklamation ?

Die Praxis sieht aber ganz anders aus.
    Gerade bei Versandhausketten wie Quelle oder Otto gibt es Probleme wenn die Garantie abgelaufen ist und nur noch Gewärleistung wirkt. Da haben schon Leute für ihren TV der den Geist aufgegeben hat kräftig zahlen müssen um ein neues Gerät zu bekommen wenn der Hersteller sich nicht im Stande fühlt es reparieren zu lassen.
    Falls Du es nicht glaubst: Klick. oder Klick

Gruß Gorcon

2. r123

r123 Guest

Eine Wandlung gibt es bereits seit 2002 nicht mehr! Das, was Du meinst, ist der Rücktritt.
    Ansonsten hat Gag schon alles richtige geschrieben.

3. Jazzman

Jazzman Guest

Also der Händler bzw. die "Tusse", mit der ich gestern vis-a-vis gepsrochen habe, ist echt das Letzte. Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, das die Garantie auf drei Jahre erhöht wurde. Mußte mit ihr noch lange diskutieren, weil "auf den Rechner gibt es nur zwei Jahre Garantie". Die Platte wird nun eingeschickt...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

KOmisch. Bei uns war quelle immer sehr kulant :eek:

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Jazzman

Ist zwar nun zu spät, ich hätte aber online den Garantiestatus beim Hersteller abgefragt.
    Die Tauschplatte hat ja keinen besonderen Status, d.h. es ist eine HDD mit einer ganz normalen Garantiedauer. Wenn die HDD neu war (original verschweisst) und kein Ladenhüter, dann kannst du online direkt beim Hersteller die volle Garantie abgreifen, unabhängig der Garantieleistung der alten Platte.

Für's nächste Mal dann... :D

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

kurz und knapp: nö