1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reise-Sender Voyages jetzt auch im analogen Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2007.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Reise-Sender Voyages jetzt auch im analogen Kabel

    Komm schon, jetzt nicht mit der Brechstange. Am besten die Abschaltung kommt noch viel schneller in Gang.


    Damit muss sich jeder Sender beschäftigen. Du könnntest Dir jetzt noch wesentlich mehr Schuldige suchen, das bringt aber nichts. Die Kabelnetzbetreiber die Mitschuld zu geben ist weit hergeholt.


    Du hast nur ein allgemeines Problem mit der Qualität des Deutschen Fernsehens. Es gibt ein Markt für solche Sender und gerade bei den Shoppingsendern sehe ich überhaupt keinen Grund diese zu verbannen. Das Du es nicht magst, ist doch völlig unerheblich. Es gibt eine nicht unerhebliche Zielgruppe für diese Art des Fernsehens. Ich mag auch nur einen Bruchteil der Sender.
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reise-Sender Voyages jetzt auch im analogen Kabel

    Ich komme nicht mit der Brechstange... das was unter digitale Vielfalt angepriesen wird (allen voran die Kabelnetzbetreiber), ist letztendlich nichts anderes, als die Entmündigung des Zuschauers. IPTV, Pay-per-View und PayTV ist kein exklusives Fernsehen, dass der Zuschauer sehen kann, wann er will, sondern einfach die mehrfache "Abzocke".

    Künftig soll man neben GEZ und Kabelgebühren (für was eigentlich?) noch pro Endgerät ein oder mehrere Abos zahlen. Pay-per-View hinkt zudem meist immer noch ein halbes Jahr hinter DVD-/Video-Veröffentlichungen hinterher. Für den selben Preis kann man eher ungeschnittene Fassungen in der Videothek bekommen (mit allen Features) und das für mehrere Tage. Wer sich GZSZ einen Tag/eine Woche vorher gegen Aufpreis herunterlädt, ist selbst schuld... und wer sowas guckt... naja.

    Das zumindest auf den Privaten kein Qualitätsfernsehen mehr stattfindet, noch Fernsehen für den Zuschauer, sieht man an den Entlassungen bei SAT.1 oder den Absetzungen neuer Formate nach nur wenigen Ausstrahlungen (Shows/Serien auf ProSieben).

    Es wäre sicher gut, wenn die Abschaltung plötzlich und schnell kommt... dann würden vielleicht einige aufwachen und die Privaten zurückrudern. Aber offensichtlich werden selbst Sender wie RTL Crime oder Kabel 1 Classics abonniert - auf denen man versendete Formate, die selbst in der Wiederholung niemand mehr sehen will, trotzdem auf den Bildschirm bekommt. Und selbst Sender wie "Big Brother" auf Premiere haben/hatten ihre Klientel. Aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit sich Qualitätsfernsehen wünscht (für die Gebühren die man bereits mit jedem Einkauf zahlt) und nicht den hundertsten Einkaufssender mit zweifelhaften Ramschangeboten oder Betrugsfersehen a la 9live oder Money Express.

    Es ist nicht weit hergeholt... Kabel Deutschland (früher Kabel Digital) war ein Vorreiter bei der Einführung der Zwangsverschlüsselung (ohne Einspruch der ÖR wären jetzt auch ARD und ZDF verschlüsselt oder müssten nicht mehr eingespeist werden). Auch die Kabelbetreiber haben immer wieder nach Gebühren für Satellitenprogramme geschrien - weil sie ihr Geschäft gefährdet sahen. Sich zu fragen, warum das so ist, hat sich niemand gemacht. Warum soll ein Kunde für Unterschichtenfernsehen zahlen, das keine Inhalte bietet und hohe Renditen abwerfen soll? Jetzt soll sich der Zuschauer an den Kosten der Privaten beteiligen - weil deren Werbemarkt zusammenbricht (welcher Werbetreibende will auch im Umfeld von Klingeltönen, 9live und Barbara Salesch werben?).

    Die Kabelbetreiber schreiben förmlich nach Vollverschlüsselung und Adressierbarkeit (nicht im Sinne der Zuschauer)... und heucheln, das Programm für den Zuschauer/Verbraucher würde dadurch exklusiver... ich hoffe nicht viele fallen auf dieses Märchen rein.
    Wo kein Angebot, da auch kein Markt. Wenn Kabel Deutschland zwangsweise immer mehr Vollprogramme verbannt und dafür zwielichtige Anbieter und Mediendienste einspeist, dann wird künstlich ein Markt geschaffen. Es ist sicherlich erschreckend, das Betrugsfernsehen a la 9live funktioniert und ProSiebenSat1 damit im Rahmen der Sendergruppe solche Gewinne einfährt, der Grund ist aber auch in der Medienwirklichkeit zu suchen. Kritische Berichterstattung oder Auseinandersetzung findet damit nicht statt - und solange die Rendite stimmt, wird weggeschaut (offensichtlich auch von der LMA Bayern).

    Das es Zielgruppengerechtes Fernsehen ("Hausfrauen-TV") gibt, z. B. QVC, RTL Shop, HSE24, macht es nicht besser oder die Produkte hochwertiger. Es ist und bleibt Müll - und leider gibt es auch hierfür Abnehmer.