1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reise nach Österreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 13. April 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Reise nach Österreich

    15 sind doch Peanuts...warum fehlt da eine NULL?
     
  2. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reise nach Österreich

    Jeder Euro ist für diese sinnlose und ungerechte Abzocke zuviel!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Reise nach Österreich

    Kann hier über die österreichischen Polizisten auch überhaupt nichts negatives berichten. Ich bin noch nie in Österreich aufgehalten worden oder fühlte mich in irgendeiner Weise ungerecht behandelt.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Reise nach Österreich

    Jo, Foo, bei Dir erkennen die doch am Kennzeichen, dass Du fast Österreicher bist. Da gelten sicherlich wieder andere Maßstäbe. :D
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Reise nach Österreich

    *LOL* :D
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reise nach Österreich

    Also dieses Fahren mit Licht ist bei den hohen Spritpreisen echt unverschämt. Denn die Scheinwerfer verbrauchen unnötig Benzin.
    Was für ein Sinn hat es in den Sommermonaten einen Loch in den Tag zu brennen?

    Ich lass mir das bei Motorrädern und Autos gefallen, die eine unauffällige Farbe haben und auch noch tiefergelegt sind. Aber bei normalen Autos ist das echt Schwachsinn.

    Licht mach ich nur in der Dämmerung/Nacht und bei miesem Wetter an. Ansonsten ist es pure Energieverschwendung.
     
  7. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Reise nach Österreich

    Ich auch nicht! Ich wohne aber auch ganz weit weg:winken:!
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reise nach Österreich

    Dann definiere mal was eine unauffällige Farbe ist...

    Ich fahre auch in Deutschland immer mit Licht, schon aus eigenem interesse, man sieht z.b anthrazit-farbene Autos auf der Strasse deutlich schlechter als ein weißes... Auch dunkle Autos in Aleen sind durchaus schlechter zu sehen.

    Insachen Sicherheit ist es also durchaus sinnvoll, am Tag das Licht einzuschalten, da is mir dann auch der geringfügig höere Spritverbrauch egal, Sicherheit geht vor.
     
  9. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reise nach Österreich

    Du hast Recht.
    Fahren mit Licht am Tag geht ins Geld. (hoher Spritverbrauch und hoher Birnenverschleiß)
    Einfach das dümmste Gesetz was ich kenne! :wüt: :mad:
    Aber in der Regierung sitzen ja sooo gescheite Damen und Herren.........:eek:

    Na im Herbst werden sie bei den Wahlen hoffentlich dafür die Rechnung präsentiert bekommen. :LOL:
     
  10. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reise nach Österreich

    Sicherheit geht vor. Da stimme ich dir vollkommen zu, aber wird mit "Licht am Tag" die Sicherheit WIRKLICH besser? Ist das überhaupt bewiesen?
    Soweit ich informiert bin, gibt es genug negative Gutachten von Fachleuten, die hier eben anderer Meinung sind.

    Und ist es wirklich nötig bei strahlendem Sonnenschein, das Licht überall einzuschalten?

    Also wenn mich bei strahlendem Sonnenschein ein anderer Autofahrer nicht richtig wahrnehmen kann, würde ich denjenigen empfehlen, sofort seinen Führerschein abzugeben, weil er könnte ja auch Fußgänger, die sind ja (noch) nicht beleuchtet auch übersehen, oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006