1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reinquatschen in Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Worringer, 15. April 2017.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, OnDemand werden die Filme in SD und HD zur Verfügung gestellt. In HD liegen sie auf der Festplatte ab...

    Ich schaue Serien und Filme fast nur noch OnDemand, auch von den Drittanbietern.

    Bei Sendern die es im Kabel nicht gibt, z.B. Universal oder FOX in HD ist das ja eh gegeben.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollt schon sagen...:eek:

    Mir ist vielmehr aufgefallen, dass Serieninhalte von Drittsendern immer öfter nur noch in SD (Offline) vorliegen. Bei den Filmen fiel mir das bislang (noch) nicht auf. Habe aber auch nur noch anderthalb Monate Zeit.


    Insgesamt 9 Freimonate Cinema innerhalb 23+x Monaten war schon eine fette Ausbeute.:D

    Mal schauen, wenn das Paket nicht noch schlechter wird, abonniere ich es ab September sogar.:) Es sei denn, die Filmverstümmelungen nehmen bis dahin noch zu.

    Gruß Holz (y)
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht doch nur den Receiver mit dem Internet verbinden...

    Serien in SD offline? Ist mir nicht bekannt.
    Serien liegen faktisch fast alle in HD vor. Auch von den Drittanbietern.

    Dort wird meist die aktuelle Folge auf die Festplatte geladen.
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Aber doch nur in 720p oder? Ich habe bei mir die Offline Videothek deaktiviert, weil die Platte beim bespielen furchtbar laut ist. Bei Aufnahmen aus dem live Programm ist es besser.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der Festplatte liegen sie in 1080i ab. Gestreamt sind HD Inhalte in 720p.

    Wenn die Festplatte "furchtbar laut" ist, solltest Du dies wechseln lassen.
    Ich höre die Platte kaum. Aber ich schlafe mit dem Ding auch nicht.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike: Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Früher war das (in der Regel) so. Aber mittlerweile wird immer öfter SD zum Standard. Selbst die neue, zweite Staffel "Humans" liegt nur in SD vor (jeweils die aktuelle Folge). Bei Staffel 1 war es noch HD. Und das ist nur ein Beispiel.
    Ähnlich geht Sky bei den Doku-Sendern vor (dort gibt es zudem mittlerweile immer weniger Inhalte).

    Gruß Holz (y)
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Humas gucke ich, die liegt bei mir in HD ab auf der Festplatte! Auch die zweite Staffel.

    Bei Humans ist es so, die jeweils aktuelle Folge liegt für eine Woche auf der Platte in 1080i ab, dannach wird sie gesammelt und geht ins streamen in 720p über.

    Allerdings habe ich den Sky pro. Kann sein das Receiver mit kleinen Festplatten anders bestückt werden.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist mit Deinem Receiver Online, ich nicht. Hier gibt es Unterschiede.

    Falls Du möchtest, schaue ich mal nach welche Serien gerade nur in SD offline vorliegen. Vermutlich liegt es auch an der Festplatte. Ich habe eine 500 GB. Womöglich werden bei 2TB-Kunden auch mehr Offlineinhalte in HD aufgespielt.

    Gruß Holz (y)
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist des Rätsels Lösung.

    Wie gesagt, offline wird die aktuelle Folge ja auf die Festplatte abgelegt, bei großen Platten in HD.
    Dannach steht sie zum streamen zur Verfügung.

    Ich würde Dir dies auch raten den Receiver an Netz zu klemmen, dann kannst Du Humas zumindest streamen in HD.
     
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Wenn man dem Sky & Friends Forum trauen darf, bringt der Plattentausch in den meisten Fällen auch keine Abhilfe.