1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reinigung von Röhren-TVs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satmonkey, 24. November 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Reinigung von Röhren-TVs?

    Mit reinem Wasser bekommt man auch mit Microfaser weder Fenster noch Bildröhren sauber. So meine Erfahrung.

    Bildröhren sind nicht beschichtet, und wenn würde ich mir so eine nicht kaufen weil das Bild dann unbrilliant wirkt. Sony hat das mit der ersten Flatreihe gemacht und schnell wieder sein lassen!

    Das Glas ist in sich getönt und die Kontastverstärkung kommt durch schwarze Einlagen zwischen den Phosphorpunkten.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reinigung von Röhren-TVs?

    im wohnzimmer reinige ich immer mit handelsüblichen glasreiniger + microfasertuch.

    lcs reinige ich mit einem ganz leicht angefeuchteten microfasertuch und bei punktuellen verschmutzungen reibe ich es vorher mit brillenreinigungstüchern ein. allerdings wische ich direkt danach mit angefeuchtetem tuch sauber, so dass, selbst wenn aggressive flüssigkeiten enthalten wären, diese nicht eindringen können.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Reinigung von Röhren-TVs?

    Ha! Da würde Dir meine Frau aber was anderes erzählen. Erstens: Microfaser ist nicht gleich Microfaser. Es gibt eine Menge Schrott, es gibt aber auch excellente, leider teuere, Tücher z.B. von QVC (die weißen) bei denen man ohne Wasser auskommt. Gaaaanz leicht anfeuchten und Du kriegst jeden Film vom LCD oder TV oder Fenster. Ich putze sogar die Auto-Innenscheiben damit (auch mit dem Risiko für die Bandscheiben :)
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reinigung von Röhren-TVs?

    Ich wedele die Röhre mit meinem EMU Besen ab, der zieht den ganzen Staub runter und anschliessend habe ich klare Sicht.

    Anbei eine Bezugsquelle:
    http://www.roostercogburn.com/products.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007