1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reinigung LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rene28sbk, 22. März 2006.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Anzeige
    AW: Reinigung LCD TV

    Hallo,in unseren TV LG3010 hat sich ein Insekt eingemietet:eek: Fliege ?
    Sie hat inzwischen jeden cm des Lcd durch,dass das störend ist, kann sich jeder vorstellen !
    Vielleicht hatte das Problem hier schon jemand:confused:
     
  2. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reinigung LCD TV

    Hallo!
    hatte auch mal eine Essigfliege in meinem Samsung LCD,nach ein paar Tagen ,als sie tot war und ausgetrocknet,fiel sie von selbst nach unten hinter den Rahmen.Da sieht man sie auch liegen.Wie die da reinkommen kann ist mir noch heute ein Rätsel.
    Vieleicht ist es bei Dir dann auch so.Viel Glück

    fröhn1
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Reinigung LCD TV

    Das ändert sich aber, wenn du einen 3D Fernseher mit Polfilter Technik hast. Ist mir die Tage wieder aufgefallen. Jeglicher Schmutz, oder auch nur eine Staubschicht ab einer bestimmten Dicke, streuen das Licht des Fernsehers, und heben damit die Polarisierung zum Teil auf. Wer also bei einem 3D TV mit Polarisationstechnik anfängt Geister zu sehen, sollte zuerst einmal vorsichtig Staub wischen!
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reinigung LCD TV

    Habe hier einen Samsung UE46F6470 stehen und wollt euch mal fragen wie man ihn schonend säubern kann. Auf den Bildschirm sind mehrere kleine Flecken die sich etwas festgesetzt haben und die ich mit einem trockenem Microfasertuch nicht ab bekomme. Was könnte helfen? Habe mehrfach vom Rogge Duo Reinigungset gelesen. Ist das empfehlenswert?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reinigung LCD TV

    Das Microfasertuch muss ganz leicht feucht sein.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.836
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reinigung LCD TV

    das roggereinigungsset ist sehr, sehr gut.
    ich nutze es für die diversen pcmonitore. dabei ist darauf zu achten, dass der monitor kalt ist, sonst gibts putzstreifen. hab am letzten wochenende einen versifften 27zollmonitor gesäubert, sieht wieder aus wie neu.
    den tv mache ich nur mir einem trockenen baumwolllappen sauber. ist nur staub, da reicht das.
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reinigung LCD TV

    @pedi

    Aber mein TV verstaubt immer so schnell und kaum hab ich ihn sauber gemacht sehe ich schon wieder Staubflocken auf dem TV.
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reinigung LCD TV

    Irgendwas passt hier nicht:LOL:
    A:Zeitraum
    B:Intensität
    C:Konsistenz
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Reinigung LCD TV

    Du solltest das Staubtuch nach dem Wischen nicht vorm Fernseher ausschütteln, sondern vielleicht im Garten, auf dem Balkon oder aus einem offenen Fenster haltend. ;)
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reinigung LCD TV

    Das ist ja logisch. Das mache ich aber auch.