1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reinigung des HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bmwdriverHD, 17. Juni 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Reinigung des HDTV

naja klar wasser ist nicht überall ratsam.

in meinem einzugsgebiet sehr viel kalk...hinterläßt ränder!
    destilliert ok....

ich entstaube mit so einem staubwedel aus fasern, die sich schnell statisch aufladen, das zieht den staub an wie ein magnet...man muss net mal richtig die oberfläche berühren.
    mein philips hat einen weichplastik rahmen, meine mutter hat den ihren mit einmal staubtuch -war zwar sauber, aber...-(staub ist wie schmirgelpapier) zerkratzt...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reinigung des HDTV

Hier schon!
    Nein, so wenig Wasser macht garantiert keine Kalkränder, es sei denn das Wasser wurde mit Kalk im Verhätniss 1:1 gemischt.:D;)

Du brauchts für den ganzen TV ja nur ein paar Tropfen, da lohnt destiliertes Wasser nicht. ;) Der Lappen darf ja nicht Nass sein., dann wirkt er überhaupt nicht.