1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reinigung der DM 8000 empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Kreisel, 10. April 2015.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Reinigung der DM 8000 empfehlenswert?

Ich würde es mal mit einer PN direkt an Ghost im DMM Forum versuchen.
    Startseite - Dreamboard
    Oder über den IRC Chat... irc://freenode/enigma2

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Danke dir. Bevor ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich schon eine Nachricht übers Kontaktformular abgesetzt. Kanns ja zusätzlich noch an Ghost schicken.

Sollte ich das SATA-kabel und das Festplattenkit vor dem Einsenden noch ausbauen lassen, oder kann das alles drin bleiben? Tuner 3 und die HDD sind schon ausgebaut.

Vielen Dank.

Kreisel

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warte erst mal ab was der Support oder Ghost empfiehlt.

Hast du die Box mal ohne ausgebauten Teile getestet...

Ansonsten würde ich sagen das alles drin bleiben sollte.

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, ohne Tuner 3 und Festplatte nicht. Warte dann mal die Antwort vom Support ab.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Vor einigen Tagen erhielt ich endlich Antwort von Dream Multimedia. Man hat zu meiner Verwunderung keinerlei Fehler feststellen können.

Kann es möglich sein, dass das Dateisystem der Festplatte, die ich ja vor dem Einsenden habe ausbauen lassen, die box völlig aus dem Tritt bringen kann? Diese ist derzeit im zweiten Wechselrahmen des PCs und unter Ubuntu einwandfrei lesbar.

Wo wir gerade bei Ubunto sind, bin da nicht wirklich Experte:

Wie erreiche ich, dass ich Nutzungsrechte für die Festplatte erhalte? Ich kann weder die Aufnahmen abspielen, noch kopieren. Was aber funktioniert, ist der Transfer via FileZilla von mit der DM 8000 erstellten Aufnahmen auf die Festplatte der DM 7080.

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel