1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingelegt worden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank888, 21. März 2007.

  1. Sven69

    Sven69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reingelegt worden?

    Danke Thrakhath, demnach bin ich ja auf der sicheren Seite. Ich wusste nicht, dass die Frist erst zu laufen beginnt, nach dem man schriftlich belehrt wurde. Eine Sorge weniger, jetzt muss nur noch der Preis stimmen ;-)
    Aber andererseits müsste Premiere diese Belehrung doch immer per Einschreiben schicken....sonst könnte ich doch immer behaupten, nie eine bekommen zu haben und könnte dann noch nach Monaten widerrufen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Ich kann auch nur den Gesetzestext zitieren. Aber ich glaube, wenn man die erste Abbuchung akzeptiert, dann gilt das als Akzeptanz der Vertragsbedingungen bzw. dann wird es wohl als glaubwürdig angesehen, dass der Kunde entsprechende Unterlagen erhalten hat und akzeptiert.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Und das ist ja nicht richtig: das Programmpaket "ARENA" war nie offizieller Bestandteil von "Premiere Komplett". Premiere hatte mal ein eigenes Programmpaket für die Bundesliga. Das ist aber etwas völlig anderes und dieses gibt es nicht mehr!

    Auch wenn Premiere zunächst bei einigen Abonnenten (KDG-Gebiet), später bei weiteren (Sat-Kunden) ARENA freigeschaltet hat, war es nie ein Programmbestandteil vom früheren KOMPLETT.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Da hast Du was die Begrifflichkeiten anbetrifft recht. Dann formuliere ich halt anstatt "Arena" jeweils "1. Bundesliga". Jedenfalls argumentiert Premiere gegenüber dem Threaderöffner, der von Komplett in die 7'er Kombi ohne Arena wollte, dass er jetzt 7'er Kombi mit Arena hat, weil ein Wechsel von Komplett auf 7'er Kombi nicht gehen würde, weil nur Wechsel mit gleichbleibenden Programminhalten oder mehr möglich seien. Also vorher mit 1. Bundesliga würde nach einem Wechsel automatisch mit Arena bedeuten.

    Wenn Premiere das vom Wechsel von Komplett auf 7'er Kombi so gemacht hat, ist doch die Sorge berechtigt, dass sie es beim Wechsel von Komplett auf 5'er Kombi ebenso machen.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Diese Sorge hätte ich ja auch, wenn ich betroffen wäre;
    weil Premiere wieder mal alles so auslegt, wie es ihnen gefällt.
    Eigentlich ein gutes Beispiel für den Thread "Tricks von Premiere". :rolleyes:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Reingelegt worden?

    Um was diskutiert ihr hier eigentlich?

    Premiere versucht es dem Kunden so leicht wie möglich zu machen, sprich es wird so verlängert/umgestellt, dass kein vorher abonniertes fehlt. Siehe zum Beispiel alte Filmverträge. Dort wurde dann Blockbuster+Entertainment freigeschalten und es wird auch so verlängert, also Blockbuster+Entertainment. Oder Sport vor 2 Jahres, aus alten Sportverträgen wurde Sport+Fußball.

    Wenn Abonnent Paket X nicht will muss er es halt Premiere mitteilen. Dass die Bundesliga nicht mehr auf P-Fußball, sonder auf arena kommt ist doch für P in dem Fall schnuppe, Premiere vermarktet arena genauso wie z.B. die eigenen Pakete.

    Wie viele wird es denn geben die Buli bisher im Paket hatten es aber nie wolten -< ich glaueb eine Minderheit. Es würde doch viel mehr Beschwerden geben, wenn nach einer Verlängerung/Umstellung plötzlich arena nicht entschlüsselt wird. Otto-Normalabonnent hat dochd avon keine Ahnung, der würde sichärgern und die Hotline anrufen warum es nciht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Also wenn ein Kunde sagt, er hat bis jetzt Komplett und hätte jetzt gerne die 7'er Kombi (die keine 1. Bundesliga enthält), dann kann der Hotliner nicht einfach davon ausgehen, dass der Kunde weiter 1. Bundesliga will, wenn er sagt, er will die 7'er Kombi. Wenn dieser Umstieg nur mit Arena für die 1. Bundesliga geht, dann muss er das sagen. Er kann doch nicht davon ausgehen, dass der Kunde dies will und es für den Kunden i.O. ist, wenn dieser sagt er will die 7'er Kombi (die ohne 1. Bundesliga ist).

    Darum geht die Diskussion.

    Laut Threaderöffner ist aber genau das passiert. Und das hat nichts mit Mitdenken für den Kunden zu tun. Das der Threaderöffner es versäumt hat nach der ersten Abbuchung einen Widerruf einzuleiten ist eine andere Sache.

    Und das aufgrund dieses Falles jetzt Angst hat auch Arena aufgebrummt zu bekommen, wenn er gesagt hat, er will von Komplett zur 5'er Kombi, ist doch berechtigt.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Reingelegt worden?

    Jetzt ist der Groschen gefallen! Wenne r sagt ich will die 7er-kombi dann ist es fehlerhaft seitens Premiere. Ich gehe aber davon aus, dass der Threadersteller bei P angerufen hat und gesagt hat "Ich will HD". Darauf wird P gesagt haben: Kein Problem, wir stellen auch gleich auf die neuen Pakete um.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Tja - das ist halt reine Mutmaßung. Deswegen meinte ich im Thread ja schon ich würde den Hotliner nicht pauschal verurteilen wollen, weil wir nicht wissen, wie das Gespräch gelaufen ist und ob nicht nur aneinander vorbei geredet wurde.