1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingelegt worden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank888, 21. März 2007.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reingelegt worden?

    Durch die Vertragsumstellung (auch ohne das gewünschte arena) erzielt premiere ja höhere Einnnahmen als durch den Alt-Vertrag. Daher wäre es durchaus realistisch gewesen, wenn Frank888 das Abo auch ohne arena hätte upgraden können.

    Hier liegt wohl ein Kommunikationsproblem vor, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass premiere dem 7er-HD-Abo-Upgrade auch ohne arena entsprochen hätte
    (Upgrades zu teurerem Preis bei neuer Laufzeit gehen eigentlich immer).

    Natürlich hätte Frank888 hier sofort reklamieren müssen, so hat er rechtlich keine guten Karten - lediglich aus Kulanz könnte premiere ihm hier das arena für die restliche Laufzeit streichen.

    Einen Versuch ist es wert: Freundlichen Brief an Manager bei Premiere schreiben. 7er-HD-Kombi-Kunden sind ja premiere die liebsten - vielleicht geht's ja doch!:winken:

    lunta
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reingelegt worden?

    Natürlich. Aber das gesunde Misstrauen ;-) sagt einem, dass ein Downgrade nicht so ohne weiteres machbar ist...

    Und deswegen: "Wer schreibt, der bleibt" ;-)

    Ich will hier überhaupt niemanden verurteilen. Ich wollte nur ausdrücken, dass in meinen Augen ein "Downgrade" eines Vertrages nicht die Regel ist...

    Natürlich könnte Premiere das leichter akzeptieren, wenn z.B. die Laufzeit neu begönne ;-)
     
  3. AW: Reingelegt worden?

    MST du hast gerufen [​IMG]

    ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. dumm gelaufen, vielleicht ein kommunikatins- oder verständnissproblem beider seiten?
    spätestens nach der ersten zu hohen abbuchung hätte ein anruf/mail/fax/brief ausgereicht um die sache aufzuklären. nun nach 4 monaten noch aus kulanz aus dem vertrag zu kommen wird schlichtweg nicht möglich sein.

    downgrades aus kulanz während der ersten vertragslaufzeit sind nicht möglich, upgrades mit laufzeitneustart schon. dies hat er in seinem fall gemacht.
     
  4. Sven69

    Sven69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reingelegt worden?

    Hallo, das mit dem nicht möglichen Downgrade während der Vertragslaufzeit macht mich ja nun doch etwas mißtrauisch...Ich habe meine Premiere Komplett zum 30.06.07 gekündigt. Gestern rief mich eine Dame von Premiere an und bot mir das 5er-Abo für 29,95 mit 24 Monaten Laufzeit an.Dieses würde nach ihrer Aussage ab sofort gelten.Wenn ich das in diesem Fred geschriebene berücksichtige, dann wäre dies in meinem Fall doch auch ein Downgrade während der Vertragslaufzeit.Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mich die Dame übers Ohr hauen will ??Gruß Sven
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Reingelegt worden?

    Ist doch kein Downgrade! Kmplett gibts nicht mehr, komplett ist jetzt 5er-kombi. Für P hat es den Vorteil arena nicht mehr gratis freischalten zu müssen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Wobei wir im diesen Thread ja gerade den Fall haben, wo von Komplett während der Laufzeit auf 7'er Kondi zu neuen Konditionen upgegraded wurde und dann unerwünscht Arena mit dabei war. Und Premiere sagt jetzt, weil in Komplett Arena mit dabei war, müsste es auch zukünftig zu neuen Konditionen dabei sein und der Betreffende hat plötzlich 7'er Kombi+Arena. Ist also schon vergleichbar.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reingelegt worden?

    Natürlich wäre das ein Downgrade - aber einer dem beide Seiten zustimmen würden.

    Und um Probleme wie die im OP beschriebenen - wo eben beide Vertragspartner wohl unterschiedliche Vorstellungen über die Vertragsänderungen haben - zu vermeiden, würde ich mir das schriftlich (mindestens mal per EMail) bestätigen lassen..

    VG,

    Andreas
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Sind aber 5,-€ mehr als es mir und anderen hier im Forum angeboten wurde. ;)
     
  9. Sven69

    Sven69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reingelegt worden?

    @a.spengler: Auf jeden Fall werde ich verlangen, dass ich eine schrifliche Bestätigung bekomme. Ich habe nur die Sorge, dass ich diese nicht innerhalb 2 Wochen bekommen könnte und ich dann keine Widerrufsmöglichkeit mehr habe.@LuckySpike: Das mit den 5 Euro mehr ist mir auch aufgefallen und darum habe ich ja auch noch nicht angenommen. Sie will heute wieder anrufen....mal sehen was noch aushandelbar ist...knapp 30 Euro für 24 Monate ist mir persönlich jedenfalls nicht genug. Immerhin gehöre ich zu denen die am schlechtestes dran sind.....mehrere Monate den vollen Preis bezahlt ohne Bundesliga sehen zu können und jetzt habe ich zusätzlich noch ein Arena-Abo an der Backe :-(
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Meiner Meinung nach müßtest Du eigentlich 4 Wochen Widerrufsfrist haben: