1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingelegt worden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank888, 21. März 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reingelegt worden?

    Da geht's aber nur um die Website und nicht um die ABO AGB's, oder ? ;)
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reingelegt worden?

    Doch, das kann man sich überlegen.

    Denn ein Downgrade während der Vertragslaufzeit würde ja einer (zumindest teilweisen) Kündigung vor Vertragsende entsprechen. Und warum sollte Premiere dieser zustimmen?

    Da Du von Premiere Komplett (enthielt früher die Bundesliga) gewechselt hast, hat Premiere dich im Nov.06 auf eine Abo-Kombination umgestellt, die mindestens den Umfang des alten Paketes hatte. Und das ist wohl die 7er Kombi + HD + arena...

    VG,

    Andreas
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Reingelegt worden?

    Da muß ich Dir recht geben.:)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Weil Premiere mit einer 7'er Kombi ohne Arena mehr verdient als an einem alten Komplett mit Arena ?

    So abwegig ist das also nicht. Die alten Konditionen sind vom Verdienst für Premiere teilweise wesentlich ungünstiger als aktuelle Konditionen mit kleinerem Paket.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reingelegt worden?

    Das mag in dem konkreten Fall schon so sein.

    Nur bezog ich mich primär darauf, dass Verträge nunmal einzuhalten sind. Premiere würde damit ja auch Präzedenzfälle schaffen.

    Stell Dir mal vor, was hier los wäre, wenn Premiere zu seinen Gunsten einfach mal ein Upgrade während der Vertragslaufzeit durchführen würde :winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Aber hier ginge es ja nicht um eine Änderung ohne Absprache mit dem dem Vertragspartner, sondern eine, der beide Parteien zugestimmt hätten. Und da sehe ich alleine von der finanziellen Seite her für Premiere keinen Grund nicht von einem weniger lukrativen Vertrag zu alten Konditionen in einen lukrativeren Vertrag zu aktuellen Konditionen zu wechseln, selbst wenn der neuere nominell weniger Pakete enthält.

    Dies ist ein für den Kunden doch erstmal nachvollziehbarer Gedankengang. Aus solchen Überlegungen heraus ist es absolut nicht selbstredend klar, dass Premiere das nicht macht.

    Das Premiere Gründe hat, sowas trotzdem nicht zu machen, ist etwas anderes. Aber man kann von einem Kunden nicht erwarten, dass er sich über das gesamte Abogeschäft von Premiere Gedanken macht und somit gewisse Handhabungen zu erraten hat.


    Der Fehler von Frank888 war meiner Meinung nach nicht, dass er nicht erwartet hat, dass Arena dazu kommt, sondern der, dass er den erhöhten abgebuchten Betrag nicht gleich reklamiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reingelegt worden?

    Frank888 muss in den sauren Apfel beißen. Trotzdem, und da schreibe ich mir noch die Finger wund, würde es einem "Premium-TV" gut zu Gesicht stehen, wenn der Abonnent eine schriftliche Bestätigung seiner Vertragsdetails bekommen würde. Eventuell hätte Frank dann noch reagieren können.
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Reingelegt worden?

    Hi Dago, wo bist Du! Hilfee!:D
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reingelegt worden?

    Du meinst es wahrscheinlich umgekehrt

    Offensichtlich hatten bzw. haben die Vertragspartner aber unterschiedliche Auffassungen über den Umfang der Vertragsänderung.

    Sonst gäbe es diesen Thread ja gar nicht.

    Und für Premiere enthält das neue Paket auch die gleiche Anzahl an Paketen, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reingelegt worden?

    Das man aneinander vorbeiredet, heißt ja nicht, dass man nicht grundsätzlich laufende Verträge mit beidseitigem Einverständnis ändern kann, oder ?
    Schließlich hat ja auch eine Vertragsänderung (Laufzeitneustart zu neuen Konditionen mit mehr Paketen) stattgefunden und zwar so, dass man davon ausging, sie wäre mit beiderseitigem Einverständnis passiert.

    Warum muss ein Kunde Deiner Meinung nach davon ausgehen, dass Premiere nur Änderungen mit zusätzlichen Paketen abschließt und nicht auch mit anderen Paketen, die der Firma ebenfalls günstiger kommen ?
    Warum muss er überhaupt davon ausgehen, dass es zum unmittelbaren Vorteil der Firma sein muss ?
    Es gibt auch Firmen, denen ist es wichtiger Kunden langfristig zu halten, auch wenn sie etwas weniger an ihm verdienen als ihn krampfhaft zu halten und dann deswegen zur nächsten Möglichkeit zu verlieren. Kommt zwar nicht so häufig vor - gibt es aber durchaus.

    Bei einer Vertragsänderung muss klar gesagt werden, wie genau nun der geänderte Vertrag aussieht. Gerade wenn es um neue Konditionen mit neuen Paketzusammenstellungen geht. Hier kann nur leider keiner nachvollziehen, wie das Gespräch gelaufen ist. Deswegen mag ich den Hotliner nicht pauschal nur auf Aussage von Frank888 verurteilen. Vielleicht wurde einfach aneinander vorbei geredet.


    PS:
    Ja - nach dem keinen Grund fehlte ein "nicht".