1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingelegt per Telefon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von medebacher, 19. Dezember 2006.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reingelegt per Telefon?

Auch im analogen T-Net kann die Nummer übermittelt werden. Ein simpler Anruf bei der T-Com reicht dafür aus. Stichwort CLIP/CLIR.

Ich hab nur geschäftlich die Übermittlung der Handy-Rufnummer aus, ansonsten gehört die Übermittlung der Nummer einfach zum guten Ton. Wer anoym bei mir anruft, wird auch anonym durch meinen AB behandelt ;-)

2. digfan67

digfan67 Guest

Ich denke da kommt nichts, am besten nächstes Mal abwimmeln

3. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo und guten morgen,
    ich habe gerade mit einem befreundeten Kriminalkommissar gesprochen und ihm den Fall geschildert. Er sprach auch von etlichen Betrügereien über das Internet mit 0190er,0900er Nr. usw. aber so eine Sache über das Telefon war ihm nicht bekannt;weiterhin war er der Meinung, dass ein "Zusammenschneiden" wie digifan67 vermutete höchst unwahrscheinlich sei;eine solche Vorgangsweise ist auch noch nicht bekannt.
    Vielmehr würden es diejenigen über die sog. "legalen" Tricks anwenden im Internet, wo man schnell mal auf eine Taste klickt und dann ruckzuck zig
    Euro innerhalb von ein paar Minuten los wird.(Im Kleingedruckten steht es dann)
    Er riet mir nur, vorsichthalber Datum, Uhrzeit usw. festzuhalten(eine ausführliche Doku habe ich ja durch meinen Thread zusätzlich) und abzuwarten und wieder anzurufen falls irgendetwas kommen sollte.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Der Einsatz einer Trillerpfeife bei "ungebetenen Anrufern" soll ja auch Wunder bewirken.

Donn

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also 1. haben 99 % der telefone eine bestimmte schaltung im hörer das sowas nicht laut wird.

2. kannst du dann auch pech haben das du angezeigt wirst...

Von diesem Vorschlag würde ich vollends die finger lassen.

6. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo, bei mir haben sie jetzt ebenfalls bezüglich der d-mark frage angerufen.

da mir der gegenüber nicht eine frage beantworten wollte,,,,wer er ist,,,welches unternehmen usw.

habe ich auch keine antworten gegeben.

meine frau ist fix und fertig deswegen

ich werde jetzt erstmal die polizei einschalten, mal sehen was dabei herauskommt.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

1. Eine Pegelbegrenzung eines Telefons setzt bei hörebaren 75dB ein (1cm Abstand von der Hörmuschel). laut genug also um die Leute zu erschrecken.

2. Wer soll mich anzeigen? Jemand der ungenehmigter Weise Telefonwerbung machen möchte? Viel Spaß mit dieser Argumentation vor Gericht.

3. Selbst wenn das Beweismaterial (der Pfiff) auf Band wäre, ohne meine Genehmigung hätte dies gar nicht aufgezeichnet werden dürfen und ist somit vor Gericht nicht zulässig.

Der Vorschlag hat sich schon so manches mal bewährt.

Donn

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das werden sich die CC-Mitarbeiter aber sehr gut überlegen.
    Schliesslich machen sie sich in dem Augenblick strafbar in dem sie bei dir ungebeten anrufen.
    Ausserdem kann das Auto-Gain garnicht so schnell reagieren. Der Pfiff kommt also schon an.

Wenn so ein Anruf reinkommt frage ich immer ganz höfflich ob sie/er sich bewusst ist das sich grade strafbar machen.
    Meist ist dann das Gespräch beeendet.

Ausserdem hab ich seit letzter Woche ein neues Tel., Anrufe bei denen keine Nr. mitkommt werden gar nicht erst durchgestellt.

9. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir hat er sich gemeldet mit Mediakontakt; aber Polizei einschalten brauchst du deswegen nicht; notiere dir Datum, usw. falls mal etwas kommen wird.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also tut mir ja leid.

Aber wenn ich nach einem solchen pfiff nichts mehr höre wäre mir das ****** egal ob ich illegal dort angerufen habe oder nicht.

Jeder Richter würde dem betreffenden CC Mitarbeiter recht geben. (Körperverletzung und selbstjsutiz ist nämlich immer noch strafbar)

Genauso kann die schaltung durchaus schon reagieren. Viele Telefone haben da eine bestimme schaltung drinne und nichts software technisches.

Trotzdem der CC Mitarbeiter kann da oft so gut wie nichts für wenn er euch anruft. Ein Pfiff und die Person eventuell zu schädigen ist der falsche weg.