1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingelegt per Telefon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von medebacher, 19. Dezember 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Reingelegt per Telefon?

Ein Widerrufsrecht ist nicht immer gegeben. Ist ziemlich merkwürdig was der Dich gefragt hat. Wenn er nochmal anruft, einfach besser auflegen.Gib nie,aber auch nie deine Bankverbindung und Geb.datum an. Dann haste verloren.Hab eine Callcenter-Mitarbeiterin mal im Zug gesprochen

2. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat ja auch keine anderen Daten ausser meinem Namen, den er wahrscheinlich aus dem Te.Buch hat. aber warum ist nicht immer ein Widerrufsrecht gegeben.Ist mir nicht bekannt.

3. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann es mir nicht vorstellen, soweit wird es nicht kommen wenn es um Zeitschriftenabos geht. Ich hatte auch mal vom immerhin seriösen Gruner & Jahr-Verlag 3 CAPITAL-Probehefte bekommen, ohne was bestellt zu haben. Ich hatte lediglich kurz zuvor einen tel. Kontakt mit denen, aber da war von Probeabos keine Rede. Ich hab die Hefte gelesen, sorgfältig aufbewahrt und auf Nachfrage von ihnen mitgeteilt, daß ich nichts bestellt habe und sie können die Hefte gern bei mir abholen lassen. Und danach war Ruhe.

4. digfan67

digfan67 Guest

Die sind geschult. Es muss ja nichts passieren. Nun bist du ja gewarnt. Einfach auf kein Gespräch einlassen.
    So nebenbei:Kennst du den Ort Medebach ?

5. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, ich schreib mal eine PN

6. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmals eine Bitte.
    Wenn dies o.a.horrorszenario eintreffen sollte, wie verhalte ich mich dann. An wen wende ich mich? Verbraucherzentrale oder ?
    komisch nur, dass diese Masche wahrscheinlich neu ist und ich der erste bin, der darauf reingefallen ist. Und wenn, müsste man doch andere warnen, aber wie und über wen?

7. doku

doku Guest

Hallo.

Wenn Du Deine Bankverbindung nicht angegeben hast, kann nicht viel passieren. Wenn ja, können Dir dir alles mögliche andrehen und dann von Deinem Bankkonto abbuchen.
    Widersprüche kommen bei denen, auch wenn Du sie mit Einschreiben schickst, grundsätzlich nicht an, da das meist Briefkastenfirmen sind, die die Schreiben eh nicht abholen.
    Solltest Du dann das abgebuchte Geld von Deiner Bank zurückholen lassen, geben die ihre Forderung gleich an ein Inkasso-Büro, mit denen sie einen Vertrag haben, weiter und die nerven dann mit zig außergerichtlichen Mahnungen. Wenn dann trotzdem keine Zahlungen geleistet werden, geben sie irgendwann auf, denn auf einen gerichtlichen Mahnbescheid oder gar eine gerichtliche Auseinandersetzung, werden die sich nie einlassen.

8. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die haben keine einzige Angabe ausser meinem Namen aus dem Telefonbuch.
    Aber obwohl die doch keine Daten haben und abbuchen können, könnten sie mich doch mit einer Rechnung nerven und die immer wieder anmahnen.

9. doku

doku Guest

Das ist gut für Dich!

Das wäre denkbar, aber sehr unwahrscheinlich. Jetzt mach Dich nicht verrückt und warte erst mal ab, ob was passiert. Ich glaubs nicht.

10. digfan67

digfan67 Guest

rechnung kannst du ignorieren, nur auf eine gerichtliche mahnung einspruch einlegen