1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingelegt per Telefon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von medebacher, 19. Dezember 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Reingelegt per Telefon?

    Naja, das hat er ja nicht. Vielmehr hat er, wenn ich ihn richtig verstanden habe, nur zugestimmt, für weitere Umfragen angerufen werden zu können. Das entsprechende Unternehmen ihm nun werbungangebote unterbreiten, ist möglich, rechtlich jedoch von seine Zustimmung nicht gedeckt und damit rechtswidrig.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reingelegt per Telefon?

    Das sind dann wahrscheinlich diejenigen die Sonntag nachmittag nerven. Dann wird da auch immer die Nummer unterdrückt. Wenn ich nicht ein oder 2 Leute hätte die kein ISDN Telefon haben, würde ich da überhaupt nicht mehr rangehen. Ich glaube nicht dass diese Robinson-Liste irgendwas bringt. Genausowenig wie der Aufkleber keine Werbung einschmeissen am Briefkasten.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Reingelegt per Telefon?

    Die Robinsonliste ist etwas paradox:

    Man trägt sich dort ein, gegen etwas, was ohnehin ohne ausdrückliche Genehmigung des Anschlußinhabers verboten ist. :eek:

    Wer sich ohnehin über ein Verbot hinwegsetzen will, guckt vorher nicht in eine Veto-Liste.
    Donn
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reingelegt per Telefon?

    die robinson liste ist gut. viele firmen halten sich dran.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Reingelegt per Telefon?

    So kann man es sehen, aber auch:

    Die Robinson-Liste ist unnütz. Viele Firmen halten sich nicht daran.

    Die, die sich daran halten, hätten sich aber auch ohne diese Liste an geltendes Recht halten müssen. Dieses verbietet es nuneinmal unaufgefordert und ungenehmigt Telefonwerbung zu unterbreiten.

    Donn
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Reingelegt per Telefon?

    Na das wäre ja ne Frage für mich gewesen.:D
     
  7. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reingelegt per Telefon?

    hallo,
    danke Euch für Eure Antworten. Also kann ich davon ausgehen, dass der Typ mich mit diesen drei einfachen, schnellen Fragen und Antworten nur "einlullen"
    wollte, und mit der Frage "Kann ich nächste... sich eine sog.Bestätigung holte, die er jetzt an einzelne "Firmen" als Kontaktadresse bzw. Nr. weitergibt bzw. verkauft!
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Reingelegt per Telefon?

    Zeitvergeudung bringt nichts, bei mir rufen pro Tag mind. 3 Telefonspammer an , der Rest wird durch die autom. Wählprogramme abgewürgt , sobald jemand den Hörer abgehoben hat, die wollen dann schnell an die Bankverbindung , um dann eine Teilnahme an irgendeine Sche*ß zu erreichen , damit dann per Lastschrift schnell Kohle abgehoben werden kann :winken:
    Seriöse Werber gibt es nicht , außer die den Weg zu meinem Briefkasten findet.
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Reingelegt per Telefon?

    Nächste Woche ruft der an und erfragt unter einem Vorwand die Bakverbindung und schon hast Du an einer Sche*ßlotterie teilgenommen und die Kohle ist auch weg , das Beste ist sofort auflegen ohne Worte und Tschüß :winken:
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Reingelegt per Telefon?

    Das kann ich mir vorstellen. :D Ich hatte schlicht nicht die Zeit, mich mit der Dame auseinander zu setzen.

    Außerdem häufen sich in letzter Zeit die Anrufe auf meiner Dienstnummer, die einem nur die Arbeitszeit stehlen.

    Ganz vorn in der Hitparade Telekommunikationsunternehmen, die dringend mit dem Zuständigen für Telekommunikation in meinem Unternehmen sprechen wollen, gefolgt von den Büroeinrichtern ("Wer ist bei Ihnen für den Einkauf von Büromöbel zuständig?") und den IT-Dienstleistern, die einem, weil sie "ganz neu am Markt sind", eine "kostenlose Homepage" einrichten wollen. Dabei zeigt mein ISDN-Call an, dass der Typ mich schon vor einem Jahr belästigt hat.

    Und zuletzt nicht zu vergessen die Kaffee-Automaten-Aufsteller.... :D


    Golphi