1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingefallen auf Photoshop 6-Fälschung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 16. April 2007.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Reingefallen auf Photoshop 6-Fälschung?

Mir sind 35 Euro Streitwert zu niedrig. Ich muß zum Anwalt und zur Polizei rennen und für alles Geld in Vorkasse ausgeben, bei einem Verfahren, dessen Ausgang ungewies ist.
    Daher habe ich nur bei Adobe nachgefragt, ob die Seriennummer in Ordnung ist und nach deren Antwort hatte ich das Geld abgeschrieben. Installiert hatte ich den PS ohnehin nicht, weil ich diese Version als Sprungbrett zur damaligen aktuellen Version CS2 nutzen wollte.

@Gorcon:
    Adobe ist ein sehr arrogantes Unternehmen, welches aber leider das beste Bildbearbeitungsprogramm im Portfolio hat. Ich wünsche mir, daß Adobe endlich mal richtige Konkurrenz bekommt. Vielleicht tut sich ja was mit Corel, die ja immerhin zwei sehr bekannte Bildbearbeitungsprogramme besitzen (Paintshop Pro und PhotoImpact). Jedoch ist eine durchgängige 16Bit-Unterstützung, wie im CS3, bisher noch nirgendwo zu finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, Super! :rolleyes: Dann scheinst du folgendes ja nicht wirklich ernst zu meinen:

"Mir ist aber wichtig, daß solchen möglichen Betrüger das Handwerk gelegt wird und nicht noch mehr Leute darauf reinfallen."

Kein Wunder, dass sowas bei Ebay massenhaft auftaucht. Es lohnt ja.

Eine simple Anzeige hätte gereicht. Kostet kein Geld und nur ein wenig Zeit.

3. Worringer

Worringer Guest

Du zitierst sinnentstellend. Das war auf den Geldbetrag gemünzt.
    Was wäre passiert, wenn meine Anzeige falsch gewesen wäre? Richtig, der Beschuldigte hätte eine Gegenanzeige gegen mich wegen Verleumdung gestellt. Super, darauf habe ich keine Lust!

4. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Dann erkläre mir mal, wie du einen Betrüger das Handwerk legen willst, wenn du ihn nicht anzeigst!?

Edit: Versehentlich falsch editiert, deshalb doppelt..

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Dann erkläre mir mal, wie du einen Betrüger das Handwerk legen willst, wenn du ihn nicht anzeigst!? Was hast du getan, damit nach dir nicht noch mehr auf ihn reinfallen?

Hier gerne auch das komplette Zitat:

"Ich weiß, daß ich dann mein Geld los bin, aber ich hatte das schon mit der Nachricht von Adobe abgeschrieben, daß die Seriennummer ungültig ist.
    Mir ist aber wichtig, daß solchen möglichen Betrüger das Handwerk gelegt wird und nicht noch mehr Leute darauf reinfallen."

6. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist Unsinn. Eine Anzeige ist keine Verleumdung. Man zeigt einen Verdacht an. Die Polizei klärt auf.

7. Worringer

Worringer Guest

Ich habe Adobe eine Kopie der Rechnung angeboten. Adobe hat lediglich nach meinem Reinfall mit dem Kauf die Seriennummer geprüft und ist nicht auf das Angebot mit der Rechnung angesprungen.
    Weiterhin suggeriert Deine Antwort, daß ich nun Schuld daran bin, daß möglicherweise nach mir weitere Leute auf den Verkäufer hereingefallen bin.

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist alles? Man, man. Es sind Leute wie du, die solchen Betrug möglich und sinnvoll machen....

9. Worringer

Worringer Guest

Gut, damit wäre also die Schuldfrage an diesem Betrug geklärt. Nicht der Verkäufer trägt Schuld, daß er betrügt und ist auch nicht für sein Verhalten verantwortlich, sondern ich, als der Betrogene, bin Schuld daran, daß ich betrogen wurde. Auch Adobe ist nicht daran Schuld, daß sie solche Delikte, trotz Kenntnis, nicht verfolgen, sondern ich, als Käufer des - wie sich in Nachhinein herausstellte: gefälschten - Produkts.
    Du bist ein Rabulistiker.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2007
  10. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Du trägst nur die Mitverantwortung dafür, dass er weiter betrügen konnte. Tja, zum Glück hatte ja jemand mehr Eier als du und hat es nicht nur wie du bei vollmundigen Aussagen belassen, sondern hat dem wirklich das Handwerk gelegt. Es werden wohl sogar einige Anzeigen gewesen sein.