1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

Das sehe ich anders. Ich würde sowieso jeden Stimmzettel mit einem kleinen Intelligenz- und Wissenstest verbinden. Erst 5 einfache Fragen beantworten, dann abstimmen. Keine Ahnung -> keine Stimme! ;)

2. Ceraton

Ceraton Guest

Dies hat einen gewissen Charme. :D

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In einer Demokratie hat jeder das gleiche Stimmrecht. Egal ob er nun dumm, klug, arm oder reich ist. Nur die Jugendlichen und Kinder sind ausgeschlossen. Ich bin übrigens dafür, dass die Eltern für die Kinder stimmen dürfen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und wer schützt die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit?

Würdest du eine Volksentscheidung durchführen, mit der Frage ob alle Steuern und Abgaben abgeschafft werden sollen, und komplett auf freiwillig umgstellt werden sollen. Jeder gibt dem Staat was er für richtig und angemessen hält. Weisst du was passieren würde?
    Eine überwältigende Mehrheit würde alle Steuern und Abgaben abschaffen, und freiwillig überhaupt nichts mehr zahlen.

Glaubst das wäre richtig oder gut?

Die Menschen in der Mehrheit nach ihrem Gefühl entscheiden zu lassen, wäre der sicherste Weg zurück in die Steinzeit. Davon bin ich überzeugt!

Das beste für die Menschheit wäre hingegen, wenn ich als eine Art Weltherrscher alle Entscheidungen treffen würde, davon bin ich auch überzeugt! :D
    Vermutlich wird es auf einen Kompromiss hinauslaufen, ich mache alles richtig, und der Rest der Welt macht alles falsch. So lief es bisher ja auch meistens...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, mir haben Mädchen an der Schule nicht geschadet.

An die Befürworter von Opus Dei, ich brauche mir nur die Beschreibung bei Wikipedia ankucken dann weiß ich: Eltern die ihre Kinder dort abgeben sind entweder selbst fundamantalisch geprägt oder haben, sorry, einen Schuß weg.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Davon gehe ich aus, aber anderen Jungen vielleicht? ;)

Vielleicht sollte man diesen speziellen Fall von der reinen Geschlechtertrennung unterscheiden. Religiöse Fundamentalisten sollten keinerlei erzieherische Einrichtung betreuen. Und wenn man die aktuellen Fälle in Köln sieht, sollte man die Trägerschaft sämtlicher Einrichtungen durch religiöse Vereine in Frage stellen. Für mich gehören Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Altenheime in die Hände des Staates, oder in die Hände staatlich kontrollierter privater Organisationen.

Leute die an komische Dinge glauben haben da keinen Platz!

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Volk als Gemeinwesen ist klüger als du denkst. Die Schweiz existiert als direkte Demokratie lange genug, deshalb kannst du hier deine Bedenken beiseite legen. Außerdem regelt die Verfassung die grundlegende Struktur der Gesellschaft und sollte natürlich auch dafür sorgen, dass der Rechtsstaat nicht einfach abgeschafft wird, wie in der deutschen Geschichte schon einmal geschehen.

Warum maßt du dir eigentlich an, über die sogenannte Dummheit anderer Leute zu urteilen. Hast du keine anderen Probleme, die du für dich lösen kannst? Ist es Selbstüberschätzung oder Neid?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch nicht, ich fand nur Chemie und Sport ätzend. ;)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber sicher, nebenbei bringt's auch noch Klimpergeld.
    Praktisch eine win-win-situation.:)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wieso "anderer" Leute? Ich schliesse mich selber doch nicht aus. Würde ich über jedes Gesetz abstimmen dürfen, was ich will und was nicht, dann würde ich, wie alle anderen wahrscheinlich, höchst egoistisch abstimmen. Und das würde einfach nicht funktionieren. :(

Wir haben keine Demokratie, wir haben eine repräsentative Demokratie, und das ist gut so. Ich entscheide nicht ob Griechenland pleite geht, ich entscheide nur welche Leute darüber entscheiden, und das ist vielleicht genau richtig.
    Da ist es vielleicht auch gut, dass sich extreme Positionen nicht durchsetzen. Wären die Linken an der Macht hätten wir aus Griechenland eine Hartz-IV Zone gemacht und stünden wohl selber vor der Pleite, wären die Rechten an der Macht wäre Griechenland pleite und es gäbe keinen Euro mehr. Aufgrund der starken DM könnte Deutschland vielleicht nichts mehr exportieren und wir hätten 40% Arbeitslose. Wer weiß das schon?