1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

Deine Meinung, meine ist naturgemäß anders.;)
    Solange die demokratische Mehrheit weiterhin meiner Meinung ist soll es mir recht sein.:winken:

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Alle sozialen Einrichtungen werden überprüft, deshalb kann in Deutschland auch nichts passieren. Missbrauchte Kinder gibt es nicht, alles nur Einbildung oder eine satanistische Verschwörung. :rolleyes:

3. Ceraton

Ceraton Guest

Soetwas habe ich nie behauptet. ;)
    Fehlverhalten gibt es leider überall und wird sich nie ganz vermeiden lassen.
    Du stellst es aber so hin, als ob jede katolischen Einrichtung ein Hort von Vergewaltigern und Kinderschändern ist. Dazu kann man schon Verschwörungstheorie sagen.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von einer demokratischen Mehrheit kann man erst dann sprechen, wenn über das jeweilige Gesetz, wie in der Schweiz üblich, in einer Volksabstimmung entschieden wurde.

Viele aktuelle Gesetze stammen noch aus der vordemokratischen Zeit.

5. Ceraton

Ceraton Guest

Dir steht es jederzeit frei eine eigene Mehrheit für die Änderung dieser Gesetze zu organisieren. Wir leben ja glücklicherweise in einer Demokratie.:winken:

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Leider sehen das zu viele hohe kirchliche Würdenträger anders.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Opus Dei als Träger ein Jungengymnasium betreut, dann kannst du sicher sein, dass dort andere Regeln gelten, als in einer normalen staatlichen Schule. Wie willst du diese Schule kontrollieren? Soll dort der Verfassungsschutz Lehrer einschleusen?

Warum sollte es deiner Meinung nach kein islamisches Jungengymnasium geben? Es gibt doch Religionsfreiheit in Deutschland.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ganz schwieriges Thema, denn wo bleibt bei einer Volksabstimmung deine Demokratie, wenn Medien die Meinung des Volkes beeinflussen? Willst du zwei Monate vor einer Abstimmung Nachrichten in Radio, Fernsehen, Internet und Zeitungen verbieten?
    Wenn ich die Auflagen der Bildzeitung, und die Einschaltquoten im Fernsehen betrachte, will ich hier keine Volksentscheide haben, das kann ich dir sagen...:(

9. Ceraton

Ceraton Guest

Die Aufarbeitung der Kirche mit diesen Perversen ist leider sehr Verbesserungswürdig und zäh.
    Mittlerweile wird es aber glücklicherweise immer besser.

Man darf aber nicht vergessen, dass Vergebung ein Bestandteil des Glaubens ist. Nach einer passenden Buse, ausgesprochen von der weltlichen und kirchlichen Gerichtsbarkeit muss selbst den Perversen verziehen werden können.
    Nur dürfen diese niemals mehr beruflich in Kontakt mit Kindern kommen.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ein Quark! Dann müsstest du auch Wahlwerbung verbieten. Die beeinflusst ja das Wahlverhalten.

In der Demokratie zählt einzig die Meinung des Wählers. Wie diese zustande kommt ist unerheblich.