1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

    Sorry, aber ich denke hierbei nicht an Diskriminierung, sondern an die m.E. in kirchlichen Einrichtungen für Jungen größeren Gefahren bzgl. sexuellen Missbrauchs.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reines Jungeninternat

    Ich kann mich noch gut an die regen Diskussionen im Jahr 1990 erinnern, als in Magdeburg die erste Waldorfschule eröffnet werden sollte. Da ist für die damals noch Sozialistisch geprägten Pädagogen eine Welt zusammen gebrochen und man hat den Untergang des Abendlandes heraufbeschworen.
    Heute sind solche Schulen Alltag.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reines Jungeninternat

    Tja, daher...
     
  4. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    Sehr geistreich Eike.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reines Jungeninternat

    Mit derselben Argumentation könnten dann auch Scientology, Salafisten und sonstige verfassungsferne Organisationen Schulen gründen. Man ist ja schließlich nicht gezwungen, seine Kinder dorthin zu schicken. :confused:
    Es sollte ausschließlich staatliche Schulen geben. Es ist im Interesse der Gesellschaft, dass die Jugend nach demokratischen und freiheitlichen Prinzipien unterrichtet und auch erzogen wird. Anscheinend hat unsere Demokratie hier einen kleinen Defekt.
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    *Ironie an*
    Aha, an normalen staatlichen Einrichtungen gibt es also keinen Missbrauch. Gut wenn das so ist, darf nur noch der Staat träger sein.
    *Ironie aus*
    Für Dich ist wohl Kirche=Kinderschänder, oder?
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Reines Jungeninternat

    Ich würde das so ausdrücken:
    "Also sollte man froh seinen, das man die Wahl hat, und keinen >> Einheitsbrei vorgesetzt bekommt"

    Aber dem @TE wird vorgeworfen, das er intolerant ist, obwohl er nur eine Religion angegriffen hat,
    wenn dann sollten die Vorwerfer ihre Lieblingsreligion :D verteidigen, und nicht selber persönlich werden. Denn wer im Glashaus steht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die großen christlichen Kirchen mit Scientology und den Salafisten, oder? :eek:
    Nochwas, auch bei kirchlichen Trägern wird nach demokratischen und freiheitlichen Prinzipien unterrichtet und auch erzogen.
    Dies ist schließlich Gesetz.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reines Jungeninternat

    Damals haben wir uns noch mit dem besten Bildungssystem der Welt gebrüstet. Die Verblendung hat mit Pisa & Co. schnell ein Ende gefunden.

    Ohne ein funktionierendes Bildungssystem ist zwar das Abendland nicht vom Untergang bedroht, dafür aber unser Wohlstand.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reines Jungeninternat

    Ein User hat ja das sozialistische Schulsystem der DDR gelobt und als " überlegen " bezeichnet. Daher Sozialistischer Einheitsbrei.