1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

    Schule in der DDR - Verhör vor laufender Kamera - SPIEGEL ONLINE
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reines Jungeninternat

    Meine Ablehnung bezieht sich ja nicht auf die Geschlechtertrennung, sondern auf die für mich fragwürtige Organisation, die diese Schule betreiben will.
    Dem Geschlechterthema steh ich eigentlich neutral gegenüber, um ehrlich zu sein, hab ich mir da kein Urteil gebildet, mangels Interesse oder ehr "betrifft mich nicht".

    Das mit "deutschen" Recht bezog ich jetzt auf die Möglichkeit, diverse Verfassungsschutz erlaubten Organisationen, die Verbreitung ihrer Lehren auf bestimmte Weise auzuüben.
    Das ist für mich bedenklich!
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    Was ist daran bitteschön skandalös?
    Wir in Deutschland haben Wahlfreiheit was die Schule betrifft und niemand wird gezwungen sein Kind in eine solche Einrichtung zu schicken. Wer dies trotzdem tut, möchte es vielleicht gerade wegen dem Träger. Dies sollte jeder für sich und sein Kind individuell abwägen und entscheiden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reines Jungeninternat

    Wie ist Deine Meinung zum Thema?
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Reines Jungeninternat

    Mit welchen Interessen sollte ich meinen Sohn auf ein Jungengymnasium schicken? Damit er überhaupt keine sozialen Erfahrungen und Kontakte mit dem anderen Geschlecht aufbauen und entwickeln kann? Und in der Schule geht es bekanntlich spätestens richtig los mit sozialen Erfahrungen.

    Damit schadet man eher seinem Kind. Das ist jedenfalls meine Meinung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reines Jungeninternat

    Eben, das ist deine Meinung. Andere haben halt eine andere.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Reines Jungeninternat

    Ja, normal. Und nun? Was willst du mir damit jetzt sagen?

    Ich habe meine Meinung kundgetan. Dafür ist ein Forum schließlich da.
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    Das ist aber jedem selbst überlassen dies für sich zu entscheiden. Du hast Deine Meinung, welche ich akzeptiere und im Prinzip auch teile, da meiner Meinung nach gemischte Klassen besser sind.
    Aber andere Eltern, denken anders darüber und es gibt Studien, wonach getrennte Klassen für das Kind besser sind. Dann gibt es wieder Studien die das Gegenteil behaupten.
    Wie gesagt, muss jeder individuell für sich entscheiden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reines Jungeninternat

    Eltern die Ihr Kind auf solche eine Schule schicken werden sich das ja vorher überlegt haben. Und Ihre Entscheidung nicht aus Jux gefällt haben.
    Also sollte man froh seinen, das man die Wahl hat, und keinen sozialistischen Einheitsbrei vorgesetzt bekommt.
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Reines Jungeninternat

    Habe ich bereits geschrieben. :winken: