1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie heuchlerisch, da vergeht einem der Appetit.

In der Kirche gibt es keine besseren oder schlechteren Menschen. Gerade deshalb sollten Sonderrechte wegfallen und Erziehungseinrichtungen alleine unter staatliche Aufsicht gestellt werden.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn es eine Diskussion um Opus Dei sein soll, in Ordnung, das kann man machen.

Sollte es in dieser Diskussion aber eher nur darum gehen das, um im Sprachgebrauch von Eike zu bleiben, nun im Osten auch ein reines Jungengymnasium entsteht finde ich diese Diskussion blödsinnig.

Genauso Blödsinnig wie ich finde das einige immer noch von Ost und West reden. Deswegen lieber beim nächsten mal den Namen des Bundeslandes nennen und nicht immer von Westen oder Osten reden.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns in Amberg gibt es auch eine reines Mädchengymnasium und Realschule.

Meine Nichte geht übrigens auf der dortigen Real-Schule. Hat sie sich übrigens auch selbst ausgesucht.

Also von wegen Diskriminierung. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe hier in diesem Forum inzwischen eines gelernt. Toleranz wird von Homosexuelle gerne gepredigt, solange es nur um ihnen geht. ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Willst du jetzt alle Privaten Schulen absprechen das sie Demokratisch sind? Gewagte These. Diese Argumentation solltest du Begründen. :eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein gutes Stück Ironie wenn die katholische Kirche von einem Schwulen Toleranz einfordert...:eek:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich spreche nicht für die Katholische Kirche. Aber Lustig wenn es um das Thema Schwule und Toleranz geht man immer gerne mit der Keule "Katholische Kirche" kommt. Wirkt sehr reflexartig, meinst du nicht?

Übrigens hat nicht jeder Katholik was gegen Schwule. Ich denke das aber auch nicht jeder Schwule was gegen einen Katholischen Hetero hat. ;)

Aber zurück zum Thema. Ich weiß nicht in welche Richtung du eigentlich mit diesen Thread willst.

Geht es dir um Opus Dei, da bin ich deiner Meinung. Ich kann mit dieser Fundamentalen Gruppe auch nichts anfangen.

Oder geht es dir nur darum das in einen der 5 neuen Bundesländer ein reines Jungengymnasium entsteht. Da halte ich nichts verwerfliches. Im Gegenteil.

Meine Nichte hatte selbst die Wahl ob sie auf die Staatliche Realschule geht (gemischt) oder auf die Realschule der "Armen Schulschwestern" nur für Mädchen. Meine Nichte hat sich selbst für die "Armen Schulschwestern" entschieden.

Ist das schlimm? Nein, warum auch. Sie lernt dort das selbe wie auch auf der Staatlichen Realschule. Das gilt auch für die Mädchen die auf den Gymnasium der "Armen Schulschwestern" gehen.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schwierig wird es, wenn man katholisch und schwul ist. Da man sich nicht aussuchen kann ob man schwul ist oder nicht, müsste es unter den Katholiken den gleichen Anteil von homosexuellen Männern geben, wie bei den Nichtkatholiken. Hierbei bleibt natürlich unberücksichtigt, dass einige Schwule aus der katholischen Kirche austreten. Das würde ich auch tun, die Aussagen des Papstes sind ja sehr deutlich zu diesem Thema.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest sehe ich es als sehr bedenklich an, wenn der private Träger eine starke ideologische oder religiöse Prägung hat.